Nintendo N64/GC Multiplayer Must-Have

Humbertus

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
21 Apr 2009
Hi ,
ich bin auf der Suche nach guten Multiplayer Titeln für den N64 und GC.

Ich besitze bereits :
N64:
Mario Kart
Smash bros
Wrestling
Mario Party 1+2

GC:
Mario Kart
Smash Bros
Wrestling
Mario Party 4
Metroid Prime 2
F-Zero

Wie würdet ihr das ganze ergänzen? Vorallem Shooter mässig brauch ich da nochwas. Da würde ich vorallem gerne wissen wie es um die Turok teile auf dem N64 steht Wie gut waren diese im Multiplayer?.

Ich danke schonmal im vorraus.

Ist schon eine ganze Weile her, aber damals habe ich Turok 2 prakisch täglich im Multiplayer mit Freunden gespielt. Aus heutiger Sicht sicher sehr veraltet, aber damals hatten wir unglaublich viel Spaß. Ansonsten würde ich Baldur's Gate: Dark Alliance empfehlen - einer der besten Multiplayermodi den ich je gespielt habe. Ist allerdings sehr zeitaufwenig und nichts, was man eben für 10 Minunten einschiebt. Shootermäßig würde mir auf dem GC noch Time Splitters 2 einfallen - hab davon nur gutes gehört.

Danke für die Antwort.
mhh Turok 2 und Timesplitter 2 habe ich neulich erst in nem GameShop gebraucht gesehn. Werde da mal wieder hingehn^^.

Oh da habt ihr recht: Also es sollte doch schon für 3-4 Spieler sein.

GANZ EINDEUTIG UNANGEFOCHTEN!!!!

Micro machines 64 !!!!
International Track n Field!!!!

spaßiger als Micro Machines gehts kaum und Trackn Field ist das beste Leichtathletikspiel ever! hat absoluten kultstatus bei uns!
schön, dass es diesen thread :)

Jetzt mal ehrlich: N64 ohne Goldeneye und Perfect Dark geht garnicht! Conker's Bad Fur Day hat auch genialen Multiplayer mit vielen Varianten.

Aufm Cube ist Phantasy Star Online sehr empfehlenswert. quasi ein komplettes MMO für 4 Spieler lokal; sehr geil! Gute Multi-fps sind Timesplitters und die Bond-Teile. Geist soll auch nicht schlecht sein im Multi, hab ich aber noch nicht gespielt) Beach Spikers (Beachvolleyball), SEGA Soccer Slam (Action Fußball), Super Monkey Ball 2 (Monkey Target!!!)

Also wie ich das sehe werd ich mir wohl folgende Spiele zulegen:

N64:
GE oder PD
Conker's Bad Fur Day
Micro Machines
Turok 2

GC:
Timesplitters 2
Super Monkey Ball 2

N64:

Pokemon Stadium (die Minispiele sind genial xD)

Cube:

Time Splitters 2
Soul Calibur 2 (hat bei uns im Kreise Kultstatus ^^)

Timesplitters (3) Future Perfect (GCN) !!!!

ISS2000 (N64)

Mario Tennis, Golf und Football (GCN)

Beach Spikers (GCN)

die fallen mir spontan noch zu den bereits genannten ein...

Evtl. noch XIII und Red Faction 2 für GCN...

Achja schämt euch! Diddy Kong Racing (N64) der König der Funracer fehlt!!!!!
Bestes Multiplayergame ever. :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es zwar selbst nie gespielt, aber auf verdammt vielen Top Ten Beat 'Em Ups steht oft Killer Instinct für den N64, ist sicherlich wert mal ausprobiert zu werden. Ich werde es definitiv mal nachholen.

Welche, die ich in meiner GC-Sammlung hab, nicht unbedingt MP-"Must-Haves", aber trotzdem gut sind:

Smuggler's Run Warzones (macht im 4er Splittscreen viel Laune :-))
Donkey Konga 1,2,3 (macht natürlich nur Sinn mit Bongos, aber wenn man vier hat, ist es ein echter Knüller^^ Mario-Theme geht voll ab^^ :D)
FF:Crystal Chronicles (brauchst aber GBAs für die anderen drei Spieler)
Naruto: Clash of Ninja (zu viert zwar etwas unübersichtlich, aber trotzdem spaßig)

Ich hab es zwar selbst nie gespielt, aber auf verdammt vielen Top Ten Beat 'Em Ups steht oft Killer Instinct für den N64, ist sicherlich wert mal ausprobiert zu werden. Ich werde es definitiv mal nachholen.

Das Spiel war und ist auch ziemlich geil, wenn du die Möglichkeit hast dann spiel es, es lohnt sich.

Spiele die ich auf N64 (:kneel:) geliebt habe:

-Mario 64
-Zelda OoT
-Blast Corbs
-Pilotwings 64
-Goldeneye
-Perfect Dark
-Banjo
-Mario Kart 64 (8))
-Killer Instinct Gold
-Wave Race
-WWF No Mercy (für mich immer noch das beste Wrestling Game)
-ISS 64

es gibt noch einige, die sind aber besonders hängen geblieben.

so ein paar kleine geheimtipps

N64
Chameleon Twist 1 (der Battle ist gar net so schlecht, nur muss man vorher bissi üben)

GCN:
Super Monkey Ball (vor allem das boxen ist der hit :D )

-perfect dark würde ich mir nur zulegen, wenn ich golden eye schon vorher intensiv gezockt hätte (finde die - levels in golden eye besser)
-time splitters 2 fand ich nicht sooo toll, war weitaus langweiliger als golden eye z.B.
EDIT: Mario Party ist ja schon auf der Liste... :)

Zurück
Top Bottom