Muss meinen PC Aufruesten

Daydreamer

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2007
Da in einpaar Monaten mein Geburtstag ist,will ich meinen PC Aufruesten,mein PC soll so richtig High End werden.
Ich mal fragen was ich an meinen PC aendern sollte.

Achtung: Der preis darf nicht ueber 1200 Euro kommen.

Mein Aktueller PC:
Mainboard: Asus P5GPL-X
CPU: Pentium 4 4330 GHZ 2MB
Arbeitsspeicher: 1GB Ram
Grafikkarte: 8600GTS Chaintech
FestplattenSpeicher:76GB

Zuletzt bearbeitet:
Da in einpaar Monaten mein Geburtstag ist,will ich meinen PC Aufruesten,mein PC soll so richtig High End werden.

Mein Aktueller PC:
Der PC ist zu schlecht als das man ihn zu High-End aufrüsten könnte. Daher die Komponenten deines PCs einzeln verkaufen und wenn du willst, dein Gehäuse, Festplatte und sonstige Laufwerke behalten. Die restlichen Komponenten stellste dir dann neu zusammen. Dafür würd ich hier einen Thread aufmachen.

Also mein PC hat noch ne
Geforce 2 drin,
hat 512MB Ram
und 1,9 GHz Pentium 4
er läuft aber noch rund;)

Mein Aktueller PC:

Holy Shieeeet 4000 Gigahertz?:lol: Das Ding muss ja rennen wie sonstwas xD

Oha... das kann man nichtmal mehr mit flüssigstickstoff kühlen...

Achja, sollte das "mhz" heißen was ich annehme: Wirf den PC weg. Da gibt es nichtsmehr aufzurüsten.

Für 1200 euro kannst du dir einen wunderbaren neuen PC zusammenstellen. Ich kenne zwar nicht die Preise, aber es sollte sogar eine Geforce 8800GTX drinnen sein und ein Quadcore!

Sorry ich meine 4330 MHZ.
Kan mir jemand hier einen neuen PC zusammen stellen?

Auf jeden Fall solltest du mindestens auf 2 GB umsteigen...1 GB ist für die heutigen Spiele teilweise einfach nicht mehr empfehlenswert

Grafikkartentechnisch solltest du mindestens auf ne 88 GTS umsteigen...Die 86´er stinkt gegen ne 88´er ab

Bei mir läuft es wohl jetzt darauf hinaus:

ArtNr. 303366
2 mal RAM 1GB DDR-II-667 PC5300 CL5 A/V-DATA (22.99 €)

ArtNr. 305763
1 mal CPU AMD Athlon 64 X2 5200+EE 2x1024 DualCore 2600MhzTrayAM2 (107.99 €)

ArtNr. 310020
1 mal MBA Asrock ALiveNF7G-HDready 630A+DVI SATA-II-Raid M-ATX (57.99 €)

ArtNr. 304709
1 mal HDD 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB SATA-II 300 NCQ (67.99 €)

ArtNr. 304664
1 mal COL Arctic Cooling Alpine 64 Sockel-754, 939, AM2 (10.99 €)

ArtNr. 305217
1 mal SOFT Microsoft Windows Vista Home Premium 32Bit SystemBuilde (99.99 €)

----

Die Grafikkarte wird erstmal Onboard benutzt, ne externe hol ich dann etwas später nach, wenn die neue Serie von NVidia raus ist .

wäre da nicht WinXP besser, wegen der besseren Performance vgl mit Vista?

ich rate dir zu einer 8800GT kostet nur 250€ und ist beinahe auf dem Nivo eine 8800GTX
außerdem wenn du nur eine Grafikkarte benutzen willst, rate ich dir zum Asus P5K3 Deluxe, so heißt das glaube ich, es kostet 130€ und ist eigentlich das beste Mainboard, wenn man von SLI nichts hält. Der Prozessor kann auch ein Dualcore sein am besten einer der Preiswerten Modelle von Intel bis 180€ den du dann mit diesem Hamma Mainboard auf 3,0GHZ taktest ohne Wasserkühlung oder dann mit auf 3,7GHZ da aber schön vorsichtig sein!!! Ram kannste Corsair hohlen auf 800 getaktet denke mehr als 200€ wirst du nit für den Ram ausgeben, bekommste auf jedenfall 3GB. Dann sind wir bei 860€ ohne Gehäuse Netzteil usw. Du hast einen Highend PC. Als ein beispiel könntest du deinen pc bei one.de zusammenstellen und mal anschauen, wenn du mit langer wartezeit zurecht kommst dann kannst du da auch bestellen, ich habe es z.B. gemacht. Such dir aber lieber einen anderen Händler, ich war nicht ganz so zufrieden. Wenn du dir überall den kleinsten preis raussuchen solltest kommst du meiner meinung nach anstatt auf 860€ sogar auf 650€, wenn du dir dann noch gehäuse usw. zulegst auf etwa 800-1000€.

Hallo hab mal ne frage und zwar wolte ich meine grafikkarte im sli laufen lassen weis jetzt aber nicht genau ob es mit meiner geht. weis halt nur das es eine gts 8800 320 mb. würde es überhaubt im sli was bringen?

im sli muss es ja genau die gleiche karte nochmal sein oder? wie finde ich raus welche karte ich im rechner habe gibts dafür ein program oder bleibt mir nichts andres übreig als den pc auf zu machen?

Kauft euch den neuen Aldi PC der am Mittwoch kommt ;-)
Der hat nen Quadcore, 8600 GT, 2 gb ram, bluray-hd dvd laufwerk und noch vieles mehr für 899 € ^^
Ich weiß man bekommt für den Preis nen super PC aber ich meine das Laufwerk kostet ja soviel oder? ^^

Kauft euch den neuen Aldi PC der am Mittwoch kommt ;-)
Der hat nen Quadcore, 8600 GT, 2 gb ram, bluray-hd dvd laufwerk und noch vieles mehr für 899 € ^^
Ich weiß man bekommt für den Preis nen super PC aber ich meine das Laufwerk kostet ja soviel oder? ^^
So ein Laufwerk kostet eigentlich nur mehr 300€. Ok, das ist noch immer verdammt viel verglichen mit einem DVD-Laufwerk für 40€. Wenn man's nicht unbedingt braucht kann man darauf aber wohl verzichten. Außerdem ist die 8600GS (da hast du dich vertan es ist ein GS und keine GT) nicht mehr aktuell, früher war sie mal Mainstream aber mittlerweile würde ich auf die 8800GT oder 8800GTS 512 MB (NICHT die alte mit 640MB, die neue basiert auf dem G92 anstatt des G80 und ist schneller als eine 8800GTX) setzen.

Übrigens hat der PC auch keinen Quadcore sondern einen E6750 und wohl kaum Potenzial zum Übertakten. Stellen wir mal unseren eigenen PC zusammen aus E6850 (210€, Mindfactory) 2GB Corsair 4-4-4-12 DDR2-800 (65€, Mixcomputer), 8800GT (222€ Mindfactory) und Gigabyte P35-DS3 (90€, Mindfactory). Macht zusammen 587€.

Bleiben noch 313€ für ein Festplatte, Netzteil und Gehäuse. Festplatte 320GB (60€), Netzteil be quiet 450W (60€) und ein Alu-Case (90€) lassen also noch etwa 100€ über. Mein exemplarischer Rechnher schafft Crysis auf High und kostet 800€ und damit nochmal 100€ weniger. Wenn man Zocken möchte braucht man sicher keinen ALDI-Rechner dazu. ;-)

Ok ok :( Habe mich vertan :-P
Das hatte ich ja auch nur noch im Kopf und nicht direkt vor mir liegen ^^

Dann sagen wa mal so, selbst gebaut ist immer am Besten :-)

Du willst high End?Dann nimm ein anderes Board, Ram und CPU

Würde dir das hier empfehlen:

Intel® Core 2 Duo E6750 (159€) - 2x2666mhz
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215457

GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (53€)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206207

GigaByte P35-DS3 (89€)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210889

Western Digital Caviar RE2 WD4000YR (85€)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=122865

Zotac GF8800GT (249€)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=235099

635€ (dann bleiben noch 565€ für den Rest übrig)

Ace

So Leute hab mal den Thread hier ausgegraben um euch folgendes zu fragen.

Ich habe ein Asus A8NE-FM Mainboard (Sockel 939) und will eine neue CPU. (Derzeit AMD Athlon 64 3200+) Da mein Chef mir 2 GB RAM geschenkt hat, will ich gerade nicht auf ein anderes Mainboard umsteigen.
Ist es richtig, dass AMD-Prozessoren für Sockel 939 nur noch bis 4600+ erhältlich sind?
Und was haltet ihr von dem? http://www.geizkragen.de/preisvergl...-x2-4600-box-2400mhz-s939-110w-e4/237534.html

Hallo hab mal ne frage und zwar wolte ich meine grafikkarte im sli laufen lassen weis jetzt aber nicht genau ob es mit meiner geht. weis halt nur das es eine gts 8800 320 mb. würde es überhaubt im sli was bringen?

im sli muss es ja genau die gleiche karte nochmal sein oder? wie finde ich raus welche karte ich im rechner habe gibts dafür ein program oder bleibt mir nichts andres übreig als den pc auf zu machen?

Um das mit der karte herauszufinden würde ich es mal mit AIDA32 versuchen!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html

mfg effect

frohen letzten festtag :)

mein problem ist, dass ich momentan an der Maximalgrenze meiner Festplattenkapazität angelangt bin und platz brauche. Ich möchte nämlich unter anderem gerne Ubuntu neben xp installieren...jetzt die frage:
Ich hab mich soweit schon von ner externen platte wegbewegt - da für mich unnötig und möchte mir nun lieber etwas internes besorgen, jetzt weiß ich nur nicht wie das performance-mäßig abläuft..was issn besser? 2 interne platten oder die momentane interne gegen ne größere austauschen und sich den ganzen stress mit datenüberspielung etc. machen?
und auf was muss ich beim kauf achten?

Zurück
Top Bottom