PSP Monster Hunter: Freedom - Wie ist es ?

als ich das schrieb hatte stike das hack-verbot topic aber noch nicht offen gehabt,wusste also nicht das es verboten ist darüber zu reden :P

hier aber mal nen längeres update von meiner seite aus,denn ich hab das game die letzten tage+wochen wie ein bekloppter gezockt...resultiert schon jetzt in über 42h spielzeit...und dabei hab ich nicht mal 1/4 des games geschafft

snap0258nt.jpg

hab jetzt auch schon ne handvoll wyvern(drachen)erlegt,was sich wirklich nicht gerade als einfach erweist,da kämpft man schon manchmal 10-20 min um so ein verdammtes vieh in die hölle zu schicken(aber vorher verreckt man locker 10x allein bei dem versuch...)

ist wirklich sauschwer das game,trotzdem ist es aber auch unglaublich motivierend,wenn man bei einem wyvern scheitert,sich dann 2-5 stunden neue ausrüstung zusammen zu sparen bzw die die rohstoffe zu sammeln um sie weiter zu entwickeln und dem biest zu zeigen wer der herr im hause ist (man kann z.b. das attribut "gift" zu seiner waffe hinzufügen in dem man vorher genügend giftzähne von raptoren sammelt...die man natürlich auch erstmal erlegen darf...)

hat man seine beute erlegt,kann man sie ausweiden und die innerein entweder verkaufen,oder halt beim schmied seine ausrüstung damit tunen....einigen der wyvern kann man auch den schwanz,die krone,hörner oder klauen abschlagen...selbstredend sind die parts die man von toten drachen erhält die kostbarsten,und auch nur damit lassen sich die besten waffen & rüstungen herstellen...die gegenstände beim ausweiden sind aber leider per zufall gesetzt,man kann also 20 min so ein vieh totschlagen,und dann dropt es nicht das teil was man braucht...oder es dropt 1 teil,aber für die waffe braucht man 5 ;)
man darf also sehr viele missionen mehrmals spielen,da geld sowieso immer knapp ist,schaded das auch nicht

das vieh hier war das schlimmste bis jetzt...der "rathalos"...an dem bin ich stunden lang gescheitert...aber mit besserer ausrüstung hab ich ihn dann doch noch klein gerkriegt

snap0010kb.jpg

die wyvern haben leider auch keine energie anzeige,man muss also an ihrer körper haltung etc erkennen wie fitt sie noch sind...wenn sich so ein vieh aber schon hinkend davonschleift um die flucht zu ergreifen kann man aber sicher sein dass es gleich seinen letzten atemzug tätigt :)

abseits des monster jagens und waffen-aufrüstens kann man sich noch im dorf mit allerhand sachen die zeit vertreiben...unter anderem eröffnet nach eniger zeit eine trainingschule,wo man sich an besigeten wyvern nochmal mit vorgegebener ausrüstung versuchen darf
man kann auch auf seiner farm fischen gehen,insekten fangen,pilze sammeln oder erze abgraben..gefunde gegenstände kann man fast allekombinieren um so komplett neue items zu bekommen,aus einem "feuerkraut" und einem"nitropilz" lässt sich z.b. schiespulver mischen,kombiniert man dies anschliesend noch mit einem leeren fass,erhält man fassbomben(effektiv gegen wyvern)
ebenfalls kann man auf der farm noch felder bepflanzen und düngen...und was eignet sich am besten für dünger als drachenkot (!!!) :D

kauft/verkauft man im dorf ausrüstung/items bekommt man sogenannte rabattpunkte,mit diesen lassen sich noch upgrades für die farm kaufen(sind aber nicht gerade billig,2000-8000pkt braucht man da im schnitt)mit diesen upgrades finded man noch seltenere erze,fische oder pilze

irgendwann bekommt man auch gelegenheit katzen bei sich zuhause einzustellen,sie kochen dann für einen,das essen erhöht dann auch attribute des charakters...aufleveln kann man sonst leider nicht,man wird nur durch bessere ausrüstung stärker

alles in allem finde ich das game mehr als genial...man wird mit möglichkeiten geradezu erschlagen...wenn man etwas geduld mitbringt und die flinte nicht allzu schnell ins korn wirft sind 150-200 stunden spielspass locker drin..schon merkwürdig das ich an diesem game wahrscheinlich länger sitzen werde als an zelda tp *g*

gebt dem game ruhig mal ne chance,für mich zumindest ist es eines der besten handheld games der letzten jahre(und achtet nicht auf die ehr schwachen wertungen,wobei nen 72% durchschnitt bei gamerankings noch ganz akzeptabel ist find ich)

btw,screenshots mit der psp machen rult *g*grafik ist für nen handheld game auch extrem hübsch

snap0148ze.jpg

snap0177ay.jpg

snap012149ic.jpg

snap0184vt.jpg

4536sk1.jpg

markcallaway schrieb:
eine Frage.
Wie liefer ich das eine Wyvern Ei ab ????
DANKE schonmal.
MFG
Ist das selbe Prinzip wie bei anderen Sammelquests. Wenn du mit dem Wyvernei in deinem Campf bist, gehtst du damit zur Kiste und legst es darein.

Bin so bei 57 stunden spielzeit und mus sagen das spiel ist geil.
Wolte blos mal fragen ob es normal sei das ich noch nicht bei den 4 sternen quests bin :-? Kämpfe egentlich nur mit dopelt schwertern und mit riesenschwert.

Mitlerweile bin ich bei 105 stunden und hab immer noch sehr weit geschaft.Hab es immer noch nicht über die 4 sterne questaugaben geschaft. :oops: Ich geb aber nicht auf

hm kA,ich habs nur bis 60h gespielt,wurde mir dann zu schwer...war aber auch noch bei den 3 sterne quests,also kA was danach kommt

hab aber mal bei youtube den endboss geschaut,das isn riesenvieh eh ^^

McBain schrieb:
hm kA,ich habs nur bis 60h gespielt,wurde mir dann zu schwer...war aber auch noch bei den 3 sterne quests,also kA was danach kommt

hab aber mal bei youtube den endboss geschaut,das isn riesenvieh eh ^^

Auf der Ps2,hatte es da net ne Anime Grafik oder war das ein anderes Spiel??

Ich kann es nicht fassen, ich habe es endlich in die 5 Quest stufe geschafft. Bin erst bei 130 stunden. Mal sehen ob ich noch weiter kraft haben werde es in die nächste stufe zu Schafen.

Zurück
Top Bottom