MRXSMB.SYS ??!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hi !

Weiss einer von euch für was diese Datei gut ist ? Hatte irgendwie desöfteren nen Bluescreen von dem Mist und mir mal das Win neu drauf gemacht. Würde aber schon gerne wissen mit welchem M$-Dämon ich es zu tun habe, wenn ich das nächste mal zum Exorzismus antrete.

Vielen Dank schonmal !

achja...

mrxsmb.sys

STOP 0X0000000D1

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hoi,

Aber gut ist Deine Fehlermeldung nicht. ;)

1. Welches System
2. Wie lange ist der Fehler da gewesen?
3. Was wurde verändert bis zu dem Zeitpunkt als der Fehler auftrat?

http://www.file.net/prozess/mrxsmb.sys.html

--
Charakteristik: mrxsmb.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Die Dateigröße unter Windows XP ist 451584 bytes.
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). mrxsmb.sys wird vom Windows System benötigt. Die Software hat kein sichtbares Fenster. Sie ist von Microsoft und vertrauenswürdig. mrxsmb.sys scheint eine komprimierte Datei zu sein. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 0% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als mrxsmb.sys tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess mrxsmb.sys auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.
--

Scheint ein IRQ Fehler zu sein? Jedenfalls laut Deiner Meldung da. Hast Du neue Hardware angeschlossen? Normalerweise macht das nichts, aber Bluescreeens sind EXTREM Selten, außer halt das sie per Reboot unterdrückt werden ;)

http://www.tecchannel.de/server/sicherheit/401319/index6.html

-- (Für Windows 2000)
STOP 0x000000d1 (0X00000006,0X0000002,0X00000000,0Xf1cf7e50)

Dabei kann der vierte Parameter variieren, da dieser von der Konfiguration des Systems abhängt.

Abhilfe schafft die Installation des Service Packs 4 oder ein Fix von Microsoft, der jedoch nur über den (kostenpflichtigen) Support erhältlich ist.
--

PS: einfach mal die Meldung in Google eingeben, das hilft oftmals.

/ajk

Danke /ajk für deine Infos !,

In google habe ich schon gesucht, nur ging das bisher schlecht, wenn man nur 10 Minuten Zeit hat bis der nächste BS kommt :oops: Jetzt nach der Neuinstallation scheints erstmal zu funzen, aber der BS kam trotzdem einmal. Habe die RAMs mit Memx86 gecheckt und sollen okay sein. Ebenso habe ich die HDD komplett durchgecheckt, auch okay. Kann ich nochwas testen um Hardware-probs auszuschliessen ?

Geändert am System habe einen Tag zuvor meinen Internet Provider samt DSL-Modem. Nur kam halt an diesem besagten Tag kein einziger Fehler.
Man kann aber dann vllt. davon ausgehen, daß entweder die Treiber des Providers stören oder es wirklich ewas mit den Drucker-Treibern zu tun hat, wie du schon geschrieben hast.

hmm kennst du dich damit näher aus dann kann ich dir meine Config mal zumailen ?! Viel ist jedenfalls nicht verbaut im PC.

Hoi,

was für ein Windows hast Du? Windows 2000 oder Windows XP?

Haste alle Updates draufgehauen? (Windows Update)

ich kenne mich nicht so gut aus, vor allem kennt sich wohl keiner ;) so richtig aus mit den Abgründen von Microsoft Windows ^^..

Schreib die Konfig einfach hier rein.

Du kannst die Hardware testen indem du eine andere Hardware installierst. Anderes CD Laufwerk, andere Festplatte (naja..) usw..

Was sagt die Ereignissanzeige?

/ajk

Zurück
Top Bottom