NDS Mother/Earthbound III angekündigt für den NDS!

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
ign.com schrieb:
Mother 3 (Temporary)
also known as:
Earthbound DS

After leaving Nintendo 64 gamers hanging for years waiting for the return of the beloved series known as Earthbound in the US and Mother in Japan with the N64/64DD third edition of the series, the game at last arrives on the Nintendo DS, bringing touch-screen gameplay to the bizarre RPG wackiness of the series.

Quelle

Cool, auf jeden Fall die bessere Entscheidung das spiel fürn Ds anstatt noch für den Gba zu bringen.

Auf dem Ds kann man ja nun ne 1:1 Umsetzung machen +die features des Ds. :)

Hab ichs nicht gesagt ;)
Die Entscheidung find ich gut. Da könnten sie praktisch die Entwicklung der N64 Version fortführen. Hat mich auch gewundert, warum nach der GBA Ankündigung einfach kein Bildmaterial kam.

Die Remakes von Mother 1+2 könnten langsam mal auch im Westen veröffentlicht werden :hmpf:

Wenn es tatsächlich für den DS kommt, was derzeit noch ein Gerücht ist, wird es wohl 2D sein.

Dennoch glaube ich nicht daran, denn das Spiel sollte bereits im Frühjahr für den GBA erscheinen und es liegt Itoi sehr am Herzen, das Spiel endlich zu releasen.

LOL wieso sollte es 2D sein, hier handelt es sich für die Version die schon zur N64 Zeit in Entwicklung war, kein Problem für den DS also :)

Wer kann den so viele RPG's zahlen oder durchzocken! 2005 wird das schwärzeste Jahr für meinen Geldbeutel Ich brauch mal ein paar lukrative jobs :D

MTC001 schrieb:
LOL wieso sollte es 2D sein, hier handelt es sich für die Version die schon zur N64 Zeit in Entwicklung war, kein Problem für den DS also :)

Nein, dann ist es aber nicht Mother 3, welches für den GBA kommt. Zudem hat das Spiel nicht einmal auf dem N64 funktioniert bzw. man konnte nicht das Mother Feeling rüberbrngen. Dies war laut Itoi nicht möglich. Das ist aber sowieso nur ein Gerücht, nur zur Erinnerung: IGN bestätigte auch Halo für den GBA.

Ihr solltet davon ausgehen, dass es weiterhin in 2D kommt und wahrscheinlich für den GBA.

Bei IGN ist es im GameFinder immer noch für GBA angekündigt.

Das hier verdeutlicht noch einmal Itois Sichtweise:
I'm sure that the idea for DS came around in late 2002. But since the hardware itself was still just an idea, Itoi settled on the GBA since it's basically a handheld SNES. Plus, I'm sure Itoi just wants to finish Mother 3 this time. He doesn't want to worry about making it have special feature after special feature, as the DS would allow. He just wants to get his story out as a game. As I said before, the story of Mother 3 has been sitting in Itoi's head, and probably on a few sheets of paper for more than ten years. It may not be the same story from a decade ago by now, since I'm sure he's added new ideas that would make for a good plot, but the core of Mother 3's story has probably been finished for over ten years now.

Ja, wurde aber gecancelt, weil man das System nicht perfekt in 3D darstellen konnte.

"Miyamoto: GBA titles are also still coming out. Right now I?m relieved that we?re releasing The Legend of Zelda: The Minish Cap and working on Mother 3 (tentative title)." Basically, he mentioned Mother 3 to support his comment that insures GBA is not dead. He wasn't asked about Mother 3, he was asked about GBA.

Das verdeutlicht das nur noch einmal.

http://forum.starmen.net/?t=msg&th=7784&prevloaded=1&&start=80

Das Problem bei Mother 3 für das N64 war ja auch, dass es einer der ersten Titel für das 64DD sein sollte.

Man wollte bei Mother 3 eine völlig veränderbare Welt erschaffen und jedes Handeln des Spielers hätte eine bleibende Wirkung hinterlassen.

Ganz einfaches Beispiel: Man fällt einen Baum und der bleibt auch das restliche Spiel gefällt. Wenn man aber daneben einen neuen pflanzt, so wird dieser wachsen und irgendwann einmal ganz groß werden.

Die sind doch bescheuert! Wenn es wirklich nicht mehr auf dem GBA rauskommt könnens mich kreuzweise, weil ich mir sicher nicht den DS holen werde!
Die haben doch einen an der Waffel, mal ehrlich ganz helle in der Birne sind die nicht.

Ich glaub die sind zu dumm sich einmal für ein System zu entscheiden, mit etwas Glück wird es dann für den GBA 2 angekündigt, weil sie wieder nicht rechtzeitig fertig geworden sind.

Frage mich ob sie die Verantwortlichen schon gekündigt haben?

EhKloa schrieb:
Die sind doch bescheuert! Wenn es wirklich nicht mehr auf dem GBA rauskommt könnens mich kreuzweise, weil ich mir sicher nicht den DS holen werde!
Die haben doch einen an der Waffel, mal ehrlich ganz helle in der Birne sind die nicht.

Ich glaub die sind zu dumm sich einmal für ein System zu entscheiden, mit etwas Glück wird es dann für den GBA 2 angekündigt, weil sie wieder nicht rechtzeitig fertig geworden sind.

:rolleyes:

EhKloa schrieb:

Also genaugenommen war es nie offiziell für den GBA angekündigt, wo ist also das Problem?

Es gab lediglich die Ankündigung der Mother 1 + 2 Remakes für den GBA und als Teaser einen Hinweis auf ein mögliches Mother 3, aber dort stand nie etwas vom GBA.

Kauf dir doch dann einfach den NDS Player für den NRev, wenn er draußen ist. ;)

die sollen mother 3 für den DS bringen und mother 1+2 auf einer zweiten DS cartridge beilegen ;)

Mother 3 war doch schon längst für den GBA angekündigt, Ihr Unwissenden!
Nicht umsonst war Mother 3, in der Famitsu Most wanted Liste, für den GBA vertreten!

06.03.04 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 13.02. - 19.02.04, in Klammern die Positionen der Vorwochen):

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 2) Dragon Quest VIII PS2 Square Enix 5.645
2. (2 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 5.523
3. (3 / 3) Dragon Quest V PS2 Square Enix 5.053
4. (4 / 4) Metal Gear Solid 3 PS2 Konami 2.258
5. (6 / 6) Super Robot Wars MX PS2 Banpresto 2.152
6. (7 / 7) Biohazard 4 GC Capcom 1.595
7. (8 / 8) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 1.405
8. (9 /12) Mother 3 GBA Nintendo 1.055
9. (10/13) Gran Turismo 4 PS2 Polyphony Digital 986
10. (16/20) Shin Sangoku Musou 3 Empires PS2 Koei 864

oder

24.07.04 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 02.07. - 08.07.04, in Klammern die Positionen der Vorwochen):

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (2 / 2) Dragon Quest VIII PS2 Square Enix 4.357
2. (1 / 1) Final Fantasy XII PS2 Square Enix 3.975
3. (3 / 4) Metal Gear Solid 3 PS2 Konami 2.072
4. (4 / 3) Biohazard 4 GC Capcom 1.579
5. (5 / 5) Tales of Rebirth PS2 Namco 1.426
6. (7 /13) Winning Eleven 8 PS2 Konami 1.235
7. (6 / 6) Kingdom Hearts 2 PS2 Square Enix 915
8. (9 / 7) Gran Turismo 4 PS2 Polyphony Digital 912
9. (10/ 9) Mother 3 GBA Nintendo 779
10. (12/10) Sakura Taisen 5: Saraba Itoshiki Hito Yo PS2 Sega 733

Nachzulesen bei jeder Konsolenseite mit einem Newsarchive welche die Famitsu Most Wanted abdruckt!

Zurück
Top Bottom