Also echt, das ist mal wieder derart typisch für das Fanboy-verseuchte und Anti-MS-fixierte CW-Board...
Da scheut MS keine Mühen und Kosten, um eine spitzenklasse HighEnd-Konsole zu einem bezahlbaren Preis auf die Beine zu stellen, wovon aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit Entwickler und Gamer nur profitieren können, und es wird von allen Seiten nur rumgeschnauzt und MS wegen ihrer angeblichen Wettbewerbsverzerrung, Bescheißung oder was weiß ich nicht alles angefahren.
Leute, die PS3 wird selbst bei einem Preis um die 450$ rum sicherlich noch mächtig subventioniert werden und der Betrag dürfte auch nicht geringer ausfallen als bei der Xbox360, zudem übersteigen imo die Entwicklungskosten des Cell und des XDR-Ram und nicht zuletzt des BluRay-Laufwerks die Entwicklungskosten (nicht Herstellungskosten!) der Xbox360-Kompomenten noch ein gutes Stück. Und auch da weiß zumindest ICH Sony's Bemühungen um eine Top-NextGen-Konsole zu schätzen...
Wenn Nintendo aus welchen Gründen auch immer da nicht mitmachen will und wie schon beim DS Billigkomponenten (in Relation zu ihren Investitionen) zum absoluten Wucherpreis um ein Vielfaches der Herstellungskosten verschart - und das noch mit Erfolg, weil die Unwissenden nur auf den im Vergleich zur Konkurrenz geringeren Preis schauen ohne sich mal Gedanken zu machen wo sie letztendlich mehr abgezockt werden, wenn MS und Sony ihre Hardware noch subventionieren - dann stimmt mich das alles andere als zuversichtlich, dass es sich hierbei noch um ein "gesundes System", wie /ajk es zu nennen pflegt, handelt...
Ich für meinen Teil bin sehr über die technische Stagnation bei Nintendo enttäuscht und dass sie kampflos Sony das Feld überlassen wollen. Da bin ich doch natürlich heilfroh, dass sich mit Microsoft wenigstens noch ein Mitbewerber finden lässt, der Sony Paroli bieten kann.
Wie unschwer zu erkennen sein dürfte, befinden sich eine Menge MS-Hasser auf diesem Board, die der Xbox die Pest an den Hals wünschen, ohne sich wirklich über die Konsequenzen nachzudenken oder deren fanatischer Hass auf MS und Glauben in Sonys Samariteraktivitäten gegenüber dem Kunden gar so weit reicht, dass sie die unausweichlichen Folgen nicht sehen wollen oder bewusst in Kauf nehmen würden (gell, Predatorx?^^). Denn Nintendo hat mit dem Revo seinen eigenen, konkurrenzlosen Markt gefunden (--> schlecht für den Endverbraucher!) und Sony
hätte ohne Microsoft ebenfalls einen eigenen großen Markt nur für sich alleine.
Klar kann MS den Konsolenmarkt auch kaputtmachen und ich kann eine gewisse Antipathie den Redmondern gegenüber aufgrund der Situation am Desktop-Markt nur zu gut nachvollziehen, aber auch Sony und jeder andere Monopolist würde den Markt über kurz oder lang ruinieren und ich denke man sollte Microsofts Teinahme durch die Xbox und den damit entstehenden, noch einzig verbliebenen Konkurrenzkampf mit Sony gutheißen anstatt ihn aufs Übelste zu verteufeln!
Ich habe fertig.