Most Wanted Charts / Japan

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller l3go
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

l3go

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
6 März 2002
"Die japanische Videospielzeitschrift Famitsu hat erneut
ein Umfrage unter den Lesern gemacht um deren Most Wanted Charts herauszufinden.

1. Star Ocean 3 (Playstation 2)
2. Biohazard 0 (Gamecube)
3. Mario Sunshine (Gamecube)
4. Zelda (Gamecube)
5. Tales of Destiny 2 (Playstation 2)

3 GameCube Titel sind dabei unter den Top 5 und wenn man Optimist ist noch 1/2, da es auch einen exklusiven "Tales of..." Teil für den GameCube geben wird. [...]"

Quelle: gamethecube.de

Hmm ... 3 Cube Titel ... nicht schlecht ... für die Xbox sieht überhaupt nicht gut aus ... :oops:

wenn du meinst das es um die Xbox nicht gut bestellt ist, dann schau dir mal die momentanen Gamecube Verkaufszahlen an. Liegen knapp über den Psone Verkaufszahlen!
Und ob Mario und Zelda den Verkauf ankurbeln werden wage ich zu bezweifeln. Bei SSBM wurde das ja auch behauptet, die Realität sah aber ganz anderst aus!

In Japan, aber guck dir die EU und die USA an, und sogar in Japan verkauft er sich mehr als die x-box, vor allem ist er schon lange draußen, zumindestens dort... Aber trotzdem, auch wenns mir net passt, es wird noch dauern bis er in japan die PS2 überholt, in den anderen Staaten sieht es da rosiger aus! :D

@ Mr. Satan

In der Woche wo SSBDX in Japan raus kahm wurden 394000 Cubes verkauft und das Game hat alleine in Japan schon die 1mio grenze überschritten! :) also pass auf was du sagst :P :) :D ;)

lol

also wer denkt, dass zelda und mario die gamecube abverkäufe nicht ankurbeln wird, lebt doch in einer scheinwelt... :shakehead:
wisst ihr noch damals bei zelda: occarina of time?

Mr.Satan schrieb:
wenn du meinst das es um die Xbox nicht gut bestellt ist, dann schau dir mal die momentanen Gamecube Verkaufszahlen an. Liegen knapp über den Psone Verkaufszahlen!
Und ob Mario und Zelda den Verkauf ankurbeln werden wage ich zu bezweifeln. Bei SSBM wurde das ja auch behauptet, die Realität sah aber ganz anderst aus!

Also du siehst das total FALSCH! Relativier das mal: Wieviele PS2 User gibts in Japan und wie viele GCN user? Die Ps2 ist dort fast überall und trotzdem schaffen es 3[!] Cube Games in die Top Five der am meist erwartesten Spiele! - Was zeigt uns dass? Ganz einfach: Wenn die games draußen sind wird Nintendo mit dem Produziern von Cubes nicht nachkommen 8)

warscheinlich waren die meisten japaner bis die in den famitsu charts vertretenen spiele aufen markt kommen um sich dann den gc zu kaufen...

das zeigt mal wieder das der cube zukunft hat!

Ja so ist es auch! Ich kann alle verstehn die sich bis jetzt noch keinen Cube gekauft haben weil sie auf Topgames wie Resident Evil, Mario Sunshine, Zelda, Starfox warten. - Ich gehör ja auch zu denen :)

Dass Resident Evil 1 in Japan kein großer Erfolg war, wundert mich nicht sonderlich, Japaner wollen IMMER etwas neues, etwas INNOVATIVES! - Nintendo ist Meister darin und Capcom wird mit Resident Evil 0 einen immensen Erfolg haben, weil an dem Game wirklich KEIN echter Resident Evil Fan vorbei kommen wird. - Man siehts ja auch in den Jap. Charts, RE0 ist das zweitbeliebteste Spiel! und dass bei einer gigantischen PS2 Konkurrenz.

Nennt mich optimistisch oder leichtgläubig, aber wenn RE0, Zelda, Mario, Stafox, Metroid Prime, Wario World,... veröffentlicht wurden, werden die Cube verkaufszahlen, die der PS2 einholen, wenn nicht überholen! Sowohl in Japan als auch im Rest der Welt! - Wir werden es erleben :D

Will hier jemand bestreiten das sich momentan der Gamecube etwas über 6000 Stück pro Woche verkauft? Das kommt für mich einem Armutszeugnis gleich. Aber das bin ich ja schon gewohnt das sich die Cube only User ihre Realität zurecht biegen. Selbst wenn es einen kurzweiligen Schub gibt bei den Verkäufen zum Mario Release, wird es keinen kontinuierlich hohen Absatz von Cubes garantieren.
Die PS2 ist und bleibt der Gewinner! Ist mir aber auch egal, mir sind Verkaufszahlen schnuppe. Ich will einfach nur gute Games, und die werden für Cube und XBox kommen!

wenn du schon 6000 gcns pro woche erbärmlich findest (was es leider auch ist :( ) was sin dann 864??? so oft hat sich nämlich die xbox letze woche in japan verkauft...
allerdings hast du recht: es kommen für beide konsolen gute spiele raus! der cube trifft meinen geschmack einfach besser. bin nicht generell abgeneigt eine xbox zu kaufen, aber zur zeit sicher noch nicht.

mr satan sagt es wir mögen uns auch nicht sonderlich :rolleyes: aber es kommt darauf an was für den user der sich für die jenige konsole ausgesucht hat letztendlich alles an spielen raus kommt.

ACHTUND ACHTUNG: EIN FREI ERFUNDENNES BEISPIEL. was hast du davon wenn du dir den cube gekauft hättest nur weil die grafik die beste ist, aber letzt endlich dir die spiele nicht gefallen :-? das ist doch irgendwie nää.

Mr.Satan schrieb:
Will hier jemand bestreiten das sich momentan der Gamecube etwas über 6000 Stück pro Woche verkauft? Das kommt für mich einem Armutszeugnis gleich. Aber das bin ich ja schon gewohnt das sich die Cube only User ihre Realität zurecht biegen.
:lol: Wieso schließen soviele Xboxler von sich auf Cube user? :shakehead:

Wenn jemand in japan an der armutsgrenze ist, dann die xbox die jetzt sogar vom GBC überholt wird!

Selbst wenn es einen kurzweiligen Schub gibt bei den Verkäufen zum Mario Release, wird es keinen kontinuierlich hohen Absatz von Cubes garantieren.
Ja am N64 gabs auch einen Konsolenverkaufs-schub als es Released wurde und der hielt bis zum ende des GCNs an! - Nein die PKMN games haben sich nur schleppend [alle nur ca. 5 Mio mal] verkauft im vergleich zu zelda OoT[9mio mal] und Mario 64[13 mio. mal]

Die PS2 ist und bleibt der Gewinner! Ist mir aber auch egal, mir sind Verkaufszahlen schnuppe. Ich will einfach nur gute Games, und die werden für Cube und XBox kommen!

Da sind wir ausnahmsweise einer Meinung! Die Ps2 bleibt sicher der Gewinner, aber der Cube hat gute Chancen zumindest ihr verkaufsniveau zu erreichen...

-=_Spitfire_=- schrieb:
wenn du schon 6000 gcns pro woche erbärmlich findest (was es leider auch ist :( ) was sin dann 864??? so oft hat sich nämlich die xbox letze woche in japan verkauft...

Genau das wollte ich damit sagen, weder die XBox noch der Cube machen in Japan große Fortschritte. Und ich glaube auch nicht, daß sich in Zukunft viel daran ändern wird. Irgendwas haben MS und Nintendo falsch gemacht, was es war, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber ihr müßt doch zugeben das GC und XBox schon allein wegen der technischen Überlegenheit eine Daseinsberechtigung verdient haben.
Deswegen mein Motto, "gebt beiden eine Chance"!

schon, aber die ps2 rult einfach alles... :evil:
kann man leider nichts dagegen machen :shakehead:

Zurück
Top Bottom