- Seit
- 19 Dez 2014
Da der Thread jetzt wieder offen ist, quote ich mein Post einfach mal und definiere zusätzlich was ich mit "Amoklauf" meine.Mein Verbesserungswunsch wäre dass man als Moderatoren-Team Sanktionen beschließt und nicht als einzel-Moderator. So kann man als Team abstimmen ob es wirklich sanktionswürdig ist. In letzter Zeit habe ich nämlich das Gefühl, dass Sanktionsentscheidungen stark mit den Emotionen des Moderators zusammenhängen und einige wohlwollender behandelt werden als andere.
Man könnte zwar Beiträge weiterhin ausblenden die in der Zeit in der Schwebe hängen aber das würde immerhin dass "Amoklaufen" eines einzelnen Moderators unterbinden. Wozu hat man denn schließlich ein Team?
USER A ändert seine Account-Details
6 Monate vergehen
USER A sagt zu MOD A dass er sich nicht an seine eigenen Moderativen Ansagen hält.
MOD A gibt USER A deswegen 1 Sanktionspunkt mit der Ansage den Kindergarten zu unterlassen.
MOD A fallen die die Account-Details auf und spricht eine Verwarnung aus mit dem Zusatz das man das nächste mal Punkte kassiert.
USER A und USER B haben davor stark diskutiert.
MOD A Sieht wie ein Bluthund eine Meldung eines Posts von USER A.
MOD A gibt USER A Punkte
USER A sagt anschließend zu USER B das er persönlich wird und die Diskussion jetzt am besten lassen soll.
MOD A sieht das und sperrt USER A für 3 Tage. USER B freut sich und liked.
3 Tage vergehen
USER A und MOD A diskutieren in einem anderem Thread über den Ursprung des Threads und was darin besprochen werden darf. Plötzlich werden Vertriebswege ausgeschlossen und USER A kritisiert das.
MOD A mag das ganz und gar nicht und gibt USER A eine 2 Wochen Bereichssperre. Argument des Mods: "Moderative Ansagen sind kein Diskussionsgegenstand" und das obwohl MOD A immer vorher im selben Thread exakt so wie USER A über Vertriebsmodelle mitdiskutierte. Darunter auch Blu-Rays, die jetzt plötzlich ausgeschlossen werden weil es MOD A nicht passt das andere damit recht haben. Obwohl er vorher auch immer fröhlich mitdiskutierte wenn es um Blurays ging.
USER A fühlt sich verarscht und fängt an sich solch ein rumgeheuchel zu merken.
MOD A und USER A haben sich nun erneut auf dem kieker.
Deswegen mein Wunsch auf Sanktionen von einem Team. Man lässt sich Monatelang nichts zu schulden kommen und dann schießt ein MOD sich auf ein USER weil er Kritik nicht verkraftet und sperrt ihn daraufhin unter verschiedenen moderativen Deckmänteln aus.
Alternativer Vorschlag: Einmal jährlich ein Preis verleihen wer der größte Troll im Forum war, ich weiß schon für wen ich stimmen würde.
Zuletzt bearbeitet: