PS3 Most Wanted Rollenspiele für PS3 (Überblick)

Auf welche RPGs wartet ihr sehnsüchtig ?

• Ninokuni

Stimmen: 16 40,0%
  • DISGAEA 4

Stimmen: 6 15,0%
  • Tales of Xillia

Stimmen: 14 35,0%
  • Neptune

Stimmen: 2 5,0%
  • Final Fantasy 13 Versus

Stimmen: 31 77,5%
  • Trinity: Souls of Zill O'll

Stimmen: 0 0,0%
  • White Knight Chronicles 2

Stimmen: 3 7,5%
  • ein anderes RPG..

Stimmen: 11 27,5%

• Stimmen insgesamt
    40

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
Für die PS3 erscheinen ja so einige geile RPGs zukünftig. Vorallem 2011 erscheinen viele Rollenspiele, egal - ob es bekannte oder unbekannte Namen sind, für jedem RPG-Fan ist etwas dabei! Habe einige Fragen an euch, weil mich die Antworten echt interessieren. Im Thread könnt ihr eure Most Wanteds oder auch neue Trailer und Bilder zu den RPGs posten.
blog.jpg

[highlight]Mögliche Spoiler vorhanden. Thread wird in Abständen aktualisiert. Zu den Fragen:[/highlight]
1. Auf welches Rollenspiel freut ihr euch am meisten ? Was ist euer Most Wanted RPG ?
2. Was ist euch bei einem RPG am Wichtigsten ?
3. Was war euer Lieblingsrollenspiel auf der Vorgänger-Konsole der Ps3(also PlayStation 2) ?

[highlight]Meine Most Wanteds sind:[/highlight]

Final Fantasy 13 Versus (exclusiv PS3)
Da stimmt einfach alles, die Atmosphäre, der Look, die genialen Charaktere...
Final_Fantasy_Versus_XIII_Gif_by_shonen991.gif

final-fantasy-v13-k7171-ver3-o.gif

Welche Info natürlich die RPG und FF-Fans am meisten freut: FF13Versus wird deutlich umfangreicher als FF13.
http://www.youtube.com/watch?v=kGyVZRHZ2ow&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=b6At_bb1PNU&feature=player_embedded

Nin no Kuni: The Another World
In Zusammenarbeit mit dem Anime Studio "Ghibli", das unter anderem für Prinzessin Mononoke bekannt ist.
http://www.youtube.com/watch?v=Z-hUtY5TPIU&feature=player_embedded
ninokuni-overworld-ps3-o.gif

Tales of Xillia (exclusiv PS3)
fetchpics.php

fetchpics.php

Ansonsten erscheinen ja noch folgende RPGs:
DISGAEA 4
Neptune - bereits erscheinen
Ar Tonelico Qoga ~Knell of Ar Ciel~
Trinity: Souls of Zill O'll - bereits erschienen
Catherine
Neptune 2
Tales of Graces F(verbesserte Version mit Bonusinhalten)
Dark Souls (von den Demon Souls-Machern)
The Elder Scrolls V: Skyrim
Kingdoms of Amalur
Mass Effect 3
The Witcher 2
Rune Factory: Tides of Destiny
Yakuza 4(zwar kein RPG, bietet aber extrem umfangreiche RPG-Elemente) - bereits erschienen
fetchpics.php

91ya1dooyulaa1500.jpg

Atelier Totori
fetchpics.php

White Knight Chronicles 2
u.v.m.
white-knight-chronicles-1.jpg

Bei einem RPG ist mir die Story sehr wichtig, wie generell bei Videospielen. Die Charaktere müssen vorallem interessant sein, da ich sonst das Interesse verliere ^^ Schöne Szenarien, ein tolles Gameplay...alles zusammen macht ein geiles RPG aus. Bin gespannt, was uns in Zukunft noch so erwarten wird.

Auf der PlayStation 2 gab es ja massig an Rollenspielen. Mein Lieblingsgame von dieser Genre war:
Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs
Und Akirya Toriyama (Dragon Ball) und Level 5/S.Enix sind euch sicherlich ein Begriff XD
250px-Dragon_Quest_VIII_box_cover_%28EU%29.jpg

dragon-quest-8.jpg

Ein göttliches RPG, das ich niemals vergessen werde!!! Über 230 Spielstunden und jede Sekunde davon genossen ^.^ Allein wegen diesem Spiel müssen RPG-Fans, die noch keine Ps2 besitzen, die Konsole kaufen. Die Ps2 gibt es im Laden ja für immerhin 90 Euro :kruemel:
dragon-quest-viii-journey-of-the-cursed-king-20051122112003856.jpg

dragonquest8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geile RPGs? Na ja...für mich ist das zu 90% nur Müll und die guten Sachen werden hier meist eh nicht herkommen. Soll auch keine Miesmacherei sein, ich mag das Genre, nur es liegt momentan einfach in den letzten Zuckungen. Zumindest im Westen.

Mein Most-Wanted ist daher:

Tales of Xillia
.......
...
..
.

und das wird schätzungsweise nicht in den Westen kommen. Importiert wird es trotzdem - und dann hoffe ich eben auf irgendwelche Guides/Patches.

Auf VersusXIII freue ich mich natürlich immens und Ninokuni sieht zumindest annehmbar aus. Aber wann kommen die raus? Das wird noch ewig dauern, mit Versus rechne ich im Westen nicht vor Mitte/Ende 2012. Und das ist noch _lange_. Und bis dahin muss man sich eben mit pädophilen loli-RPGs a la Ar Tonelico Qoga und Hyperdimension Neptunia
begnügen.

EDIT: VersusXIII ein Exclusive? Ne, das Taschengeld werden die sich nicht entgehen lassen. Zu ihrer Konferenz am 18.1. wird auch bestimmt die Box-Version angekündigt, mark my words!!! xD

Das mit Versus kann sein, noch ist es aber exclusiv ;) Und bei Tales of Xillia bin ich mir realtiv sicher, dass das Spiel auch im Westen erscheinen wird. Auch wenn es bisher noch keine Bestätigung gibt. Ein R. Galaxy 2 oder Persona 5 wäre genial und würde ich mir auf PS3 wünschen ^^
Oder auch endlich mal wieder einen guten Digimon-Ableger in Form von Teil 1 (PS1)!!!
Eine PS3 im FF13Versus-Styl wäre geil, sowie bei Yakuza 3 ^^
yakuza3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mein most wanted rpg bleibt vs13,ich erwarte soviel von dem spiel dass kann eigentlich unmöglich abliefern,aber nomura wirds richten ^^

auf wkc2 freu ich mich auch extrem,teil 1 war zwar leider viel zu kurz und unfertig,aber teil 2 solls ja besser machen

spoiler, wer teil 1 durch hat,das ende blöd fand und nix gegen nen kleinen spoiler hat kann sich ja das video anschauen,hype! :D

[video=youtube;_rSQTSza4eE]http://www.youtube.com/watch?v=_rSQTSza4eE[/video]
kara alive and kicking :O

Das mit Versus kann sein, noch ist es aber exclusiv ;) Und bei Tales of Xillia bin ich mir realtiv sicher, dass das Spiel auch im Westen erscheinen wird. Auch wenn es bisher noch keine Bestätigung gibt.

Ich _bete_, dass Xillia herkommt. Scheiß auf Graces, mit Xillia kommt wirklich was Geiles auf uns zu, ich hab das im Gefühl ^^ Irgendein Trostpflaster kann Namco echt mal springen lassen für die 2 westlichen Fans. Ja, unwirtschaftlich, blabla, aber trotzdem :) Hoffentlich sorgt der Vesperia Anime für etwas mehr Interesse gegenüber der Serie, denn der erschien ja sogar hier in Europa.

Momentan erhoffe ich mir, dass sich das Genre einfach mal erholen wird. Es ist wirklich, wirklich traurig. Ich mochte nur Vesperia, FF13 und Resonance of Fate (auch Magna Carta 2) recht gerne...und das sind mir viel zu wenige.

Also ich warte eigentlich auf die ersten 5, Trinity hab ich noch keine Ahnung, WKC 2 wird mal gekauft aber nicht zu Release, mit Teil 1 dann sicher und Ar Tonelico Qoga ~Knell of Ar Ciel~ und Next Atelier Rorona werden sicher auch gekauft, also im Prinzip greif ich richtig zu 2011 bei RPGs muss einiges nachholen^^

Am meisten warte ich wohl auf Versus XIII nachdem ich XIII schon super fand. Neptune wird sicher nicht so klasse aber ich wills dennoch zocken. Disgea 4 wird mein erstes Disgea und Tales of muss auch her.

Mein Lieblings RPG der Ps2 ist wohl FF 10, hat mich am meisten beeindruckt mit X-2. DQ 8 hab ich leider nur angezockt, muss noch nachgeholt werden.

Disgaea 4 :puppy:
Hab zusätzlich noch ein anderes genommen :P Final Fantasy XIII-2 Maybe? :freude:

Als nächstes natürlich erstmal Neptune aber die Vorfreude darauf is nicht so groß wie zb bei Disgaea 4 :yeah2: Anfürsich freu ich mich auf jedes RPG :ugly:

J-RPG's sind zugegeben nicht mein Genre. Von den in der Umfrage genannten Spiele sagt mir um ehrlich zu sein nur Final Fantasy vs. XIII zu. Wobei ich bei dem Spiel doch berechtige Zweifel habe, ob daraus noch was wird. Und vor allem, wann daraus endlich mal was wird.

ganz klar versus schon das design kommt von einen anderen stern sonst freu ich mich noch auf ninokuni und etwas auf tales of wobei mir da das charakter design gar nicht gefällt geschweige das gameplay

Mein Most Wanted RPG ist ein echter, würdiger Nachfolger zu Demon's Souls. :goodwork:

Tales of Graces F erscheint nun auch im Westen.
Ein weiteres RPG für die Fangemeinde!

Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, erscheint das RPG Atelier Totori bei uns :) Schön.
(Anfangspost geupdatet)
atelier_totori__alchemist_of_arland_2_japon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern mal wieder den Gameplay Trailer zu Versus angesehen. Unfassbar dass das Spiel noch so lange auf sich warten lässt. Als das Spiel angekündigt wurde war ich noch Student im ersten Semester und nächsten Monat gebe ich meine Diplomarbeit ab. :ugly:

Zurück
Top Bottom