ms und die x-box....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fizzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fizzo

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2002
.....Vom bisherigen großen Verlustbringer Xbox, zur Sparte Home and Entertainment gehörig, wurden nach Angaben von Microsoft seit der Einführung 8 Millionen Exemplare verkauft. Die Börse rechnete schon damit, durch Verluste bei der Xbox könnte der Gewinn Microsofts um bis zu 10 Cents pro Aktie geschmälert werden -- nun aber stiegen die Umsätze der Spielkonsolen-Sparte von 960 Millionen auf 1,327 Milliarden US-Dollar; von besonders gravierenden Auswirkungen auf die gesamte Gewinnsituation ist nichts zu spüren, auch wenn Microsoft mit der die Xbox wohl immer noch Verluste einfährt......

http://www.heise.at/newsticker/data/jk-16.01.03-008/

bei den 8 millionen einheiten wird es sich um die auslieferungsmenge handeln - nicht um die durchverkaeufe.

wie es aussieht, wirken sich die verluste der xbox doch nicht unwesentlich auf das betriebsergebnis aus! genaue zahlen kennt wohl nur ms.....

fizzo schrieb:
.....Vom bisherigen großen Verlustbringer Xbox, zur Sparte Home and Entertainment gehörig, wurden nach Angaben von Microsoft seit der Einführung 8 Millionen Exemplare verkauft. Die Börse rechnete schon damit, durch Verluste bei der Xbox könnte der Gewinn Microsofts um bis zu 10 Cents pro Aktie geschmälert werden -- nun aber stiegen die Umsätze der Spielkonsolen-Sparte von 960 Millionen auf 1,327 Milliarden US-Dollar; von besonders gravierenden Auswirkungen auf die gesamte Gewinnsituation ist nichts zu spüren, auch wenn Microsoft mit der die Xbox wohl immer noch Verluste einfährt......

bei den 8 millionen einheiten wird es sich um die auslieferungsmenge handeln - nicht um die durchverkaeufe.

wie es aussieht, wirken sich die verluste der xbox doch nicht unwesentlich auf das betriebsergebnis aus! genaue zahlen kennt wohl nur ms.....

Zitat: nun aber stiegen die Umsätze der Spielkonsolen-Sparte von 960 Millionen auf 1,327 Milliarden US-Dollar; von besonders gravierenden Auswirkungen auf die gesamte Gewinnsituation ist nichts zu spüren

Die Hardware wird wohl schon einige hundert millionen miese fuer ms bedeuten, aber bei dem geld, das der konzern umsetzt, macht das nicht viel aus. und die spieleverkaeufe scheinen die verluste noch etwas druecken zu koennen. naja, mal schauen. interessant wird es eh erst ab der xbox 2. wenn die nicht gut einschlaegt, wird es fuer ms schwer werden, das projekt fortzusetzen.

Ich wünsche Microsoft

alles schlechte dieser Welt! Möge dieses verdammte Krebsgeschwür von einem Unternehmen verfaulen und sich verzetteln und sich ruinieren!

:shoot: :shoot2: :shoot3: :shoot5: :shoot4:

*grrr*

:)

Bin heute in rumschimpflaune... bitte nicht so ernst nehmen, und nicht persönlich nehmen.

/ajk schrieb:
Ich wünsche Microsoft

alles schlechte dieser Welt! Möge dieses verdammte Krebsgeschwür von einem Unternehmen verfaulen und sich verzetteln und sich ruinieren!

:shoot: :shoot2: :shoot3: :shoot5: :shoot4:

*grrr*

:)

Bin heute in rumschimpflaune... bitte nicht so ernst nehmen, und nicht persönlich nehmen.
Keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich. Geht ja nicht gegen mich, sondern gegen MS. Aber mal unter uns, ich schlage eine Therapie vor: Origami für Choleriker.

...also es soll da einen Schrottplatz geben, wo man gegen Gebuehr Autos kaputthauen kann. Vielleicht haben die ja auch PCs mit dem WIndows-Logo an denen sich /ajk dann austoben kann :D

Hubaaaa schrieb:
...also es soll da einen Schrottplatz geben, wo man gegen Gebuehr Autos kaputthauen kann. Vielleicht haben die ja auch PCs mit dem WIndows-Logo an denen sich /ajk dann austoben kann :D

Ahhh ja das wäre toll :)
*hüpfhüpf*

Danke für eure Nachsicht. Ich habe wirklich eine gefährliche Krankheit..
Ich reg mich auf wenn man mit Scheisse auch noch durchkommt.. :(

/ajk

/ajk schrieb:
Hubaaaa schrieb:

*hüpfhüpf*

/ajk
Die Konsole ist nicht Scheiße, der Rest von MS schon.

/ajk schrieb:
*hüpfhüpf*

/ajk

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEH !!!!!!!!!!!!!!!! Handelt Micvrosoft jetzt auch noch damit? :lol:

P.S: Ich habe hier im Garten einen Schuppen, den ich im Sommer abreissen will. Wenn ich da Bilder von B.G. draufklebe, kommst du dann vorbei und hilfst mit? ;)

@/ajk

bitte vergiss nur mal für einen moment von welcher firma die x-box ist.
so - vergessen ? ok?.
und nun sag mir das die x-box von der leistung her (und auch von den games die es bis jetzt gibt und dem spass den man damit haben kann) nur scheisse ist. (bitte nicht vergessen man könnte auch panasonic statt microsoft draufschreiben oder pioneer oder nintendo ;) )

die x-box ist der ps2 von der zielgruppe her so ähnlich das die scheisse dann auch für sonys konsole gelten muss.

probiers mal aus!

fizzo schrieb:
auch wenn Microsoft mit der die Xbox wohl immer noch Verluste einfährt......

LOL Natürlich fährt die Xbox Verluste ein :rolleyes: Weil sie jetzt 3 games zur Konsole dazuverschenken, sollten sie urplötzlich Gewinne machen oder was?

Jep das sind die, an den Handel ausgelieferten Konsolen, denn nur diese Daten kann MS 100% genau angeben.

Achja, wenns wirklich stimmt, das MS die Bundles ab sofort nichtmehr ausliefert, wird die Xbox NIE 2ter weltweit gesehn werden können, speziell nicht, wo Nintendo langsam in Japan Fuß fassen kann :)

Zurück
Top Bottom