MOD-Chip nicht notwendig ?

Bomberman

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
29 Apr 2002
Beiträge
8
Zur Info, bildet Euch Eure Meinung selbst ...

Ländercode nicht auf der DVD

KiWi von xboxhacker.net forums hat herrausgefunden das der Ländercode nicht auf der DVD ist, sondern auf der HDD. Damit sollte es bald möglich sein (vieleicht über ein Tool), die HDD (und somit die X-BOX) PAL und NTSC tauglich zu machen. Man kann wärend des Spieles die PAL gegen die NTSC Version tauschen und andersherum auch. Die Games laufen weiter.

Für die Techniker unter euch, mal diese Infos:

I took the first $30 Bytes of the PAL EEprom into my US-X-Box system. In these $30 Bytes is for sure some part or the real unlock key of the harddrive. Withe the Pal-Unlock key and the Pal-Harddrive the US-X-Box booted an Pal-Game without any problems. So it's now for sure that the hardware of pal and us systems is identical. Only diffrences are in the eeprom key that must match to the attached harddrive and the stuff that's on the harddrive themselve."

Diese Infos konnten aber noch nicht 100% bestätigt werden. Also stay tuned.

(Quelle: Konsoleforyou.de)

Gruß
Bomber
 
Klasse. Trotzdem bräuchte man einen ModChip. wie willst Du den einen EEPROM löschen, bzw. neubeschreiben???

Es ist sicher ein kleiner Fortschritt zu wissen wo der Ländercode abgefragt wird, aber vermutlich wäre es fast einfach gewesen, wenn der auf DVD gewesen wäre ;)
 
Naja, das mit dem Eprom beschreiben ist zwar nicht einfach, aber ich denke das MS vieleicht doch eine Hintertür aufgelassen hat um Bugs in der Soft updatebar zu machen. Heutzutage kann man ja fast alle sogenannten Firmware durch patche modifizieren. Ob das im Falle der XBOX geht weiß ich nicht.

Ansonsten denke ich das ein kleines Tool welches man auf der HD ablegen kann das Prob umgehen könnte. Bei der PS2 hat man z.B. auf der Memorycard den neuen DVD Treiber hinterlegen können.

Ich habe aber zu wenig Ahnung von der Matereie um diese These zu belegen. Das überlasse ich mal den Profies in der Scene.

Gruß
Bomber
 
Selbst der DVD-Treiber von Sony wurde auf der MemoryCard abgelegt, wo auch anders? Bei der Xbox kommt der wohl auf die HDD.

Firmware-Updates gehen bei DVD-Laufwerken und Grafikkarten (BIOS) vielleicht, aber ich denke kaum das jemand das bei einer Festplatte riskieren will und bei den sonstigen komponenten sowieso nicht.

Außerdem würde damit keien Xbox mehr der anderen gleichen wenn das jeder machen könnte.

Wenn der Ländercode auf dem DVD-Laufwerk gelocked wäre, könnte man das durch eine geänderte Firmware löschen, aber wenn das auf dem EPROM liegt, wird das schwer. Auf der HDD ist das sicher nicht drauf, daß wäre ja ein Eigentor von MS!
 
Zurück
Top Bottom