- Seit
- 20 Aug 2008
Im vorwerg, ich weiss nich ob dieser Thread hier angebracht ist (vielelicht sollte man ihn in den allgemeinen verschrieben) aber momentan herrscht ja eine große Diskussion über die Möglichkeiten der neuen Motion Steuerungen.
Dabei hab ich von einigen usern schon echt geile Ideen gelsen.
Ich wär mal dafür, dass wir hier mal ein paar geile Ideen für Wunschkonzepte oder bestimmte Szenen in und für Spiele sammeln. Egal welches der 3 System.
Ich mach mal den Anfang und nehm mir mal die Freiheit, repent zu zitieren dessen Ideen mir besonders gefallen
Ich persönlich würde mich auch feuen wenn einige RTS games erscheinen die von den neuen Motion controlern gebrauch machen, so das die wii mote, ps dildo (las pointer), doer natal cam nimmt den zeigefinger bzw die hand als pointer wahr.
Dabei hab ich von einigen usern schon echt geile Ideen gelsen.
Ich wär mal dafür, dass wir hier mal ein paar geile Ideen für Wunschkonzepte oder bestimmte Szenen in und für Spiele sammeln. Egal welches der 3 System.
Ich mach mal den Anfang und nehm mir mal die Freiheit, repent zu zitieren dessen Ideen mir besonders gefallen

eine der imo interessantesten anwendung für natal ist die möglichkeit das dir charaktere in die augen schauen können. Stellt euch mal vor die charaktere in Mass Effect 2 schauen euch bei den dialogen oder überhaupt die charaktere in zwischensequenzen von spielen können euch in die augen schauen.
z.b. eine spielfigur die einem im laufe des spieles nahe getreten ist läuft in gefahr hinter einer massiven glaswand zu sterben (giftgas oder ähnliches). Die figur die sich in gefahr befindet geht zum glas und schaut den spieler an. der spieler wird dazu aufgefordert seine hand zu heben und nach vorne zu bewegen. am bildschirm bewegt sich diese auf die scheibe zu und der char hinter der scheibe legt seine hand ebenfalls darauf. dann schaut der char einem tief in die augen und flüstert "help me".
.
Ich persönlich würde mich auch feuen wenn einige RTS games erscheinen die von den neuen Motion controlern gebrauch machen, so das die wii mote, ps dildo (las pointer), doer natal cam nimmt den zeigefinger bzw die hand als pointer wahr.
Zuletzt bearbeitet: