N-GAGE geknackt !!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Ich weiss nicht, ob es schon woanders gepostet worden ist, hab mal nix gefunden.

Gestern nach ist es wohl passiert. Das N-Gage wurde geknackt.
Wie genau das funktioniert kann ich nicht sagen, sollte auch hier nicht gepostet werden. Das Ganze soll eher als Info für euch dienen.

Hier ein kleiner Auszug aus der .nfo :

0001 - Tomb Raider Multi5-BLZ.zip

Here is the first WORKING Nokia N-Gage title ... Yes, this one °Û
Ûþ is playable on your N-Gage :) ß
Û°þ °Û
Ûþ This release is a "proof of concept" - it is possible to do |
þÛ° working dumps of N-Gage Games! °ß
þ°Û°
þ°Ü Expect more Games in the future :-)

Ich sag mal nichts weiteres dazu. Postet aber mal eure Gedanken.

Bis denne

das war ja wohl abzusehn. Bei Nintendo isses aber auch gang und gebe daher aus der richtung kein gelächter bitte. Frag mich nur, wie die spiele zocken, direkt aufs handy laden, oder was fuer karten nutzen die ?!?!

;) .... es ist nur ein dump, von spielen hat ja noch keiner was gesagt !! zumindest hat damit dann jemand ne basis für nen emulator oder halt leer-module :)

mal abwarten ob es echt oder ein fake ist :)

macht das gerät nicht interessanter.

aber es ist in sofern ein problem (für nokia), da viele das ngage kaufen werden die nix mit konsolen am hut haben. und genau diese leute sind nicht darauf aus spiele zu sammeln, sondern eher mit kopierten modulen zu zocken. versteht ihr?

mir solls egal sein!

Das war wirklich zu erwarten. Das N-Gage verwendet normale MMC Karten, und die kann bekanntlich jeder PC mit einer kleinen Erweiterung einlesen. Es sollte nicht mal ein Problem darstellen die SPiele direkt vom PC per USB Verbindungskabel auf das N-Gage zu laden. Hmm, natürlich keine besonderst gute Nachricht für Nokia was die Spielesektion betrifft, allerdings nicht schlecht wen man bedenkt, was die Möglichkeit der Raubkopien der PlayStation damals gebracht hat.

runemaster schrieb:
;) .... es ist nur ein dump, von spielen hat ja noch keiner was gesagt !! zumindest hat damit dann jemand ne basis für nen emulator oder halt leer-module :)

mal abwarten ob es echt oder ein fake ist :)

@A.c.R.o : Nein, das einfach Kopieren von Daten per USB-Kabel / USB-Writer etc. geht nicht. Das wurde spaßeshalber schon von vielen probiert. Nur geht das N-Gage dann einfach aus und macht auf beleidigt. Also so einfach geht es dann doch nicht. Irgendjemand hat es geschafft die ID der MMC (welche abgefragt wird) auszulesen und mitzukopieren (diese wird aber nirgendwo (auch net im PC) angezeigt).

@runemaster : Ist kein Fake, habs mir mal interessehalber geholt. Ich weiss, ich bin böse :P
Aber da ich das Original auch habe, mach ich mir mal keinen Kopf. Läuft einwandfrei. Bisher gibts aber wohlgemerkt nur Tomb Raider.

@shadow : Ein Kumpel hat ein Videospielgeschäft und was glaubst wieviel PS2 der am Tag umbaut ? Leihst mir ein paar Hände zum zählen ? Die wenigsten haben vor der PS1/PS2 irgendwas mit Konsolen am Hut gehabt, Jetzt sag mir mal den Grund warum die 80 Euro für nen Mod ausgeben ?....;)
Bin ich froh, daß ich ein GC hab, da wird sich die Kopiererei hoffentlich net durchsetzen. Deutschland steht ja glaub seit 2001 auf Platz 2 hinter China in der Beziehung. Respekt :shakehead:

@CoolPCMan : hm tjo, deren Version holen, per USB.Kabel über und laden. Kein Umbau, kein Swaptrick oder sonstiges. Hätte von Nokia auch bissl mehr erwartet. Naja...

@BOwman

ohhh .. ich wusste net, dass da standart medien eingesetzt werden :)
dann isses natürlich was anderes .. und offensichtlich ein beweiss dass nokia noch dazu lernen muss.
aber das teil war für mich eh schon immer uninteressant und ein probezocken hat mich ganz abgewöhnt. sofern die nicht ein hammer rpg rausbringen kann ich auf nen ngage gut verzichten ;)

aber du sagst es läuft gut .. hast du das rom zum laufen auf dem ngage gebracht ?

B0wman schrieb:
runemaster schrieb:
@shadow : Ein Kumpel hat ein Videospielgeschäft und was glaubst wieviel PS2 der am Tag umbaut ? Leihst mir ein paar Hände zum zählen ? Die wenigsten haben vor der PS1/PS2 irgendwas mit Konsolen am Hut gehabt, Jetzt sag mir mal den Grund warum die 80 Euro für nen Mod ausgeben ?....;)
Bin ich froh, daß ich ein GC hab, da wird sich die Kopiererei hoffentlich net durchsetzen. Deutschland steht ja glaub seit 2001 auf Platz 2 hinter China in der Beziehung. Respekt :shakehead:

Hehe ne jetzt wirklich? Ich meine ich behaupte das ja auch immer ;-) aber ich kann meine Aussage nicht wirklich Induktiv herleiten ;-) gibt es da eigtnlich Studien die zeigen wieviele PS2 besitzer noch nie mehr als 3Spiele gekauft haben???

orto schrieb:
Hehe ne jetzt wirklich? Ich meine ich behaupte das ja auch immer ;-) aber ich kann meine Aussage nicht wirklich Induktiv herleiten ;-) gibt es da eigtnlich Studien die zeigen wieviele PS2 besitzer noch nie mehr als 3Spiele gekauft haben???

Meine das eigentlich schon ernst, da gabs mal nen Bericht in Heise. Kann aber keine Quelle nennen, da wie gesagt, bestimmt schon 1-2 Jahre her.
Ging aber net um PS2, sondern um Raubkopien allgemein in Deutschland, also alle Videospielsysteme, PC, Musik & Video. Da hatte Deutschland nen "glorreichen" zweiten Platz erreicht, gleich hinter HK bzw. China.

Wie gesagt, mein Bekannter baut locker ein paar dutzend PS2 in der Woche um. Ich mein, wenn die Leute schon 80 Euro ausgeben, dann sicher nicht nur, weil sie die erweiterte Funktion "einfach mal so haben wollen"....das sind immerhin 160 DM und sicherlich keine Spaß-Investition.
;)

runemaster schrieb:
@BOwman

ohhh .. ich wusste net, dass da standart medien eingesetzt werden :)
dann isses natürlich was anderes .. und offensichtlich ein beweiss dass nokia noch dazu lernen muss.
aber das teil war für mich eh schon immer uninteressant und ein probezocken hat mich ganz abgewöhnt. sofern die nicht ein hammer rpg rausbringen kann ich auf nen ngage gut verzichten ;)

aber du sagst es läuft gut .. hast du das rom zum laufen auf dem ngage gebracht ?

Laut Nokia sollen es ja angeblich keine normalen MMCs sein, aber anscheinend laufend die normalen trotzdem. Offiziell sollen auch nur Karten bis 128MB gehen, kenne aber schon Leute die 512er benutzen. Daher...

Ja, hab die 32MB Karte die dabei lag (war nur Crap drauf) formatiert und dann die Files von der Gruppe draufgehauen. Funzt ! Ich hole mir die games eh Original, aber immerhin ne Chance vorher was probezuzocken. Soviel Kohle hab ich dank der SPD heutzutage auch nimmer um was blind zu kaufen hehe

Zur Not mich grad direkt anmailen. Ansonsten sollten wir nicht näher drauf eingehen. Die Mods gucken schon angefressen

:P

orto schrieb:
runemaster schrieb:

hey duuuu, jetzt zitiere mal richtig und leg mir nicht bows worte in den mund !! hier liest nicht jeder alles ;)

@ bow... hab ich da was gegen gesagt? mir ist klar das die kopiererei unglaublich im trend liegt... vielleicht hab ich deshalb auch keine ps2. denn ich würde immer die originale kaufen und mir (wenn freunde die kopien spielen) womöglich etwas doof vorkommen :)

EDIT: ich sagte oben doch das sich viele das ding deswegen kaufen gehen. vornehmlich leute die nicht so oft zocken. ist bei der ps2 ja genauso... aber ob das reicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom