Xbox360 MMORPG`s auf der Xbox 360 ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Soheil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Soheil

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2008
PSN
Sooheil
Hallo zusammen,
ich würde mal gerne Eure Meinung bzgl. dieses Themas hören. Ich habe vor geraumer Zeit gerne ab und zu mit meinem PC gezockt. Besonders gerne Everquest 2 und zuletzt Lord of the Rings online.
Mittlerweile habe ich meinen Pc zum reinen Arbeitsgerät umfunktioniert, da es einfach zu kostspielig ist andauernd Geld für neue Hardware auszugeben. Die Kompatibilitätsprobleme die jeder Pc Besitzer kennt laß mich mal außen vor. Die Xbox 360 ist wirklich eine tolle Konsole, wo es viele Spiele jeglicher Art zu finden gibt.
Ich würde mir wünschen, dass mal ein schönes MMORPG auf der Konsole released wird. Technsich machbar sollte es ja mit einer Xbox 360 sein. Einziger Lichtblick scheint Age of Conan zu sein, wobei ich skeptisch bin ob es wirklich zum release kommt. Würdet ihr auch gerne ein MMORPG auf der Xbox 360 sehen, und seid ihr bereit zusätzlich noch die monatlich Kosten zu tragen?

Lg Soheil

Ich warte auch schon lange auf ein MMORPG für Konsolen, muss bei mir aber nicht dringenst 360 sein.

Die Beta von Phantasy Star Universe haben ich mit einigen Leuten hier viel gespielt, war auch recht geil, hätte ich gerne weitergespielt aber da man nur mit KK zahlen kann hat sich das für mich erledigt.
Ansonsten hab ich auch Final Fantasy 12 ausprobiert, war aber nicht so Klasse. War mir nicht einsteigerfreundlich genug und irgendwie auch zu eigen. (hab wohl zu lange WoW gespielt^^)

Age of Conan interresiert mich NULL, deshalb fällt das leider weg.

Jetzt bleibt halt zu hoffen das dieses Dragonball Online das ja auch für die 360 kommen soll was wird, ansonsten abwarten was NCSoft für die PS3 veröffentlichen wird.

Zu den monatlichen kosten seh ich das so. Ich hab damit kein Problem jeden Monat 10-15€ abzudrücken. Zum einen weiß ich wieviel Hardware und Mitarbeiter hinter so einem MMORPG stecken, das muss ja auch alles bezahlt und gewartet werden. Ausserdem wenn ich ein MMORPG zocke wie damals WoW hab ich keine Zeit mehr für andere Spiele. Im Grunde spar ich mir dann sogar noch Geld, denn anstatt jeden Monat zwei, drei neue Spiele zu kaufen gehen halt nur 10-15€ für die Gebühr drauf.

[...]
Zu den monatlichen kosten seh ich das so. Ich hab damit kein Problem jeden Monat 10-15€ abzudrücken. Zum einen weiß ich wieviel Hardware und Mitarbeiter hinter so einem MMORPG stecken, das muss ja auch alles bezahlt und gewartet werden. Ausserdem wenn ich ein MMORPG zocke wie damals WoW hab ich keine Zeit mehr für andere Spiele. Im Grunde spar ich mir dann sogar noch Geld, denn anstatt jeden Monat zwei, drei neue Spiele zu kaufen gehen halt nur 10-15€ für die Gebühr drauf.

hab zwar ned vor irgend nen MMORPG zu zocken, weils mir einfach zu zeitaufwendig ist
und mir langweilig wird meist je höher ich im lvl komme, aber ich seh das mit den
Kosten ganz genauso.
Gibt aber irgendwie viele die das anders sehen was ich ned so recht verstehe..

Also ich würds schon geil finden, aber ich hätte keine Lust dafür auch noch Geld auszugeben.
Wenn man eh schon für XBL blechen muss -.-

Ohne zusätzliche Gebühren würd ich sofort eins online zocken.
Ist bei mir auf dem PC genauso. Spiel lieber Rappelz als WoW.

Schätze mal, dass MMORPGs für Konsolen schon überfällig sind. Mit Voice-Chat wird die Tastatur unnötig, das Interface könnte an den Controller angepasst sein,...

Als Ex-WoW Zocker hab ich so meine Probleme mir ein MMORPG auf ner Konsole vorzustellen. Auch wenn ich WoW intensiv gespielt habe, bin ich mehr oder minder doch froh, wieder SP-Games auf der Konsole zu spielen bzw. lassen sich MP, ob on- oder offline, für mich auf der Konsole einfach besser zeitlich managen.

Was die Kosten angeht, sehe ich das auch so, dass monatliche Kosten bis 15,-€ ok wären, wenn da nicht XBL-Gold wäre. Auf der Konsole würd ich dann quasi für den zwar ohne hin vorhandenen Internetzugang zahlen, XBL-Gold und dann noch für die Serverbereitstellung inkl. sämtliche Patches etc. des Betreibers. Da geht es mir dann doch zu weit.

Ich würd mich freuen, wenn mehr Spiele wie z.B. GoW, Halo 3 (wofür ich mich leider nie begeistern konnte) und nun wohl auch Fable 2 auf den Markt kämen, bei denen man auch die Kampanien/Karriere im MP durchzocken kann :-D

Das erste gute MMO für Konsolen kommt dann für die Konkurrenz ;)

@vorposter:

WoW will doch keiner auf Konsole haben :P das will man nichtmal auf dem PC haben ;)

Dann lieber so Titel wie Tabula Rasa (Spieler gegen Computer) wo man einen Online Krieg gegen eine Alienrasse bestreitet. 24 Stunden Battles. Shooter mit Rollenspiel Elementen.

Aber so klassische Fantasy MMOs könnte ich mir auf ner Konsole nun auch nicht vorstellen.

Mh...die Grafik bei WoW fand ich eingentlich immer ganz ok für das Genre. Und die Zahlen zeigen ja, dass spiele mit besserer Grafik wie z.B. LOTRO nicht an WoW herankommen - bleibt abzuwarten was Warhammer bringt.

Mir ist WoW einfach zu langweilig geworden, so dass ich lieber wieder SP zocke bzw. die MP-Bereiche der einzelnen Games zwar auch nutze, aber in einem anderen Umfang.

Es kommt doch bald bzw. wurde eins für die Playstation 3 angekündigt? The Agency heißt es glaub ich. Mal sehen, wie es wird. Wenn es ein Erfolg wird, dann wird denke ich mal auch Microsoft nachziehen. Begrüssen würde ich es auf alle Fälle! ^^

Für die X360 gibts All-Points Bulletin und das Marvel MMO sowies Age of Conan.

Für die X360 gibts All-Points Bulletin und das Marvel MMO sowies Age of Conan.

Age of Conan würde mich wirklich sehr interessieren. Aber leider wird das ja wohl noch lange dauern bis es auf der Xbox 360 erscheint. Das Marvel MMORPG ist mir neu, würde mich aber freuen. Weißt du wann es rauskommt?

Also ich würds schon geil finden, aber ich hätte keine Lust dafür auch noch Geld auszugeben.
Wenn man eh schon für XBL blechen muss -.-

jep.

ich zahle xbox live und dann will ich ein game das ich "kostenlos" online zocken kann. kann ja nicht sein manche MMORPGs für xbox360 kosten ja für einen monat mehr als GOLD für einen monat^^

jep.

ich zahle xbox live und dann will ich ein game das ich "kostenlos" online zocken kann. kann ja nicht sein manche MMORPGs für xbox360 kosten ja für einen monat mehr als GOLD für einen monat^^
Der Goldservice ist ja sozusagen der vollständige OnlineModus bei M$, der halt ebend monatlich Geld kostet. Dafür bietet er auch relativ viel.

PS3 MMORPGs würdenja auch monatlich Geld kosten, wenn es welche geben würde. Das ist aber normal, da MMORPGs in der Regel immer monatlich kosten.

@thread

Es gibt ja nur vier für die X360:

FFXI
Age of Conan
Phantasy Star Universe im Multi
Champions Online

Kein Vergleich zum PC, aber für eine Konsole ganz anständig. Dank HeadSet und der Minitastatur sogar vernünftig spielbar.

bei konsole muss man halt von dem standart MMORPG design, welches auch WoW hat wegkommen....statt 10 skills lieber mal nen paar kombos lernen wie nen Eiskombo für Zauberer mit tastenkombi XXYABAXY ^^ oder so und als items gibt es dann amulette die einem fehltritte in der komboverzeihen

nur mehr kreativität und weniger stand&click^^

Zurück
Top Bottom