Xbox360 Msn Messenger Problem - Kinderkonto

Cortana

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2006
Hey Leute

Ein Freund hat ein Problem mit dem Msn Messenger.

Das Geburtsdatum seiner Hotmail Adresse war auf 1991 gesetzt.

Wir versuchten es zu ändern, wird aber auf der Xbox360 nicht erkannt. Man kann sich trotzdem nicht beim Msn Messenger anmelden.

Was tun?

Hab auch ein Kinderkonto und kann mich beim msn nicht einloggen.

Hoffentlich gibts da ne lösung.

Zitat aus einem anderen Forum:

Für das Messenger-Problem hat auf 360.net der User Caporal folgende Lösung parat:

Das lässt sich folgendermaßen umgehen:

Auf https://account.live.com/ mit den Daten einloggen, die beim Gamertag verwendet werden. Dann die eEmailadresse auf die gewünschte Neue ändern. Anschließend den Gamertag auf der Xbox löschen und neu anlegen. Dort dann die eben verwendete neue Emailadresse benutzen. Jetz wählt er die gewünschte neue Emailadresse als Live ID aus.

Daten gehen keine verloren. Gamerscore etc ist online gespeichert und wird beim neu anlegen gedownloadet =)

Zitat Ende

Vielleicht hilft euch das weiter.

Auf Live.com anmelden (mit der Xbox Live Hotmail Adresse). ---> Ok.

Dann die Email auf die gewünschte Neue ändern. ---> Auf Live.com gehts nicht, ist ja auch logisch. Wo denn sonst? Wo genau?

Auf Live.com anmelden (mit der Xbox Live Hotmail Adresse). ---> Ok.

Dann die Email auf die gewünschte Neue ändern. ---> Auf Live.com gehts nicht, ist ja auch logisch. Wo denn sonst? Wo genau?

Sorry hab das nur zufällig in einem anderen Forum gefunden und dacht es könnte euch weiterhelfen. Ist kein schlechter Scherz von mir gewesen. Hab mich auch nicht näher damit auseinander gesetzt.

Edit:

So hab jetzt noch etwas herausgefunden. Bis vor ein paar Monaten konnte man die Mail Adresse noch ändern aber leider haben sie die Funktion entweder abgestellt oder wo anders hingeschoben.
Zum Beweis wie es vor ein paar Monaten noch aussah:
http://img366.imageshack.us/my.php?image=winlivemessengermailadrgq1.jpg
http://img255.imageshack.us/my.php?image=winlivemessengermailadrbu0.jpg

Edit 2:

Auszug aus der Hilfe von live:

Ändern der Windows Live ID
  1. Klicken Sie in der Kontozusammenfassungsseite neben Ihrer Windows Live ID auf Ändern.
  2. Geben Sie Ihr Kennwort ein.
  3. Wählen Sie Neue Windows Live-E-Mail-Adresse verwenden aus. – oder –
    Wählen Sie Eigene E-Mail-Adresse verwenden aus.
  4. Geben Sie die Windows Live ID oder E-Mail-Adresse ein, die Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann auf Verfügbarkeit prüfen. Ist der gewählte Name verfügbar, wird eine entsprechende Bestätigungsmeldung angezeigt.
  5. Wenn Sie dem Windows Live-Servicevertrag oder den Datenschutzbestimmungen bisher noch nicht zugestimmt haben, werden Sie aufgefordert, diesen zuzustimmen. Lesen Sie beide Vereinbarungen, und klicken Sie dann auf Ich stimme zu. Klicken Sie ansonsten auf Speichern.
Hinweise
  • Abhängig vom Kontotyp wird die Option Neue Windows Live-E-Mail-Adresse verwenden oder Eigene E-Mail-Adresse verwenden angezeigt. Bei einigen Konten sind beide Optionen verfügbar.
  • Durch das Erstellen einer neuen Windows Live-E-Mail-Adresse erhalten Sie Zugriff auf alle Windows Live-Dienste, einschließlich Windows Live Hotmail.
  • Durch das Ändern Ihrer Windows Live ID werden Sie möglicherweise bis zu 48 Stunden lang für Ihre Windows Live Messenger-Kontakte als offline angezeigt, und Ihre Kontakte werden in der Kontaktliste ebenfalls als offline angezeigt.
  • Sie können zwar Ihre vorhandene E-Mail-Adresse als Windows Live ID verwenden, der Zugriff auf Mail-Dienste ist jedoch nicht möglich. Für den Zugriff auf Mail-Dienste müssen Sie beim Erstellen der Windows Live ID Neue Windows Live-E-Mail-Adresse verwenden auswählen.
  • Möglicherweise wird im Abschnitt Windows Live ID ändern die Option Meine E-Mail an meine neue E-Mail-Adresse weiterleiten angezeigt. Wählen Sie diese Option aus, um für einen begrenzten Zeitraum E-Mails von Ihrem alten MSN Hotmail- oder Windows Live Hotmail-Konto an Ihr neues Mail-Konto weiterzuleiten.
Verwandte Themen
Erstellen einer Windows Live ID
Sie müssen Ihren Mitgliedsnamen ändern, wenn Sie sich bei Windows Live anmelden

,IS_Windows Live ID and Account Management , , egnahc_decrof Anmeldeinformationen , Mitglied Name Mitglidname ändern bearbeiten andere ID Identität neu neuer E-Mail easi Anzeigename
c.gif

War dieses Thema hilfreich?

YesNoSomewhat Vielen Dank! Diese Community besuchen Weitere Hilfe
rate2dk.gif
Sagen Sie uns Ihre Meinung.Sagen Sie uns Ihre Meinung.

AbsendenAbbrechen

Nur leider kann ich das nicht Überprüfen da ich mich nicht auf der Kontozusammenfassungsseite anmelden kann. Diese dämliche Seite akzeptiert meine ID nicht. Hoffentlich funktioniert es bei euch. Laut Benutzern soll es ca. 1 Stunde gedauert haben bis die Email Adresse geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die E-Mail Adresse kann man nur ändern wenn es sich nicht um eine Hotmail/MSN Adresse handelt!

Beispiele:

...@msn.com,...@hotmail.de -> Unveränderlich!
...@web.de, ...@gmx.de - Veränderlich!

MfG

Hab meine E-Mail jetzt geändert.
Jetzt kann ich mich aber nicht mehr mit meiner alten E-Mail beim messenger einloggen? Ich muss die neue verwenden und die ist auch auf das Kinderkonto eingestellt.

Könnte man nicht auch einfach das Alter ändern und den Account dann auf der Xbox löschen und wiederherstellen?:-?

@Cortana
Habt ihr nach dem Alter ändern den Account auf der Xbox gelöscht und wiederhergestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus einem anderen Forum:

Für das Messenger-Problem hat auf 360.net der User Caporal folgende Lösung parat:

Das lässt sich folgendermaßen umgehen:

Auf https://account.live.com/ mit den Daten einloggen, die beim Gamertag verwendet werden. Dann die eEmailadresse auf die gewünschte Neue ändern. Anschließend den Gamertag auf der Xbox löschen und neu anlegen. Dort dann die eben verwendete neue Emailadresse benutzen. Jetz wählt er die gewünschte neue Emailadresse als Live ID aus.

Daten gehen keine verloren. Gamerscore etc ist online gespeichert und wird beim neu anlegen gedownloadet =)

Zitat Ende

Vielleicht hilft euch das weiter.

Hab hier mich mal zitiert. Ich gebe aber keine Gewähr das es funktioniert und an Ermangelung einer XBox kann ich es nicht testen. Ich glaub mit Account meinst du den Gamertag? Falls das dasselbe ist.

Hab hier mich mal zitiert. Ich gebe aber keine Gewähr das es funktioniert und an Ermangelung einer XBox kann ich es nicht testen. Ich glaub mit Account meinst du den Gamertag? Falls das dasselbe ist.

Ja mit Account meine ich Gamertag. Und das mit dem Alter ändern hab ich auch schon versucht und es funktioniert nicht.

Deine Lösung funktioniert leider nicht:

Ich logge mich auf der accaunt.live.com Seite ein (mit den Gamertag Daten).

1.) Das geburtsdatum stellt sich immer wieder zurück(wenn ich es auf der seite ändere), da es fix auf xbox live gespeichert wird. Es ändert sich sobald ich mich mit xboxlive verbinde( auch wenn ich den gamertag zuvor lösche und wiederherstelle).

2.) Wenn ich die E-mail adresse ändere (sagen wir mal von yyy@gmx.at auf zzz@gmx.at)
kann ich mich beim messenger nur noch mit zzz@gmx.at einloggen, zuvor musste ich mich aber mit yyy@gmx.at einloggen, das heißt, dass die gesammten daten auf eine neue E-mail zugeteilt werden und ich auch dann beim messenger eine neue email habe(mit dem selben alter und den selben kontakten).

Gibt es denn garkeine Lösung für das Problem?:-?

Ist nen bisl Off-Topic, aber sind alle Konten unter 18 Kinderkonten und was hat man da für Einschränkungen?

Ist nen bisl Off-Topic, aber sind alle Konten unter 18 Kinderkonten und was hat man da für Einschränkungen?

Ja alle Konton nunter 18 sind Kinderkonten.

Man kann nicht in den Messenger und man braucht ein 2. Live Konto um Jugendschutzeinstellungen zu machen.

@Fissas

Danke, is aber ziemlich affig, dass man den Messenger nicht nutzen kann, kann man doch auf jedem Windows PC auch ohne Alterseinschränkung...

@Fissas

Danke, is aber ziemlich affig, dass man den Messenger nicht nutzen kann, kann man doch auf jedem Windows PC auch ohne Alterseinschränkung...

Find ich auch kacke. Ich hätte eine neue E-Mail adresse nehmen müssen, denn alle meine Kontakte sind bei der Kinderkonto E-Mailadresse(im MSN):shakehead:

Ich werde morgen mal beim Support anrufen und schauen was sich machen lässt.

Zurück
Top Bottom