Motion Sickness

ViniCent

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2007
Xbox Live
ViniCent89
PSN
ViniCent
Steam
vinicent
Denke mal, dass Topic ist ziemlich klar ;)
Leidet ihr darunter?
Ich habe es in den letzten Jahren immer mehr bemerkt, besonders bei schnellen Szenen kommen meine Augen nicht mehr gut mit.
Das habe ich erst vor kurzem bei GoW 3 in den Flugszenen wieder bemrkt.
Sonst betrifft es eigentlich nur Rennspiele bzw. deren Genrekollegen.
Burnout ist bei höheren Geschwindigkeiten unspielbar für mich,
WipeOut HD geht dagegen, ich denke, da dort die umgebungen einfach nicht so detailiert sind, sonder einfach schlichter.
Bei GTA und sonstigen Open World Spielen, bei denen man fahren kann habe ich auch immer Probleme auf die Minikarte unten links zu schauen, da baue ich dauernd Unfälle.
Auch tritt bei mir das Problem häufiger bein First Person Shootern auf, Third Person Shooter kann ich dagegen ohne Probleme zocken.
Ich denke, dass meine Augen da einfach unterscheiden können, dass es nicht echt sein kann.

Habt ihr selber solche oder ähnliche Probleme?

Wir werden auch nicht alle jünger. :)

Bei Burnout ist es ja auch net weiter schlimm denke ich ma. Bei Open World Games alla GTA würde ich dir empfehlen einfach mal Fuß vom Gas zum nehmen ein blick riskieren und weiterfahren. Ist mit sicherheit schon bei den meisten passiert.

Denke das ist ein allgemeines Problemen bei den Games was du jetzt aufgezählt hast.

Ansonsten wenn es dich doch zu sehr stören sollte würde ich einen Augenarzt ma checken lassen.

Ist mir bei GoW 3 auch aufgefallen, komme mir da leider irgendwie auch recht Sehschwach vor. Keine Ahnung woran das liegt. Mir geht´s bei Wipeout wiederum genauso wie dir. Entweder haben wir miese HD-Glotzen oder eben ein Problem mit den Augen,lol.

Kenne das Problem...Metroid Prime aufm Cube war unspielbar für mich. Nach max. 15min musste ich ausmachen, weil mir richtig schlecht wurde und ich Kopfschmerzen gekriegt hab. Hatte ich bisher bei keinem anderen Spiel, daher wundert's mich schon nen bisschen.
Nach nen paar Runden Super Stardust HD wird mir auch nen bisschen schummerig im Kopf, aber das ist was anderes denk ich ;)

Kenne das Problem...Metroid Prime aufm Cube war unspielbar für mich. Nach max. 15min musste ich ausmachen, weil mir richtig schlecht wurde und ich Kopfschmerzen gekriegt hab. Hatte ich bisher bei keinem anderen Spiel, daher wundert's mich schon nen bisschen.
Nach nen paar Runden Super Stardust HD wird mir auch nen bisschen schummerig im Kopf, aber das ist was anderes denk ich ;)

Hatte das Anfangs bei Metroid Prime auch! Es ist aber vermeidbar...
Man darf nicht mit Stress und Hektik an die Spiele rangehen!
In MP konnt ich mich dann besser "fallen lassen" und hatte dort das Kotz-Gefühl garnicht mehr!

Yoshi`s Island war das ähnlich! Als ich das früher im Kaufhaus angezockt hatte und dort in einem Labyrinth-Artigen Level war, bekam ich echt ein Kotz-Gefühl und fast Schweissausbrüche! Später, als ich das daheim zockte ging es ohne dieses Gefühl....

Bei Burnout ist es ja auch net weiter schlimm denke ich ma. Bei Open World Games alla GTA würde ich dir empfehlen einfach mal Fuß vom Gas zum nehmen ein blick riskieren und weiterfahren. Ist mit sicherheit schon bei den meisten passiert.
Genau so mache ich das dann auch immer, bzw ich drücke auf Pause und schau mir die Karte in Ruhe an.

Ansonsten wenn es dich doch zu sehr stören sollte würde ich einen Augenarzt ma checken lassen.
Hab' schon 'ne Brille zum Zocken :D

Ist mir bei GoW 3 auch aufgefallen, komme mir da leider irgendwie auch recht Sehschwach vor. Keine Ahnung woran das liegt. Mir geht´s bei Wipeout wiederum genauso wie dir. Entweder haben wir miese HD-Glotzen oder eben ein Problem mit den Augen,lol.
Hab' noch 'ne Röhre :D
Bei GoW war das Problem einfach so schlimm, weil das so viel drumherum passiert ist. Da fliegt was runter, dort musst du dich durch ein Loch navigieren...
Bei der Geschwindigkeit fehlt meinen Augen einfach ein Punkt, an dem ich mich orientieren kann.
Mein Blick bleibt da bei einem Objekt hängen, aber kurze Zeit später ist es wieder weg und ich suche mir ein neues.
Mir ist eingefallen, dass ich solche Probleme auch beim Auto- und Bahnfahren habe, wenn ich während der Fahrt seitlich aus dem Fenster schaue, geradeaus geht's.
Bei WipeOut ist nichts, was einfach so aus dem Gesamtbild heraussticht, deswegen vertrage ich das wohl besser.

Wenn du die möglichkeit besitzt versuche es mal an einem HD Fernseher GoW zu spielen. Ich finde das es schon ein großer Unterschied ist ob man seine PS3 oder 360 Spiele per Scart Anschluss spielt oder HDMI/Component

Vieleicht ist es ja dann besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom