Necrophorus schrieb:
Sobald es schlechte Nachrichten (wie in diesem Falle) über Nintendo gibt, sind tausende von Nintendo-Fans mehr als erzürnt was für eine Scheiße die Presse doch schreibt.
Lies die News durch und sag mir, dass die realitätsbezogen ist und irgendwelche Szenarien enthällt die wirklich eintreffen könnten!
Hier mal die "Kernaussagen" der news:
1. Nintendo hört nach dem ersten Verkaufsjahr des Cubes mit der Produktion auf, weil nur "lausige" 10,8 mio Cubes umgesetzt wurden
Jepp, 100% korrekt, was sind schon 10 mille? Peanuts!
2. Wenn sich eine Konsole nicht innerhalb vom ersten Jahr 20 mio mal verkauft ist sie nichtmehr zum retten.
Vollkommen richtig, die ps2 verkaufte sich beim launch ja auch auf anhieb 10 mio mal und die woche darauf war sie bei 20 mio
-Dass sich Konsolen erst ab 20 mio einheiten rentieren mag sogar stimmen, aber dass diese Instalationsbasis in etwas mehr als einem Jahr erfüllt werden muss und sonst die Konsole dem Untergang geweit ist, ist absoluter Unsinn. Außerdem, wie gesagt, kann Nintendo mit Titeln wie Zelda, Mario, Metroid, Starfox&Co nicht nur ne Menge Kohle in kürzester Zeit reinbringen sondern auch noch mehr Konsolen dadurch verkaufen, was wiederum die wahrscheinlichkeit, dass eine Third Party ein game verkauft erhöt und dadurch wieder Lizenzgebühren eingenommen werden können.
In diesem Falle würde ich noch sagen, dass es etwas unrealistisch klingt, da der Cube sich ganz rentabel verkauft.
Aber sobald so ein Humbug über die Xbox ins Netz gesetzt wird, glaubt ihr fest daran. Die Quelle muss ja nicht einmal seriös sein, schon schwebt der Fanboy im 8. Himmel!
Sowas muss doch echt nich sein, oder?
Wer sich zudem immer so sehr über News aufregt, wird schneller alt und greisig.
Ich warte immer noch auf Einsichten seitens einiger Forum-Mitglieder.
Gut, wie unglaubwürdig die news ist, sagste ja selber, also dein post wäre vielleicht besser bei einer News, wie du sie im Beispiel beschreibst, aufgehoben und nicht bei so einer unrealistischen wo wohl jeder merkt [bis auf gaaaanz happy typen

] das die leute zuviel Kaffee getrunken haben, als sie das geschrieben haben...