PS3 ModNation Racers

665N8borOTBeast

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2008
mnr1.jpg

Hey wieso gibt es zu diesem genialen Spiel noch keinen Thread :-? Zumindest habe ich keinen in der Suche gefunden und dieses vielversprechende Spiel hat es mehr als verdient. Da es heute neues Material gab, dacht ich ich mach mal einen auf.

Um was geht es?

Kurz gesagt könnte man das Spielprinzip als eine Mischung aus Mario Kart und Little Big Planet zusammenfassen. Es handelt sich also um einen Fun Racer der es einem ermöglicht seine eigenen Rennstrecken zu gestalten und mit einer (hoffentlich großen) Community zu teilen.

Der Editor zeigt sich in den ersten Videos schon erstaunlich komfortabel und wirkt schon in der frühen Version noch zugänglicher als der Editor in LBP. Der Clou: Um eine neue Strecke zu designen fährt man einfach in einer Art Golf Kart durch die Gegend und erstellt so nebenbei die Strecke. Anschliessend kann man die neu erstellt Strecke noch nach seinen eigenen Wünschen verschönern und anpassen. Beispielsweise hat man die Möglichkeit

- einen Streckenbelag zu wählen
- Berg und Tal Passagen oder sogar Sprungschanzen einzubauen
- den Hintergrund anpassen und mit eigenen Objekten verschönern
- den Wasserstand des Levels ändern und so kleine oder große Seen einfügen
- die Tageszeit bestimmen

und noch vieles mehr.

Neben der Strecke ist es auch noch möglich seinen eigenen Charakter und das Kart aus einer Vielzahl von Vorlagen zu gestallten.

Release
Bisher ist leider noch kein genaues Datum bekannt. Es wurde nur bestätigt, dass es 2010 veröffentlicht werden soll.

Spieleranzahl
Hier ist ebenfalls noch nichts veröffentlicht worden. Sobald Sony damit rausrückt werde ich denn Post editieren und die On- sowie Offline Spieleranzahl nachtragen.

Bilder
modnation-racers-20090602033242450_640w.jpg

modnation-racers-20090602033245762_640w.jpg

modnation-racers-20090602033249028_640w.jpg

ss_preview_createtrack_01.JPG.jpg

ss_preview_createtrack_06.JPG.jpg

ss_preview_Elite.jpg.jpg

ss_preview_createtrack_04.JPG.jpg

ss_preview_createtrack_02.JPG.jpg

ss_preview_race_01.JPG.jpg

ss_preview_MackKart.JPG.jpg

ss_preview_createtrack_05.JPG.jpg

ss_preview_createtrack_03.JPG.jpg

ss_preview_race_02.JPG.jpg
Trailer und Videos

E3 Presentation
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-modnation-racers/50546

Debut Trailer
http://www.gametrailers.com/player/52567.html

!NEU! Gamescom Trailer
http://www.eurogamer.de/videos/modnation-racers-gamescom-trailer?size=hd

na wenigstens bietet das ein schadensmodell und wird auch online sinnvoll zu spielen sein...

sry bin nur noch gereizt von PDs epic fail @GT5

@topic
also für mich war das game eigendlich das highlight der E3 (auch wenn es noch performance probleme gab)
vor allem der einfach zu bedienende editor hat mir gefallen!

Hehe, brauchst dich net entschuldigen, hab mir selbst gedacht ob ich net zum Joke ein paar Anspielungen einbauen soll ;-) Wobei ich bei GT5 daran glaub, dass die große Enttäuschung nur durch das hypen von Gerüchten entstanden ist. Freu mich persönlich immer noch darauf.

@topic
Finde das Spiel auch äusserst genial. Kann auch nicht so ganz verstehen, warum das Spiel bisher so untergeht. Wahrscheinlich liegt es einfach daran das es bis zum Release noch ne weile dauert. Imo hätten sie das Spiel unter dem LBP Franchise veröffentlichen sollen. Zum einen da mir persönlich das Art Design von LBP viel besser gefällt und zum anderen das dem Spiel von Anfang an viel mehr Aufmerksamkeit zukommen würde. Sony täte auch gut daran die Marke LBP soweit es nur geht auszubauen. Sackboy hat die Chance ein familienfreundliches Maskottchen für die Marke PlayStation zu werden, ähnlich wie Mario bei Nintendo. Hier haben sie meiner Meinung nach eine Gelegenheit vergeben...

Vom eigentlichen Spiel denk ich aber das es auch so Hit Potential hat. Und im Gegensatz zu LBP, könnte ich mir gut vorstellen hier auch selber mal ne Strecke zu basteln.

Ich hoffe nur das es einen lokalen Splitscreen geben wird, am besten im Verbund mit dem Online Modus. Zu viert an einer Konsole Online zocken rockt einfach. Geht aber leider bisher nur bei Warhawk und ein paar Sportspiele.

OT im spoiler
naja ich hab kein wetter kein tag/nacht und kein schadensmodell erwartet ich hab GT die ganze zeit verdeitigt und gesagt GT braucht kein schadensmodell aber wenn dann will ich ein richtiges haben (alles nachzulesen im GT thread irgendwo vor vielen seiten xD) und ich vertraute darauf das PD ihre eigenen aussagen nach perfektion treu bleiben... und jetzt seh ich heute das schadenmodell... man das regt mich einfach nur auf! ahhhh da hätten sie es besser gleich ganz bleiben lassen sollen!

also sackboys hätten sicher gut rein gepasst und ich bin mir eigendlich sicher das sie spätestens mit einem DLC auch spielbar werden! (gibt sie ja sogar in hot shots golf)
aber ich denke nicht das sony überhaupt ein maskottchen will... sony will ja selber eher ein pseudo cooles jugendlich erwachsenes image haben da würde einfach kein maskottchen passen vor allem da sony mehr als nur SCE ist...

haze hat afaik 4 spieler splitscreen ;) (scherz)
ne kann mir gut vorstellen das man es auch wieder zu 4 an einer konsole spielen kann der stil erlaubt es das man technisch sicherlich genug ressourcen hat um das auf 1 konsole zu realisieren!

ich glaube das problem beim LBP editor ist das er (auch wenn er nicht so aussieht) enorm komplex ist und wenn man wirklich geniale lvls basteln will braucht man praktisch ewig!!
das wird hier wohl anders wenn man sich die E3 präsentation ansieht... in nur wenigen minuten steht eine scimo ganz ordenlicchee strecke... sogar mit schafen xD
liegt aber auch daran weil ein streckeneditor nicht besonders viel bieten muss vor allem wenn es keine loopings oder so gibt... einfach die strecke nachfahren die wird automatisch aus dem boden gestanzt und dann nur noch dekorieren... tageszeit einstellen (geht in GT wohl auch nicht) wasserstand und das wars...

was ich mich frage ist b man auch komlexe strecken machen kann also zB tunnel unter die erde rein bzw in unter den see durch das man zB wie in wipeout dann so nen glastunnel hat....

Bei dem Spiel kommt der kleine Junge in mir wieder zum Vorschein ^_^
Hab als ich klein war immer Rennstreckem im Sandkasten gebaut und find die Idee rund um ModNation Racers echt schick.
Finds auch jetzt schon besser als LittleBigPlanet, da ich mir Rennstrecken eher bauen würde als 2D Level.
Hoffe man sieht sich dann online :D

fand den trailer auch gut, hoffe mal das es verspricht was es hält
und vor allem online gescheid "spielbar" ist

ja, es wird eine BETA geben.
Unter anderem sind die BETA codes in der LBP GOTY edition enthalten.

oh mann hab ja lbp schon :(

hab mir grade die videos wieder alle angeguckt... das game wird unheimlichen spass machen und wird als multyplayer hit für jede party sein..

jo ne beta soll kommen und die soll auch sehr umfangreich sein da die entwickler wollen das gleich zum verkaufsstart viele strecken vorhanden sind.

Customized Gameplay Montage HD

Die Ähnlichkeiten zu einem anderen erfolgreichen Spiel kann man nicht abstreiten, das ist auch nicht schlimm im gegen teil. Die Sache mit dem Editor macht das ganze für mich sehr interessant. Ich bin wirklich auf das Endprodukt gespannt.

hands on^^
The character creator is extraordinarily deep. At the offset I was given a choice of no less than 260 types of eyes. From there I could change their position, height,width, and even their size and slant. I could change the placement and type of each eye individually. From there I could choose to make my character’s nose, mouth, comprise their wardrobe, and add decals to give each racer a little flair. Every component of your characters -- from their clothes to their skin -- can be altered by giving the material a metallic, rubber, or cloth sheen. All told, this is a game that you could sink plenty of time into before starting a race proper.

All of the customization in the world wouldn't mean jack if the core gameplay mechanics were broken. I'm happy to report that the game's kart racing is a lot of fun. A major part of the racing experience comes from drifting, something you're meant to be doing almost constantly as it fills up your boost meter, which is used in a variety of clever ways. Of course, it gives you a speed boost, but you can also use a pittance of your boost meter to pull off a side-swipe attack with a quick flick of the right analog stick. Its other use is that you can spend a quarter of your boost gauge to momentarily put up a shield protecting yourself from an oncoming attack, which is indicated by a blinking target symbol at the bottom center of the screen. Your boost meter, and how you decide to use it -- towards offensive attacks, defensive protection, or simply to gain an extra speed boost -- provides more tactical options than many kart racers out there.

Finally, we were shown the game’s level editor. While a lot of games in other genres have featured level editors before, few racers have, and none have made it so intuitive. You create a track by initially paving the road. From there you can choose to tweak the track manually, or auto-populate it with all manner of boosts pads, item pickups, decorative backgrounds, and obstacles (like exploding barrel launchers or sheep). From there you can edit individual sections of the track and change things like road width, elevation, textures, and more. The backgrounds can also be changed drastically by altering the buildings, sea level, and even the placement of the sun.
http://g4tv.com/games/ps3/62020/modnation-racers/articles/69145/ModNation-Racers-Hands-On-Preview/

video interview
http://www.gamespot.com/ps3/driving/modnationracers/video/6241056/modnation-racers-interview

Na, das klingt doch alles schon sehr gut. Auch wenn ich hoffe, dass sie den Release noch ein bisschen rauszögern. Sollte es wirklich Anfang 2010 erscheinen, würde das dem Spiel nicht gerade gut tun.

Alle Qore subscriber bekommen einen Betacode für dieses Spiel im Dezember!
Quch jene, welche sich bis zum 15/12/09 neu bei Qore abbonieren!

Zum Glück bin ich schon glücklicher Qore abbonent und kann bald dieses wunderbare Spiel testen!

Freu mich schon

Könnte der Fun Racer werden :happy3:
Hab mich mal auf der Seite registriert vielleicht
bekomm ich ja nen Key :aehja:

Zurück
Top Bottom