Da hier ein paar andere Morrowind Spieler zugegen sind;
Frage: Wie empfandet Ihr den Einstieg ins Game? Oder anders gefragt: Hattet ihr auch solche Probleme?
Ich habe einen Kampfmagier (Bretone), der gerade der (neben den Klingen) gerade der Magiergilde beigetreten ist.
Aber irgendwie scheinen alle bisherigen Quests und Dungeons derart schwer zu sein, dass ich das Gefühl habe, ich müsste erstmal Wochenlang durch die Aschenlande stapfen und Klippensegler killen, bis ich auch nur den Hauch einer Chance gegen einen menschlichen (also NPC) Gegner habe...
Z.B. hat mich die Gildenführerin in Balmora (heisst doch so, oder

) geschickt, einen abtrünnigen Hexenmeister wieder dazu zu bekehren, seine Gildenbeiträge zu zahlen.
Nur sind meine Überredungskünste nicht gerade toll und killen ist auch nicht, der Typ ist für mich viel zu stark.
Ein anderer Quest ist die Eleminierung dieser konkurierenden Verbrechergilde. Auch null Chance. Ich sterbe binnen Sekunden.
Von daher: gibt es auch einfachere Quests am Anfang, oder muss ich echt Ratten erschlagen, bis ich Level 15 bin? (Ich habe gerade nach einem durchzockten Sonntag Level 2 erreicht)
Oder kann ich schneller meine Skills trainieren?