MS über die Xbox und die Zukunft...

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Schwarzmaler und Kristallkugelverehrer behaupten schon seit langem, dass der bisherige Fehlstart der Xbox in Japan Microsoft das Genick brechen werde und es wohl nicht mehr lange dauern könne, bis Microsoft die fehlende Akzeptanz im fernöstlichen Raum durch einen Rückzug aus dem Videospielsektor quittiere.

Falsch orakelt. Wie Microsofts Chief Financial Officer John Connors jetzt gegenüber CNET bekanntgab, wolle man die Investitionen in die Xbox eher verdoppeln als das Handtuch zu werfen. Analysten gehen davon aus, dass Microsoft in den nächsten fünf Jahren zwei Milliarden US-Dollar in den Erfolg der Xbox investieren will.

Quelle: Areaxbox

Das klingt doch fein für jeden Xbox-Besitzer!
Auch wenn manche Wahnvorstellungen von MS und Weltherrschaft usw. , etc. haben ( :rolleyes: ), für mich ist der Fortbestand der schwarzen Konsole durchaus etwas sehr positives!
Mehr Hits der Marke Halo, Splinter Cell oder Rallisport Challenge!

Vor allem geben sie in Japan nicht auf. Ist meiner Meinung nach Geldverschwendung, aber für uns Zocker positiv.

Japan ist in meinen Augen der langweiligste und uniteressanteste Markt.Ich hasse östliche Spiele und finde westliche Spiele genial!
Japan brauche ich nicht :D .

Halo[XBOX schrieb:
]Japan ist in meinen Augen der langweiligste und uniteressanteste Markt.Ich hasse östliche Spiele und finde westliche Spiele genial!
Ich weiß zwar, dass das ironisch war, aber am PC Sektor sieht man wie gut es ohne japanische Spiele geht.
Bis auf Sega (ich bin halt Segafanatiker) kann man das so stehen lassen.

:rolleyes: .. über geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber das will ich nicht. ich bin froh, dass ms den japanischen markt nicht aufgibt, denn wer weiss ob wir uns auf ein tolles TFO freuen könnten wenn MS Japan sofort aufgegeben hätte.

Aber auch dies zeigt mal wieder, dass MS durchaus bewusst ist, dass der Einstieg in den Konsolen Markt mit Verlusten verbunden ist. Also früher oder später bekommen sie aufgrund ihres langen Atems auch in Japan einen Fuss in die Tür, aber wenn ich ne Prognose wagen soll ... eher später.

Bis dahin freue ich mich aber auf Japano RPGs, von dennen es auf der Xbox in Zukunft hoffentlich mehr gibt. :D

Um ehrlich zu sein, ich kann auch ganz gut auf Japan-Spiele verzichten... aber das ist zum einen Geschmackssache und zum anderen komme ich ja aus dem PC-Bereich. Ich hab'mir die XBox hauptsächlich wegen SW: Galaxies und Fable und Halo gekauft. JSRF war sozusagen eine supergeniale Beilage :D

Halo[XBOX schrieb:
]Japan ist in meinen Augen der langweiligste und uniteressanteste Markt.Ich hasse östliche Spiele und finde westliche Spiele genial!

Japan brauchst du nicht?
Dann brauchst du ja auch keine Videospielkosole, sondern nur einen PC.
Die Spiele aus Japan machen doch den charm der videospiele aus!
Ohne Spiele aus Japan würd ich mir keine Konsole kaufen

MOD schrieb:
Halo[XBOX schrieb:

Japan brauchst du nicht?
Halo, Metroid Prime, GTA Vice City, Splinter Cell, BC, Fable, Racing Evolutione, Collin Mc Rae sind alles Westspiele und auf Konsole.
Ich sage nicht, dass ich Japanische Spiele nicht mag, aber wenn ich mir meine Sammlung anschaue, stammen 75% aus dem Westen.
Da ich gar kein Rollenspielfan bin, trifft mich die Abwesenheit von Sqaure und Enix null.

Wandhydrant schrieb:
MOD schrieb:
Halo[XBOX schrieb:

Japan brauchst du nicht?
Halo, Metroid Prime, GTA Vice City, Splinter Cell, BC, Fable, Racing Evolutione, Collin Mc Rae sind alles Westspiele und auf Konsole.
Ich sage nicht, dass ich Japanische Spiele nicht mag, aber wenn ich mir meine Sammlung anschaue, stammen 75% aus dem Westen.
Da ich gar kein Rollenspielfan bin, trifft mich die Abwesenheit von Sqaure und Enix null.

also bei mir sind es definitiv 99% die ich aus dem westen habe und dieser japankitsch gefiel mir noch nie. die japaner mögen ja interessant sein aber deren games sind einfach nur krank in meinen augen. mit der xbox kommen endlich die games die ich mir immer wünschte westlich und gut.

Wandhydrant schrieb:

Zu Metroid Prime: Das Game wurde von USlern entwickelt, aber ist nach wie vor ein Japano-Game.

Kein Rollenspielfan? Was willst du dann mit Fable ?! ^^

Allein Otogi, Ninja Gaiden, Dead Or Alive 4, Dino Crisis 3, True Fantasy Online, Panzer Dragoon Orta, Steel Batallion, Murakumo, PSO, Virtua Fighter Evo, Soul Calibur 2, Ridge Racer Next sind Grund genug für mich japanische Entwickler für Xbox nicht missen zu wollen. Ich bin eher gierig nach neuen Projekten für die Xbox aus Japan. Ich würde also eher auf mehr Japan-Support hoffen, anstatt japanischen Spielen überdrüssig zu werden.

guradia schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Zu Metroid Prime: Das Game wurde von USlern entwickelt, aber ist nach wie vor ein Japano-Game.

Kein Rollenspielfan? Was willst du dann mit Fable ?! ^^
Ich sage ja nicht das mir Fable gefallen muss. Ich sage nur das es aus dem Westen kommt und auf Konsole erscheint. (und wohl ein Toptitel wird.´)

Zurück
Top Bottom