Multigames -Fluch oder Segen für die PS3

PS3 exclusives sell 45% better than multiplatform releases

S3 fanboys don't like to share, it seems. According to EEDAR analyst Jesse Divnich, PS3 owners prefer exclusives on their systems. In fact, a title that is exclusive to PS3 will sell 45% better on the system than a multiplatform title. Exclusives on both the Wii and Xbox 360, according to the analyst, only have a "small increase" over multiplatform titles
http://www.n4g.com/industrynews/News-157009.aspx

PS3 exclusives sell 45% better than multiplatform releases

S3 fanboys don't like to share, it seems. According to EEDAR analyst Jesse Divnich, PS3 owners prefer exclusives on their systems. In fact, a title that is exclusive to PS3 will sell 45% better on the system than a multiplatform title. Exclusives on both the Wii and Xbox 360, according to the analyst, only have a "small increase" over multiplatform titles
http://www.n4g.com/industrynews/News-157009.aspx

Diese "Statistik" erscheint mir völlig willkürlich. Wenn ich mal die exklusiven Wii-Spiele von Nintendo ansehe, die verkaufen sich nicht "small increase" gegenüber Multi-Titeln, die verkaufen sich x-fach.

Wenn ein Spiel nicht PS3-Exklusiv ist, dann hat der Hersteller ja auch Einnahmen von der Xbox 360-Version - siehe insbesondere GTA IV.

also ich hab nicht gelacht. zieh doch mal von dem bisher erschienenen ps3 games die multis ab. danach brauchst du keine 3 hände zum hochrechnen ;-). wie gesagt, mir gehts um die erschienen also nicht mit FF oder anderen exklusivspielen kommen die noch nicht drausen sind.
19 exclusive Spiele in EU und USA

dann noch die 14 exclusiven spiele nur für Japan ... nach 1 1/2 Jahren.

das ist nicht viel, aber für genug leute ein grund sich jetzt die PS3 statt die X360 zu kaufen.

die anzahl der exclusiven games hat m.M.n. keinerlei relevanz.
1. ist die qualität 2. die genres entscheidend ... außerdem sind auch andere Faktoren zu beachten, aber jeder wie er es sieht. ;)

19 exclusive Spiele in EU und USA

dann noch die 14 exclusiven spiele nur für Japan ... nach 1 1/2 Jahren.

das ist nicht viel, aber für genug leute ein grund sich jetzt die PS3 statt die X360 zu kaufen.

die anzahl der exclusiven games hat m.M.n. keinerlei relevanz.
1. ist die qualität 2. die genres entscheidend
... außerdem sind auch andere Faktoren zu beachten, aber jeder wie er es sieht. ;)

ich weiß, sonst würde ja die wii mit ihren massen an exklusivspielen führen :rofl3:

mir gings nur um das thema und das manche behaupten die multis wären ein fluch.

1. ist ein größeres sortiment immer besser egal wie gut/schlecht die spiele sind (man wird ja nicht zum kauf gezwungen)

2. sind bisher auf allen 3 konsolen kaum exklusivspiele erschienen (bei N uns sony dauerts ja noch und MS hat ja nicht gerade viele 1st-partys) somit wäre ein multiausfall sehr schlimm weil man einfach kaum noch was zum spielen hätte.

der thread ist also ziemlich unnötig imo :-D

Wenns keine Multigames gäbe, hätte die PS3 noch Devil May Cry, GTA Resident Evil usw. als Exklusive Games. Aber sowas wie PES 2008 ist schon ne schande dafür ist dann CoD4 richtig geil und deshalb würde ich sagen gleichzeitig Fluch wie Segen!

Ihr mit euren schandthreads. :rofl3:

Ich sags mal so:

Minimal schlechtere Multigames >>>> Überhaupt keine multigames, merkt man beim wii lineup. :lol2:

Resident Evil 5

Vorerst nur für die Xbox 360?

Bereits gestern sickerte durch, dass der japanische Publisher Capcom auf der kommenden E3 eine spektakuläre Ankündigung bezüglich des hauseigenen Action-Titels Resident Evil 5 plant, welche die eine oder andere Überraschung für die Fans bieten soll. Auch wenn nach wie vor nicht bekannt ist, um was es sich hierbei handelt, machen zum aktuellen Zeitpunkt Spekulationen der ganzen anderen Art die Runde.

So wird berichtet, dass sich Microsoft darum bemüht, den Titel zumindest zeitexklusiv für die Xbox 360 zu gewinnen und Capcom bereits ein entsprechendes Angebot unterbreitet hat. Allerdings soll noch nicht bekannt sein, ob der japanische Publisher auf dieses Angebot eingeht oder ob man weiterhin auf einen simultanen Release auf beiden Plattformen setzen wird. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, soll eine offizielle Ankündigung auf der diesjährigen E3 folgen.

Da es sich hier zum aktuellen Zeitpunkt noch um Gerüchte handelt, die bisher nicht von offizieller Seite bestätigt wurden, möchten wir natürlich zu einer gesunden Portion Skepsis raten.

* Quelle

http://www.games-news.de/go/residen...st_nur_fuer_die_xbox_360.html?url=/news/?n=50

Resident Evil 5

Vorerst nur für die Xbox 360?

Bereits gestern sickerte durch, dass der japanische Publisher Capcom auf der kommenden E3 eine spektakuläre Ankündigung bezüglich des hauseigenen Action-Titels Resident Evil 5 plant, welche die eine oder andere Überraschung für die Fans bieten soll. Auch wenn nach wie vor nicht bekannt ist, um was es sich hierbei handelt, machen zum aktuellen Zeitpunkt Spekulationen der ganzen anderen Art die Runde.

So wird berichtet, dass sich Microsoft darum bemüht, den Titel zumindest zeitexklusiv für die Xbox 360 zu gewinnen und Capcom bereits ein entsprechendes Angebot unterbreitet hat. Allerdings soll noch nicht bekannt sein, ob der japanische Publisher auf dieses Angebot eingeht oder ob man weiterhin auf einen simultanen Release auf beiden Plattformen setzen wird. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, soll eine offizielle Ankündigung auf der diesjährigen E3 folgen.

Da es sich hier zum aktuellen Zeitpunkt noch um Gerüchte handelt, die bisher nicht von offizieller Seite bestätigt wurden, möchten wir natürlich zu einer gesunden Portion Skepsis raten.

* Quelle

http://www.games-news.de/go/resident_evil_5_vorerst_nur_fuer_die_xbox_360/162377/resident_evil_5_vorerst_nur_fuer_die_xbox_360.html?url=%2Fnews%2F%3Fn%3D50

Da tun mir die sonys sogar bisschen leid^^

Zurück
Top Bottom