PS3 .MP4 Files auf der PS3 abspielen!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kapo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stike schrieb:
Also spätestens unter Linux und dem VLC Player ist eigentlich alles egal ;) :P

Vieleicht möchte ich aber nicht jedesmal extra Linux booten ;)

Hat denn jemand ne Info ob die PS3 zukünftig Divx unterstützen wird?
Noch ne Frage, wie schnell wandelt denn QT Pro z.B. eine Divx Datei?

Schon gelesen was ich geschrieben hab? :rolleyes: :oops:

Wer braucht das verhackstückte MPEG4 names Divx, wenn man gleich H264 nehmen kann? :-?

Stike schrieb:

Wer braucht das verhackstückte MPEG4 names Divx, wenn man gleich H264 nehmen kann? :-?
er wollte mit sicherheit wissen wie lange es dauert eine divx in h.264 zu encoden dauert.

also mit quicktime pro lief es bei MIR auch nicht, so wie DU geschrieben hast, also würd ich jetzt net sagen das dein beitrag geholfen hat.

Vllt muss die quellen eine bestimmte sein, damit ein recoden mit QTPro funktioniert.

btw dauert es viel zu lange damit

Stike schrieb:

All die vielleicht, die den ganzen Krempel der sich angesammelt hat, nicht neu codieren wollen :-?

Stike schrieb:
Dateiendung .mp4
Export als "MPEG4"-Video, KEIN CONTAINER (kein Quicktime-Film, kein AVI-Container)

Ääähm mp4 ist ein Container wie avi auch. *klugscheiss* Ausser du redest jetzt von raw video streams.

Naja,ich würde warten bis die ersten modchips+media center software rauskommt,dann dürfte die Kiste so gut wie alles abspielen.

mkv > mp4

Sony_Fanboy schrieb:
Hi ich hätt da auch mal eine Kleine frage.

Ich habe Filme wie in dem CT Special mit MenGui encodiert.

Nun stellt mich sich die frage wie ich das bei einer DVD mache ohne sie vorher in .avi umzuwandeln.

Wie ich noch in erinnerung hab, gabs mal ein Tool das hat die dateien von DVD2AVi ".dvs" zu einer .avi gewandelt oder so ähnlich, die man dann weiter verarbeiten konnte.

Jemand irgend ne ahnung wie das noch gehen sollte?

Thx

Hmmm ich habe jetzt auch mal probiert nach dem C't Special zu encodieren. Leider scheitert das Ganze bei mir mit ner Fehlmermeldung "There is no funcion DEdgeMask .....". Ansonsten habe ich alles so gemacht wie es in dem C't Special stand. Was muss ich tun damit diese Fehlermeldung nicht kommt?

Erwartet der in meinem test.avs Skript diese DEdgeFunktion und falls ja wie lautet der Texteintrag?

Gibt es ansonsten anderweitig die Möglichkeit die Dateien in das Mp4 Format umzuwandeln? Quicktime Pro soll laut Stike gehen, ist aber kostenpflichtig, oder? Gibts noch eine andere gute Möglichkeit die vielleicht kostenlos ist? :rolleyes:

IgorMC schrieb:
Meine PS3 spielt irgendwie keine MP3 Dateien ab :-? Ich habe drei verschiedene MP3 Player angeschlossen ( u.a iPod ), alle werden erkannt, aber die Dateien werden nicht abgespielt. Weiß jemand was ich da machen kann?

ka woran es liegt, ich hab die dateien einfach auf die platte kopiert. funzt einwandfrei

Das das mit QTPro geht hätte ich nicht gedacht, bislang nutze ich den SUPER - Videokonverter , der kann alles (hab damit u.a. meine Samurai Jack Sammlung auf meinem Handy lauffähig gemacht ;))

stellan0r schrieb:
Das das mit QTPro geht hätte ich nicht gedacht, bislang nutze ich den SUPER - Videokonverter , der kann alles (hab damit u.a. meine Samurai Jack Sammlung auf meinem Handy lauffähig gemacht ;))
Ist das ein Mac-Programm?
Wenn es Alternativen auf dem Mac zu QT gibt, bitte Bescheid sagen :)

aber mein tipp:

http://media-convert.com/konvertieren/

wirlich geil! kostenlos in realtime, und ohne programm und vorallem: sollte auch aufm mac funktionieren :D

try it out ! hat sogar schon sachen geschafft, die selbst SUPER nicht geschafft hat. und SUPER schafft eigentlich fast alles!

Zurück
Top Bottom