- Seit
- 7 Apr 2007
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,607407,00.html
die Familie macht einen Tumult. Was dachten die was kommt? Freispruch??
Was ich mich allerdings Frage: was läuft da falsch in den Köpfen dieser Leute? Erziehungsache? Jemanden den man liebt ermordet man nicht. Auch nicht wegen irgendeiner beschissenen Ehre. Doppelmoral³
Hm. Warum schickt man ihn nicht nach Kabul...
Hoffentlich kommt die Revision nicht durch.
Der 24-jährige Deutsch-Afghane Ahmad Obeidi wurde für schuldig befunden, seine 16-jährige Schwester am 15. Mai 2008 in Hamburg-St. Georg in einen Hinterhalt gelockt und mit 23 Messerstichen ermordet zu haben - aus Wut über ihren Lebenstil, ihren Willen zur Unabhängigkeit von der Familie. Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.
nach der Urteilsverkündung kam es vor Gericht zu tumultartigen Szenen: Die Angehörigen schrien auf, stürzten Richtung der gläsernden Sicherheitsabsperrung ... Obeidi selbst warf mit einem Aktenordner nach dem Staatsanwalt, rief: "Du Hurensohn, ich ficke deine Mutter."
...
Nach Fernsehberichten musste der Notarzt alarmiert werden, nachdem die Mutter damit gedroht haben soll, sich aus einem Fenster des Gerichtsgebäudes zu stürzen.
Der Angeklagte selbst hatte die Getötete als seine "Herzschwester", als seinen "Stern" bezeichnet.
die Familie macht einen Tumult. Was dachten die was kommt? Freispruch??
Was ich mich allerdings Frage: was läuft da falsch in den Köpfen dieser Leute? Erziehungsache? Jemanden den man liebt ermordet man nicht. Auch nicht wegen irgendeiner beschissenen Ehre. Doppelmoral³
Hm. Warum schickt man ihn nicht nach Kabul...
Hoffentlich kommt die Revision nicht durch.