Motorsport Manager

LasseVonLasse

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Jul 2015
Motorsport Manager

Im September wird Sega den Motorsport Manager für die Plattformen PC/MAC/Linux auf den Markt bringen.

Im Motorsport Manager kann man ein kleines Formula-Team leiten und versuchen es zum Erfolg zu führen um am Ende in der "F1" zu fahren. Wenn man möchte kann man sich auch direkt ein Topteam schnappen und in der höchsten Liga an den Start gehen. Dabei hat man alle Möglichkeiten sein Team nach vorne zu bringen. Man kann neue Teile für die Boliden erforschen; Fahrer und Mechaniker einstellen; an Meetings für neue Regeln teilnehmen und so die Regeln für die nächste Saison beeinflussen.
Bei den Rennwochenenden stehen einem alle Sessions zur Verfügung: Training - Quali - Rennen

Leider hat Sega nicht die Rechte für die F1 und kann deshalb nicht auf die originalen Namen der Rennställe zurückgreifen. An den Farben der Autos und Logos sieht man jedoch was ein Ferrari oder ein Mercedes sein soll. Vielleicht kommen ja später noch Mods von Spielern heraus, die die originalen Teams enthalten. Die Originalrennstrecken sind ebenfalls nicht enthalten, aber man kann auf den ersten Blick sofort erkennen das die Strecken an die Originalen angelehnt sind.

Das Spiel wird im September erst mal rein online erscheinen und 34,99€ kosten. Momentan erhält man 10% Rabatt wenn man es auf der Seite des Herstellers vorbestellt. Auf Steam bekommt man zur Zeit auch 10% Rabatt.

Hier kommt ihr zu dem YouTube-Channel der Macher des Spieles.

Der YouTuber AlexZAfRo konnte das Spiel schon etwas genauer antesten und hat 2 1/2 Stunden Gamplaymaterial hochgeladen.

Hier ist das erste Video von ihm:

[video=youtube;lR-elAceSGQ]https://www.youtube.com/watch?v=lR-elAceSGQ[/video]

Ich hätte gerne noch ein paar Bilder des Spiels eingefügt, aber da ich nicht weiß ob man einfach so Bilder von der MM-Seite entnehmen darf, habe ich lieber gelassen.

PS: Ich hoffe die paar Zeilen reichen als Eröffnung. Falls irgendwas geändert werden soll oder muss, sagt einfach bescheid.

PPS: Ich bin heiß wie sonst was auf das Spiel! :-)

Edit: Zwei kleine Sachen geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom