MOD Chip Geschwindigkeitsverlust?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
hab ja den guten alten aladdin drin und bisher nur full spectrum und ninja gaiden.
jetzt ist mit mal aufgefallen das ninja gaiden einen tick langsamer läuft als auf der gamepro dvd...
bei full spectrum konnte ich nix bemerken.

kann es sein das ich durch den chip einen geschwindigkeitsverlust hab? mein fernseher kann zwar ntsc, aber ist kein wirkliches 60 hertz gerät...

suche rat :)

shadowman schrieb:
hab ja den guten alten aladdin drin und bisher nur full spectrum und ninja gaiden.
jetzt ist mit mal aufgefallen das ninja gaiden einen tick langsamer läuft als auf der gamepro dvd...
bei full spectrum konnte ich nix bemerken.

kann es sein das ich durch den chip einen geschwindigkeitsverlust hab? mein fernseher kann zwar ntsc, aber ist kein wirkliches 60 hertz gerät...

suche rat :)
Wenn du US Versionen auf einer umgebauten Box mit 50Hz zockst, dann laufen sie 17% zu langsam. Nur Pal Versionen sind auf 50 Hz angepasst, weil nur Pal mit 50 Hz läuft. NTSC ist immer 60 Hz. Daher solltest du die XBox, wenn möglich, immer in 60 Hz betreiben. Ich habe die 60 Hz am Kauftag der Xbox eingestellt und nie wieder verändert. Deshalb ist mir sowas nie aufgefallen

Dein TV ist 60hz-fähig? Wenn ja, dann müssen die NTSC-Spiele dank Umbau mit 60hz laufen! (Achtung: Auch Pal-Games laufen teilweise mit 60hz)

ahhhhh! danke!

17% zu langsam also... naja... gibt wohl schlimmeres. dennoch nervts mich. muss ich das im system der xbox ändern?! wo denn da? ich wollte das anfangs mal machen, hab den punkt aber nie gefunden (also wo mans macht).
ausserdem hat ein gewisser riddick (danke!) mir nen link gegeben bei dem ich mit einer disc die box zu ner kompletten ntsc box umschalte... eine art pal- ntsc switch... kennt das noch jemand?!

Wandhydrant schrieb:
Tiwi schrieb:
Dein TV ist 60hz-fähig? Wenn ja, dann müssen die NTSC-Spiele dank Umbau mit 60hz laufen! (Achtung: Auch Pal-Games laufen teilweise mit 60hz)
Auf Xbox laufen alle mit 60Hz

Quatsch! Ein FSW oder Obscure läuft mit 60hz, ein Harry Potter 3 oder Shadow Ops läuft nur mit 50hz.

also mein tv ist ein etwas seltsames ding :)

es ist definitiv nur ein 50 hertz gerät, bei beach spikers stell ich aber dennoch auch 60 hertz und es läuft! flackert dann oben links ganz leicht, aber läuft wenigstens mit richtigem speed!

davon kann dem tv ja eh nix passieren oder? wenn nicht stell ich die xbox später mal um... wenn ihr mir sagt wo :)

@ shadow, was hast du nur für einem Fernseher? :P

Mal ernsthaft, wenn das Ding keine 60hz darstellen kann, dann können die US-Games auch nicht in Originalgeschwindigkeit laufen, sollte ja nachvollziehbar sein.

jein!

denn ntsc kann das teil ja (und das hat schon viele leute verwirrt!)
sag mir einfach mal wo ich das umstellen kann, dann guck ich mal ob ninja gaiden dann schneller läuft!

Tiwi schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Tiwi schrieb:

Quatsch! Ein FSW oder Obscure läuft mit 60hz, ein Harry Potter 3 oder Shadow Ops läuft nur mit 50hz.
Die Spiele werden von der Hardware hochgerechnet. Wenn du 60 Hz einstellst, laufen die Spiele mit *surprise* 60 Hz. Man muss nicht wie beim Würfel vor jedem Spiel einstellen, ob es mit 50 oder 60 Hz läuft, sondern man sagt der Hardware: 60 Hz, aber dalli. Die ist so brav und spurt auch sogleich.

shadowman schrieb:
jein!

denn ntsc kann das teil ja (und das hat schon viele leute verwirrt!)
sag mir einfach mal wo ich das umstellen kann, dann guck ich mal ob ninja gaiden dann schneller läuft!
Im MS Dahboard unter Einstellungen -> Anzeige (oder so ähnlich)

Wandhydrant schrieb:
Tiwi schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Tiwi schrieb:

Die Spiele werden von der Hardware hochgerechnet. Wenn du 60 Hz einstellst, laufen die Spiele mit *surprise* 60 Hz. Man muss nicht wie beim Würfel vor jedem Spiel einstellen, ob es mit 50 oder 60 Hz läuft, sondern man sagt der Hardware: 60 Hz, aber dalli. Die ist so brav und spurt auch sogleich.

Das verstehe ich irgendwie nicht! Wieso haben dann die Gamepro oder die Maniac eine 60hz-Angabe im Testüberblick, wenn`s eigentlich eh wurscht ist? :-?

Tiwi schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Tiwi schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Tiwi schrieb:

Das verstehe ich irgendwie nicht! Wieso haben dann die Gamepro oder die Maniac eine 60hz-Angabe im Testüberblick, wenn`s eigentlich eh wurscht ist? :-?
Das Frage ich mich auch. Wenn man bei der XBox 60 Hz einstellt, flimmern auch 60 Hz über das Bild. Ich weiß von einigen Releasetiteln, die im 60 Hz Modus etwas ruckelanfälliger waren als im 50 Hz Modus, weil die Hardware die fehlenden 17% dann hochrechnen musste. Ich glaube Halo war so ein Kandidat. Da war die Pal Version nicht auf 60 Hz programmiert, wurde aber von der Konsole (bei entsprechender Einstellung) zu 60 Hz gezwungen.

Hmm, klingt insgesamt schon irgendwie komisch. :neutral:

Na ja, wie auch immer, shadow scheint ja sein Problem beseitigt zu haben und darum ging es ja hauptsächlich.

naja naja.

also ich hab fsw jetzt mit 60 hertz gezockt - kein unterschied... kein merklicher. bei ninja gaiden hingegen (noch nicht selber gespielt) scheint man es aber schon zu merken... bin mal gespannt.

ich weiß nur nicht was ich jetzt mit burnout 3 mache, pal oder ntsc. denn auch wenn der tv das 60 hertz bild abspielt, oben links flackert das bild leicht... und irgendwie find ich die optik nicht mehr so fein.

ntsc hat soweit ich weiß weniger zeilen(also ne kleinere auflösung) (weshalb auch früher viele spiele balken hatten)

ich finde auch, dass ntsc schlechtere bildqualität hat(eben wegen den kleineren auflösung)....pal60 müsste 60hz und gute bildqualität vereinen(bin mir allerdings dank nicht 60hz-fähigem tv nicht fähig das zu prüfen)

PS: hast du ein rgb kabel? ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber könnte daran liegen....(also dass du kein rgb kabel hast)

hab ein rgb kabel... es läuft ja auch problemlos im 60hertz modus, nur finde ICH die grafik einen tick gröber und es flackert oben links.

wahrscheinlich schrotte ich mir bei jedem zock meinen fernseher etwas mehr zu mus ;)

darkman schrieb:
ntsc hat soweit ich weiß weniger zeilen(also ne kleinere auflösung) (weshalb auch früher viele spiele balken hatten)

ich finde auch, dass ntsc schlechtere bildqualität hat(eben wegen den kleineren auflösung)....pal60 müsste 60hz und gute bildqualität vereinen(bin mir allerdings dank nicht 60hz-fähigem tv nicht fähig das zu prüfen)

PS: hast du ein rgb kabel? ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber könnte daran liegen....(also dass du kein rgb kabel hast)
Bei PAL60 ist der Bildausschnitt ein wenig kleiner.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom