NDS My World My Way

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Albedo

L05: Lazy
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3 März 2006
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Und Atlus schlägt wieder zu und bringt einen recht obskuren DS Titel in den Westen: Das RPG Sekai wa Atashi de Mawatteru von Global A wird in den USA unter dem Titel "My World My Way" erscheinen. Die Story dreht sich um die verwöhnte, ziemlich arrogante Prinzessin Elise, die sich, nachdem sie von einem Abenteurer in Sachen Liebe abgewiesen wurde, dazu entscheidet, stärker zu werden und den Abenteurer so zu beeindrucken, dass er sich doch in sie verknallt und ihre gekränkte Ehre wiederhergestellt ist. Der Clou am Spiel: das Spielsystem erlaubt es euch, die Spielwelt nach euren Wünschen zu verändern, sei es nun Anzahl oder Art der Monster, Dungeons oder gar das Bestehen von Quests - all das könnt ihr kontrollieren, daher auch der Titel "My World My Way". Klingt jedenfalls sehr interessant und innovativ, selbst wenn es wohl wieder ein Dungeon Crawler wird (ist ja auch von Global A...und die machen auch Dungeon Maker), aber wenigstens mal einer mit frischen Ideen...da werd vielleicht sogar ich zugreifen.
Ein paar interessante Infos gibt es hier:
http://www.siliconera.com/2008/11/1...ayers-change-the-world-as-a-spoiled-princess/

Erscheinen soll der Titel in den USA im Februar 2009.
 
Die offizielle Homepage gibt es wie immer unter
http://www.atlus.com/myworldmyway/

Ist übrigens ganz nett aufgebaut die Seite. Vor allem der "Pout" Button um die Seite anzupassen, sowie die Umschreibungen der einzelnen Punkte (Media = Less text, more pictures!) ist nett gemacht.
Der Trailer ist bis jetzt leider wirklich nichtssagend, von daher werde ich noch auf weitere Eindrücke warten bevor ich mich entscheide. Das Pout System klingt aber wirklich spannend. Mal sehen wie gut das umgesetzt wurde.
 
WOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

LEUTE!

Warum redet keiner über dieses Spiel. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß bei einem DS Spiel oder RPG generell.
Das leveln ist total genial, und die Story + Humor einzigartig.
Es geht wie oben beschrieben um ne verwöhnte Prinzession, die auf Abenteuer geht und keine Ahnung davon hat, weswegen ihr Vater, der König einen Abenteurer hinter sie herschickt, damit er alle Stadte für sie mit Schauspielern bestückt, die ihr RPG Quests geben xD
Dazu kriegt sie nen Vogel der Zaubern kann, aber nur neue lernt indem er sie bei dem Gegner abguckt, und einen slime, den man sehr seltsam auflevelt. Je nachdem welchen Gegner man besiegt kann man von dem nach Zufall entweder Fuß, Torso, Hand oder Kopf eigenschaften übernehmen, das schließt Statuswerte, spezialfähgkeiten und die Möglichkeit Rüstungen/Waffen zu tragen mit ein. Das heißt man muss verschiedene Gegner in verschiedenen Reihenfolgen bekämpfen, damit die Statuswerte sich addieren und man mit dem Vieh stärker wird.
Dazu gibts dann die Pout (Schmoll) points, mit denen man eigenltich alles ändern kann.
Man kann damit bewirken, dass man mehr Items oder Geld findet, bzw mehr EXP bekommt. Dann kann man am Anfang eines Kampfes den ersten Schlag damit sichern, die Gegner lähmen, zum Schweigen bringen oder direkt vom Kampf verbannen.
Außerhalb des Kampfes kann man die Umgebung ändern und sogar die Gegner stärker und schwächer machen, was sich natürlich auch auf die EXP auswirkt, weswegen man das nicht dauernd machen sollte.

Das ganz hat ein bisschen Arcadefeeling, spielt sich aber total genial, unter anderem auch wegen dem ultragenialen Humor.

Wie die verwöhnte Prinzessin den Endboss davon überzeugt, dass es keinen friedlichen Weg der Versöhnung geben wird, weil der Boss ein Monster ist und die seine EXP haben will xD xD xD'
Dazu die ganze Zeit die gleichen Schauspieler in den Städten die immer wieder die Prinzessin verarschen, der bekloppte Abenteuere der ihr folgt, und die mysteriöse dumme Eule die einen Ocarina of Time mäßig dauernd anquatscht, nur damit die Prinzessin ihr
a) nicht zuhört
b) mit Nachdruck überzeugt ihr neue Zauber beizubringen xD
Ich schmeiß mich hier weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, ist das Spiel in den USA schon draußen? dann habe ich den Release komplett verschlafen :ugly:


Eindrücke hören sich recht gut an, wie sieht es mit Sprachausgabe aus?
 
häh, dass spiel sagt mir garnix. wann kam das raus?? **confused**
 
In den USA vor wenigen Tagen, in Japan schon letztes Jahr (Sommer).

Naja, bei der Masse an genialen RPGs für den DS muss das Spiel sich hinten anstellen, werde es aber nicht vergessen.
 
Also bitte, das muss sich nirgednwo hinten anstellen :P

Hab mich noch nie so sehr über nen Bosskampf gefreut, weil ich nur lahme EXP bekam, sondern mein slime von dem Boss verdammt geile Stats gelernt hat :goodwork:
Das Ding ist für mich der absolute Überraschungshit.
 
Hört sich cool an ;-)
Wie ists grafisch ?

Dialoge natürlich klassisch 2D gezeichnet, die Kämpfe sind in 3D, aber man sieht nur den Gegner aus der Egoperspektive, ist eigetnlich recht unspektakulär. Herumlaufen kann man nur zwischen einzelnen Feldern auf ner Map, bei dem jedes seinen eigenen Stil hat, zb Waldfelder, Ebene, Friedhof, Blumenfeld, und je nachdem dann auch andere Gegenständer und Gegner.
In Dungeons kann man dann auch frei rumlaufen, keine Zufallskämpfe.

Grafik würde ich als durchschnittlich bezeichnen.
 
Das Spiel sieht ja recht entzückend aus, aber nicht nur, weil es so rosafarben aufgezogen ist (Mund halten, NINN-KID! =D).

Ich werde es mir schon einmal ansehen, nur hoffe ich, dass die Protagonistin nicht zu nervig ist.


Ist das Spiel echtzeit- oder rundenbasierend?
 
Dialoge natürlich klassisch 2D gezeichnet, die Kämpfe sind in 3D, aber man sieht nur den Gegner aus der Egoperspektive, ist eigetnlich recht unspektakulär. Herumlaufen kann man nur zwischen einzelnen Feldern auf ner Map, bei dem jedes seinen eigenen Stil hat, zb Waldfelder, Ebene, Friedhof, Blumenfeld, und je nachdem dann auch andere Gegenständer und Gegner.
In Dungeons kann man dann auch frei rumlaufen, keine Zufallskämpfe.

Grafik würde ich als durchschnittlich bezeichnen.

Danke, hört sich ja recht gut an. IGN hat das Spiel auch recht gut bewertet ( 8,0 )

http://uk.ds.ign.com/articles/950/950654p1.html
 
Wie groß sind die Chancen, dass das Spiel nach Europa kommt? Und falls diese gegen null tendieren, wo kann man's am besten importieren?
 
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