Music CD Daten auf PC abspeichern

Wolfsgesang

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
11 Mai 2006
Ich hab heute meine Musik CDs von Amazon gekriegt, habe da aber ein ziemlich großes Problem und zwar:
Ich kann die Musik CD problemlos mit dem DVD Player abhören, aber NICHT über den PC.. Und zwar wenn ich die CD nämlich reinlege, kommt nicht diese bekannte Fenster, wo man die Lieder abspielen möchte, sondern ich muss manuell auf das CD Laufwerk klicken, aber anstatt von den Musik Files, befinden sich da nur die Covers von der CD drauf, und noch irgendwelche andere komischen datein, die ich nicht öffnen kann... Ich wollte nämlich meine Musiksammlung auf der externen festplatte abspeichern.

Hier handelt es sich um eine MixedMode CD die sowohl Audiotracks als auch Audiotracks enthält. Windows erkkent in diesem Fall nur die Datenstruktur. Schon mal versucht winamp oder den windows Media Player manuell dazu zu bewegen die CD zu "öffnen"?
Oder mal den VLC Player nutzen, da gibts die Option Medium öffnen. Da sollte er dan die Audiotracks "erkennen" Ansonsten mal mit Audiograbber schauen ob due die Audiodaten auslesen kannst!

Ace

Hier handelt es sich um eine MixedMode CD die sowohl Audiotracks als auch Audiotracks enthält. Windows erkkent in diesem Fall nur die Datenstruktur. Schon mal versucht winamp oder den windows Media Player manuell dazu zu bewegen die CD zu "öffnen"?
Oder mal den VLC Player nutzen, da gibts die Option Medium öffnen. Da sollte er dan die Audiotracks "erkennen" Ansonsten mal mit Audiograbber schauen ob due die Audiodaten auslesen kannst!

Ace
Hat sich erledigt, hatte mir mal son Converter Prog aus dem Netz gezogen, und nun gehts auch ;)

Danke nochmal

Zurück
Top Bottom