MP3 Player

Topper Harley

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2006
Ich such nen MP3 Player und wollte fragen ob mir jemand paar Empfehlungen geben kann.

Hab bisher meine Musik immer über die PSP gehört, aber langsam nervt es mich bisschen immer das schwere Teil mit rumschleppen zu müssen. Ausserdem wenn ich auf der Arbeit mal ne Stunde im Gabelstapler rumcruise und dabei bisschen Musik über die PSP hören will, ist das Teil extrem leise.

Naja ich such nichts bestimmtes. Sollte halt leicht sein und mit ner vorrichtung versehen sein wo man ihn an nem Umhängeband befestigen kann.

Hab eben schon bisschen bei Amazon geschaut, aber von den Dingern gibt es ja Millionen!

Kennt sich jemand von euch mit MP3 Playern aus und kann berichten?

Hängt von deinen Vorlieben ab.

- Möchtest du das Teil als USB Mass Storage verwenden/einfach nur deine Dateien draufladen, ohne Zusatzprogramme zu verwenden?
- Sind dir außer MP3 noch andere Formate wichtig, wie OGG oder FLAC?
- Wie wichtig sind dir Video/Albumfunktionen und sonstiger Schnickschnack?
- Wieviel GB Speicher möchstest du mind. haben?
- Wie wichtig ist die Klangqualität?

Ansonsten kannst du bei Playern von Archos, Samsung, Creative, Meizu, Apple und Cowon kaum etwas falsch machen.

Ein paar empfehlenswerte Player wären z.B. der Creative Zen, der iPod Nano, Cowon iAudio 7, oder der Meizu M6. Letzteren habe ich selber; kann ich nur empfehlen.

Cowon D2

Keinen Ipod und nichts von Creative!

Und wenn du schon bereit bist was in der Preisklasse eines Cowon iAudio 7 auszugeben, dann eben den Cowon D2 mit Touchscreen und viel viel besserem Display!

Also direkt über USB draufladen zieh ich vor aber hab auch kein Problem das über ne spezielle Software zu machen.

MP3 reicht aus.

Sonstige funktionen brauch ich auch nicht.

5 GB sollte schon drinn sein.

Klangqualität soll schon TOP sein.

Deine ganannten Beispiele sind mir allesamt ich schreib mal "zu komplex".

Ich frag mal so: Gibt es überhaupt noch "aktuelle" MP3 Player die nur für Musik sind?

Cowon D2

Keinen Ipod und nichts von Creative!

Und wenn du schon bereit bist was in der Preisklasse eines Cowon iAudio 7 auszugeben, dann eben den Cowon D2 mit Touchscreen und viel viel besserem Display!

Ähm...er will nen leichten, den man am Umhängeband befestigen kann!

Finde den von Preis /Leistung her unschlagbar:
http://cgi.ebay.de/Commodore-evic-P...oryZ8267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Testbericht eines Users:
http://www.dooyoo.de/mp3-player/commodore-evic-20-gb/1069006/

Zuletzt bearbeitet:
K, ich dank euch erstmal für die Infos und Vorschläge.

Der Commodore entspicht im Grunde eher dem was ich suche, aber die Amazon Kundenrezensionen war auch nicht gerade der Hammer. 2 von 3 nur ein Stern. Ich denk mal 40€ kann man eh nicht viel falsch machen.

Ich werd zwar noch weitersuchen aber behalt die eBay Auktion im Auge.

Cortana, hast du den Cowon D2? Ist das ne neuere Sache? Wie hoch stehen die Chancen das man das Teil im MediaMarkt etc. noch "anfassen" kann?

http://www.pcmasters.de/hardware/review/cowon-d2-multimedia-player.html

Ließt sich aufjedenfall sehr geil, obwohl er mir schon wieder wie die von soul_dance zuviel "schnick schnack" hat.

Cortana, hast du den Cowon D2? Ist das ne neuere Sache? Wie hoch stehen die Chancen das man das Teil im MediaMarkt etc. noch "anfassen" kann?

http://www.pcmasters.de/hardware/review/cowon-d2-multimedia-player.html

Ließt sich aufjedenfall sehr geil, obwohl er mir schon wieder wie die von soul_dance zuviel "schnick schnack" hat.
Ja ich hab den Cowon D2 und es ist IMO der beste Player auf der Welt.

Klanglich einfach die absolute Referenz und die Bedienung ist auch spitze! Die Akkulaufzeit spricht auch für sich. Hab den Player seit 1.5 Wochen und seitdem hab ich ca. 40h Musik damit gehört und er ist jetzt bei 33% Akku. Obwohl ich fast mit max. Lautstärke höre ist er noch nicht leer, einfach unglaublich!

Schnickschnack ist nie verkehrt und der Player ist dadurch nicht überladen. Alle nötigen Musik-Funktionen sind vorhanden.

P.s. Natürlich! Den Player kannste überall finden. Es gibt 2 Versionen, eine mit DAB und eine ohne. DAB braucht kein Mensch und der ohne ist viel billiger.

Ich hab mich durch ein paar Testberichte auch auf den Cowon D2 so ziemlich festgelegt...

Nur hätte ich da noch eine doofe Frage, was in den Tests nie erwähnt wurde. Für die meisten wohl total belanglos: Muss ich den Player aus der Tasche holen zum weiterschalten/pause, sprich, muss ich den Touchscreen dafür benutzen? Es gibt scheinbar nur Lautstärke- und Hold-Tasten. Vielleicht gibt es eine schnellkombi oder so, ich weiß es nicht.

Auf dem Fahrrad ist mir das wirklich relativ wichtig, so doof es auch klingt ;)

Für die meisten wohl total belanglos: Muss ich den Player aus der Tasche holen zum weiterschalten/pause, sprich, muss ich den Touchscreen dafür benutzen? Es gibt scheinbar nur Lautstärke- und Hold-Tasten. Vielleicht gibt es eine schnellkombi oder so, ich weiß es nicht.

Auf dem Fahrrad ist mir das wirklich relativ wichtig, so doof es auch klingt ;)
sobald die hold-taste gedrückt wird, ändert sich die funktion der buttons, so dass u.a. auch durch die titel "klicken" kannst...

das video hier zeigt ganz gut den funktionsumpfang: *klick*

@cortana: kann es sein, dass du eine deutsche bzw. nicht internationale firmware drauf hast? der gute d2 hat nämlich pro kanal 37mW zu verfügung, also insgesamt über 70mW und damit deutlich mehr als die meisten player auf dem markt. da kannst du bei nahezu max. output gleich zum hno-arzt marschieren (bei dem hohen wirkungsgrad z.b. von guten in ears). einige firmware-versionen haben allerdings eine fan-out begrenzung für den kopfhöreranschluss.

sobald die hold-taste gedrückt wird, ändert sich die funktion der buttons, so dass u.a. auch durch die titel "klicken" kannst...

Cool, danke für die Info :) In dem Video sieht man das wirklich sehr gut.

Werde ich mir sehr bald bestellen, 8GB in weiß oder schwarz kosten bei Amazon momentan 150€, komischerweise genauso viel wie die 4GB Version, alles direkt von Amazon, also derselbe Anbieter.

Freu mich :D

Zurück
Top Bottom