[Musik] Suche Lied - evtl von einem Rollenspiel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fynni
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fynni

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2004
PSN
Fynn-Grebian
Steam
fyn182
Mir schwirrt seit laaaanger Zeit ständig ein Lied im Kopf rum. Trotz intensiver suche auf Youtube habe ich es bisher noch nicht gefunden...

Es stammt von einem Videospiel - ich denke es war ein rpg? j-rpg?!

Hab aufjedenfall die Melodie mal gespielt und aufgenommen.
Hoffe, es kann mir jemand helfen und mich von meiner Qual erlösen ;D

[video=youtube;fSF6aLXEoNc]https://www.youtube.com/watch?v=fSF6aLXEoNc[/video]

PS: wusste nicht, wo ich es sonst posten sollte - und die Suchfunktion gab nichts her ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Wurde das auch mit so einem/diesem (Saiten- ?!)Instrument gespielt?
Stimmt das pacing auch?

Mich erinnert es stark an die Suikoden-Reihe oder an eine Ocarina-Melodie aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Aber aus diesen beiden Titeln ist es nicht :nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Gute alte Darude mit Sandstorm ;D

@TeneiStarSierra: Suikoden dachte ich auch schon und hab einiges durchgehört - kann natürlich auch sein, dass genau dieser Song in DE nicht verfügbar ist... das wäre natürlich... :coolface:

Ansonsten beginnt das Lied mit einer Flöte (die die obige Melodie spielt) und einem "Glockenspiel" (also so ne Art Xylophon/Vibraphon mit hohen Tönen). Auf jeden fall ist es ein ruhiger / trauriger Song

Zuletzt bearbeitet:
Das Lied kommt mir auch auf jeden Fall bekannt vor. Ich verbinde damit irgendwie Suikoden I+II, FF7 oder die MGS Reihe.

Gogetas Tipps sind awesome.

also aus MGS und FF7 ist es auf jeden Fall nicht ;)

von chrono cross/Trigger und gradnia hab ich auch schon einiges durchgehört - leider nichts gefunden (was nicht heißen muss, dass es nicht aus diesen Spielen stammt ;D)

Bei Kingdom Hearts arbeitet man öfters mit Flöten.

Die Melodie selbst kommt mir auch bekannt vor, ich hab aber keine Ahnung woher.

Hatte mich jetzt kurz an was aus The Last Story erinnert, das klingt aber auch anders.

Guck mal, ob es eine Melodie von Kid Icarus auf dem Game Boy ist. Ich habe das gestern gespielt und musste bei einem Stück an die von dir gesuchte Melodie denken. Leider kann ich momentan nicht selbst auf yt gucken, weil ich auf Arbeit bin -.-

Danke für den Tipp, hab jetzt ein paar Lieder durchgehört, leider wars nicht dabei.

Ist ja eher ein ruhiges und war ne Orchesterversion (zumindest kein Midigedudel ;))

Suche grad ein Lied.

Ist sehr neu und glaub von Radio zu hören das es faithless war.

na jedenfalls gehts so,
Melodie,Baby dan 2 Sätze,dann die sellbe Melodie,Baby 2 andere Sätze,und so weiter.
ist ein sehr ruhiges Lied.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Ich find es einfach nicht

Taylor Swift - Shake It Off?

...

'Cause the players gonna play, play, play, play, play
And the haters gonna hate, hate, hate, hate, hate
Baby, I'm just gonna shake, shake, shake, shake, shake
I shake it off, I shake it off
Heart-breakers gonna break, break, break, break, break
And the fakers gonna fake, fake, fake, fake, fake
Baby, I'm just gonna shake, shake, shake, shake, shake
I shake it off, I shake it off

...

:v:

Ist der Sänger eine Frau oder ein Mann? Wie lang ging der Song ungefähr? Andere Schlagwörter, die im Song auftauchen als nur "Baby"?

Zurück
Top Bottom