Na? Wo sind die fische? *Angel-Thread*

Angelt Ihr?

• Jo, bin schon mit angel auf die welt gekommen.

Stimmen: 0 0,0%
  • N, wenn ich fisch will, kauf ich fischstbchen.

• Noch nicht, aber interesse htte ich schon.

• H? ich hab doch schon fische in einem Aquarium xD

• Stimmen insgesamt
    0

solid2snake

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Petri-Heil!
mein vater hat mir zum geburtstag erstmal das angel-set von Lidl gekauft :D
ich bin absoluter angel-noob, aber soweit ich weiß braucht man zum angeln einen angel-schein. wo kann ich den machen und was muss ich spezielles beim angeln beachten?

wer angelt hier eigentlich auch gerne? alle meine bekannten angeln gerne und deswegen war ich der meinung, dass ich auch mal damit anfange. könnt ihr mir auch hilfreiche homepages empfehlen?

auf den großen fang :)

Hmm... wäre mir wohl etwas zu langwierig. Und ich könnt die Fische nachher nicht "über den großen Teich schicken"... ;)

Wegen des Angelscheins, am besten bei den örtlichen Fischereivereinen erkundigen oder bei der Stadtverwaltung, die können einem da auch weiterhelfen. Ohne Angelschein darf man nicht angeln.

ich war schonmal angeln als ich noch ganz klein war. war damals in ungarn und hat echt spaß gemacht :)

frames60 schrieb:
Wegen des Angelscheins, am besten bei den örtlichen Fischereivereinen erkundigen oder bei der Stadtverwaltung, die können einem da auch weiterhelfen. Ohne Angelschein darf man nicht angeln.

jupp, das weiß ich. :)
darf ich die fische auch essen, oder muss ich sie wieder reinwerfen?

solid2snake schrieb:
frames60 schrieb:

jupp, das weiß ich. :)
darf ich die fische auch essen, oder muss ich sie wieder reinwerfen?

Ha, wenn se schon mal rausgeholt hast, darfst sie sicher au essen... ;)

Ich denke, vielleicht gibt´s gewisse Vorgaben, dass bsp. Jungfische wieder zurück müssen oder bestimmte Arten vielleicht nicht gefangen werden dürfen, aber ansonsten kann man die dann schon selbst "verwenden".

Ich war irgendwann mit 15 oder 16 mal angeln... einen ganzen Tag im Sommer... das Einzige was ich mir eingefangen hab war ein mächtiger Sonnenbrand....

Sorry Solid, aber als ich die Überschrift las, musste mein krankes Hirn direkt daran denken
find.the.fish.jpg

Where's the fish :lol:

@solid:
Hau die Lidl-Angel in die Ecke und kram die Dreamcast-Angel zusammen mit Bass Fishing raus; ist weniger kompliziert und du brauchst keinen Angelschein :D :P

Trigger schrieb:
@solid:
Hau die Lidl-Angel in die Ecke und kram die Dreamcast-Angel zusammen mit Bass Fishing raus; ist weniger kompliziert und du brauchst keinen Angelschein :D :P

man muss ja auch mal in die frei natur ;)
Sega bass fishing habe ich vor jahren schon durchgezockt. :)
außerdem habe ich gehört, das frauen auf angler stehen, also so nahrungssammler xD

Ich war das letzte mal in der Türkei angeln. Da machts richtig spaß. Draußen aufm Meer. Die Angeln sehen dann auch ganz anders aus: Ein großes Korkstück, daran die Schnur befestigt, an der Schnur natürlich das Gewicht und 10 Haken. Die Schnur dann ins Wasser gehängt und gewartet. Wir saßen erst 2 Stunden im Boot und haben keinen einzigen Fisch gefangen. Aber dann haben wir einen Fischschwarm gefunden. Und dann hats Fische gehagelt. Wir haben innerhalb einer halben Stunde 127 Fische gefangen. Jeder so zwischen 10 und 15 cm groß. Und dann gabs erst mal ein nettes Fest mit allen Nachbarn :). Die Flossen wurden fritiert und waren dann schön knusprig, sozusagen Meereschips ^^.

Ich hab mir auchmal vor Jahren das Lidl Angelset gekauft. War aber damit selber noch nicht unterwegs.
Bin sonst immer mit gutem Freund mit gegangen.

Essen darfst du die Fische natürlich, allerdings brauchst du um überhaupt irgendwo angeln zu können einen Angelschein und eine Gewässerkarte. Da gibts Tages/Wochen/Jahreskarten und sind meist beim örtlichen Fischereiverein zu bekommen.

Angeln tue ich recht gerne :)

Hab aber schon lang nicht mehr... :cry:

Muss wiederma :D

jetzt hat CW echt für jeden nen Thread ;)

yo ich liebe angeln , ich lass keine gelegenheit aus wenn ich bei meiner Oma in Bosnien bin :D dann bin ich mit meinem Onkle stunden lang unterwegs um fische zu fangen. Einfach herrlisch :)

Link's adventure schrieb:
jetzt hat CW echt für jeden nen Thread ;)

S2S ist immer zur stelle :D

hätte nicht gedacht, dass sowiele CWler angeln.
Acro, wie sah es eigentlich in der türkei aus, brauchte man da nen angelschein?

Am meisten Leid tuen mir die Würmchen, die ich an den Haken spiessen muss :cry:

man muss doch keine würmer nehmen, in dem Lidl packet sind auch jede menge plastik köder dabei :)

Zurück
Top Bottom