Motorräder-Allgemein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zins

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2006
PSN
ZinsGER
Da bald wieder die Saison beginnt ist hier ein Threat über Motorrad fahren bestimmt nicht verkehrt.Gebt Tips zu Ausstattungen,Modellen,Fahrweisen etc. und vergeßt vor allem eins nicht:immer schön vorsichtig fahren.gerade in den Anfangsmonaten ...
Viel Spaß :)
Ich selber fahre ne ZX 10 Kawasaki Baujahr 2005.Extra das Model ausgewählt weil ich beim 06,07 Model das Heck so schrecklich fand..

Fahr ne Honda CBR 600f. Gelb-Schwarz.

Kann nur jetzt kein Bild zum Modell posten, da Google down ist.
Aber jeder Motorradfahrer sollte in etwa wissen, wie ne CBR aussieht ^^

Ich habe vor meinen Führerschein zu machen. Die erste Fahrstunde habe ich schon hinter mir. Im Regen -.-

Zur zeit bin ich auf der Suche nach einem helm. Beim Aldi gibt es nächste woche einen für 40€. Ob ich mir den für#s erte nehmen sollte? Andererseits, das Ding dürfte wohl eher als Normfüller dienen

Ich habe vor meinen Führerschein zu machen. Die erste Fahrstunde habe ich schon hinter mir. Im Regen -.-

Zur zeit bin ich auf der Suche nach einem helm. Beim Aldi gibt es nächste woche einen für 40€. Ob ich mir den für#s erte nehmen sollte? Andererseits, das Ding dürfte wohl eher als Normfüller dienen

Naja. Auch ein 40€ Helm muss die gesetzlichen Normen erfüllen... ;)

Mein erster Helm hatte auch nur 60€ gekostet und war eigentlich recht zufrieden damit.

Fahr ein eher kleineres Motorrad, bin aber voll zufrieden.
Für Touren optimal, da sie sich viel entspannter fahren lässt als z.B. ein Supersportler.

Hier mal ein Bild: Ich fahr die Kawa ER-5 aber in grün metalic (sieht sehr geil aus)

Hier auch mochmal mein Helm:
Die Firma Marushin kann ich sehr empfehlen, die haben sehr schöne Designs:

hier ein paar eckdaten der zx 10.kann übrigens die bereifung michelin power ct empfehlen.2 mischungen.innen härter,außen weicher.echt ein guter reifen.
Motor Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-Viertakt-Reihenmotor
Hubraum 998 cm³
Bohrung x Hub 76 x 55 mm
Verdichtungsverhältnis 12,7:1
Ventil-/Einlasssystem DOHC, 16 Ventile
Maximale Leistung 128,4 kW (175 PS) bei 11.700 1/min
Maximale Leistung mit
RAM Air 135,3 kW (184 PS) bei 11.700 1/min
Leistungsbeschränkte Version 72 kW (98 PS) (gegen Aufpreis)
Maximales Drehmoment 115 Nm bei 9.500 1/min
Kraftstoffzufuhr/Vergaser Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Zündung Digital
Starter Elektrisch
Getriebe 6-Gang-Getriebe
Rahmentyp Doppelholm-Rückgrat-Rahmen
Nachlaufwinkel/Nachlauf 24°/102 mm
Radaufhängung, vorn 43 mm Upside-Down-Gabel mit einstellbarer Federvorspannung, 16-fach einstellbare Zug-/Druckstufendämpfung
Radaufhängung, hinten Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckstoßdämpfer, einstellbare Federvorspannung, stufenlos einstellbare Zug-/Druckstufendämpfung
Radfederweg, vorn/hinten 120mm/125mm
Radfederweg, hinten 125mm
Reifen, vorn/hinten 120/70ZR17M/C (58W)
190/50ZR17M/C (73W)
Bremse, vorn 300 mm Doppelscheibenbremse, halbschwimmend, Wave-Design, radial montierte Vierkolben-Bremssättel mit 4 Belägen
Bremse, hinten 220 mm Bremsscheibe, Wave-Design, Einkolben-Bremssattel
Abmessungen (L x B x H) 2.045 x 705 x 1.115 mm
Radstand 1.385 mm
Sitzhöhe 825 mm
Tankinhalt 17 Liter
Trockengewicht 170 kg
Übereinstimmung mit
EU-Abgasnorm EURO 2
Neupreis 12 995 Euro + Nebenkosten
Farben Grün, Blau und Schwarz

hab ne chopper. suzuki intruder 600.

würde sie keinem fahranfänger ans herz legen (chopper im allgemeinen). ist recht empfindlich zum fahren, gerade zu zweit.

mittlerweile hab ich den knoten raus und es ist einfach traumhaft, bei schönem wetter mit der freundin hinten drauf herumzudüsen :)

wer hier,in der gegend schwarzwald/ortenaukreis unterwegs ist sollte aufpassen.insgesamt düsen hier 3polizei bmw gummikühe rum.also anständig fahren :P

Zurück
Top Bottom