Multimedia-Funktionen von Spielkonsolen unbeliebt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Inwiefern nutzt ihr Multimedia Funktionen bei Spielekonsolen?

• Ich nutze meine Konsole nur als Spielgert.

Stimmen: 34 37,4%
  • Ich nutze Multimediafunktiontn (MF) eher selten.

Stimmen: 34 37,4%
  • Ich nutze (MF) sehr oft oder immer.

Stimmen: 20 22,0%
  • Multimediafunktionen waren der Kaufgrund.

Stimmen: 3 3,3%

• Stimmen insgesamt
    91
und wieso hast du dir kein anderes handy gekauft ?

Weil heute sowas "Standart" ist.
Mein Handy kann auch alles mögliche, ich benutze es sogar ab und an für alles mögliche...
mein PDA kann auch alles mögliche, mein LapTop auch...
... MultiMedia-Sachen sollten nicht nur für einen Zweck benutzt werden, nur, ich tue es.

PDA zum Arbeiten, LapTop zum Arbeiten, Handy für SMS und Telefonieren.
Es wäre mir günstiger gekommen, wenn ich den restlichen Schnickschnack nicht hätte.

Hm... Schwere Sache.
In meinen Augen macht es der DS nämlich goldrichtig.

Spiel rein -> Zocken -> Fertig.

Für Spiele(!)-Konsolen ist das das Beste.

Oder kaufen wir uns neuerdings einen Sony/Microsoft-PC?

In meinen Augen macht es der DS nämlich goldrichtig.

Spiel rein -> Zocken -> Fertig.

Für Spiele(!)-Konsolen ist das das Beste.

genau! ......... und das auch noch völlig ohne hochfahr oder ladezeiten......... leider ist das in zeiten der optischen datenträger nicht mehr der fall.......... wobei wii hier ne rühmliche ausnahme darstellt.......... wenn ich mir da zb meine ps2 dagegen angucke......... möchte gar nicht wissen wie lang man bei 360 und ps3 warten muss bis die dinger hochgefahren sind bzw man den startbildschirm eines spiels zu gesicht bekommt......... pc lässt grüßen, mit konsolen hat das nur leider gar nichts mehr zu tun.

Eigentlich wollte ich nur ne Konsole zum Zocken...aber bei der PS3 nutze ich auch immer mehr die MM Funktionen. Ist einfach praktisch, leicht zu bedienen und v.a. bequem, weil man schön aufm Sofa sitzen bleiben kann. Solange das Hauptaugenmerk noch auf den Spielen liegt und man diese schnell und unkompliziert - so wie früher: Spiel rein, los gehts! starten kann, hab ich kein Problem mit MM Features einer Konsole...im Gegenteil.

hab auf meiner PS2 noch nie (!) eine einzige dvd gesehen!

Ich benutze meine 360 zum Abspielen von DVDs, da ich daran ein optisches Kabel habe, plus VGA.
Sonst nutze ich ich ab und an die Videowiedergabe... Trailer schau ich mir auch sehr gern an der 360 an.

Ahh und die Wiimote benutze ich als Präsentationsgerät an der Uni ;)

Allgemein halte ich allerdings nicht viel von Multimedia in Spielekonsolen... auch die Wii Kanäle verlieren schnell ihren Reiz... da nutzt ich nur ab und an den Newskanal.

Daher kann ich die Ps3 auch nicht leiden... habe kein Bock für Funktionen Geld zu zahlen, die ich eh nicht nutze... Aber meine Einstellung zu den neuen Discformaten ist ja bekannt...

je mehr multimedia desto besser.

ich finde es einfach nur cool. deshalb ist die ps3 für mich in
der hinsicht so sympatisch das ding hat sehr viel anschlussmöglichkeiten
und die multi media funktionen sind genial. das man damit auch videospiele
zocken kann ist ein netter bonus.

je mehr multimedia desto besser.

ich finde es einfach nur cool. deshalb ist die ps3 für mich in
der hinsicht so sympatisch das ding hat sehr viel anschlussmöglichkeiten
und die multi media funktionen sind genial. das man damit auch videospiele
zocken kann ist ein netter bonus.

Seh ich genauso...

Ich schau mit der PS3 DVD´s an (dank upscaling und hdmi absolut geile qualität), natürlich auch bluray... Dolby über´s optische toslink kabel angeschlossen, für nen geilen sound :)
internet surfen wenn ich kein bock hab, mich an pc zu setzen (dank bluetooth tastatur)... Oder wenn ich mehrere leute dahab, einfach irgendwelche sachen aufn tv zeigen, statt aufm "kleinen" pc monitor...

Hätte ich mir keine PS3 geholt, hät ich mir schon längst nen media pc neben den tv gestellt...

Und falls ich irgendwann mit linux klarkomme :blushed:, wird die ps3 noch mehr als multimediamaschine missbraucht :-D

Zuletzt bearbeitet:
eher selten da ich gamevideos schneller auf gametrailers.com anschaun kann und die xbox mangelnde MP4 unterstützung hat. für DVDs hab ich nen sehr guten player.

allerdings würde mir schon was abgehen hätte sie die funktionen nicht

Zurück
Top Bottom