Mittelerde: Mordors Schatten

Lausebub

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2012
Xbox Live
tunokusandwich
PSN
thereallausebub
Steam
Lausebub
2584318-middle-earth-shadow-of-mordor-generaljpg-88552c.jpg

Genre: Open-World Action-Adventure
Entwickler: Entwickelt von Monolith Productions, den Machern der "FEAR"-Reihe
Publisher: Warner Brothers Interactive Entertainment
Plattformen: PC, Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 und Playstation 4
Release: 2014

Middle-earth: Shadow of Mordor ist ein Open-World Action-Adventure, welches im "Der Herr der Ringe"-Universum spielt. Es wird von Monolith Productions entwickelt und von Warner Brother Interactive Entertainment entwickelt. Es soll 2014 für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.
Der Titel, der vom Gameplay an eineMischung aus den Batman-Arkham-Titeln und Assassin's Creed erinnert, spielt storymäßig zwischen Der Hobbit und Der Herr der Ringe: Die Gefährten in der Zeit wo Sauron wieder seine Macht erlangt und nach dem Einen Ring sucht. Man schlüpft in die Rolle eines neu erfunden Charakters namens Tarion, der durch die Kraft eines Ring-Geistes wieder zum Leben erweckt wird und seine durch Saurons Gefolge umgebrachte Familie rächen möchte und daher nach Mordor reist.

Medien:

Gameplay:
[video=youtube;pFgvvgGEpkQ]http://www.youtube.com/watch?v=pFgvvgGEpkQ[/video]

Interview:
[video=youtube;yWIWzP0p1eU]http://www.youtube.com/watch?v=yWIWzP0p1eU[/video]

Bilder:
2584316-6741602722-middl.jpg

2584317-5699586444-middl.jpg
2584314-8941734189-middl.jpg
2584313-8005378193-middl.jpg
2584310-7176492768-13872.jpg

Aritkel:
http://www.gamespot.com/articles/hun.../1100-6417227/
http://www.destructoid.com/preview-m...r-269404.phtml
http://www.joystiq.com/2014/01/23/re...shadow-of-mor/

-----

mordor2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, wird definitiv im Auge behalten. Bis zum heutigen Trailer hab ich vorher noch gar nix vom Game gehört. :ugly:

Interessant:

Assassin's Creed 2-Entwickler unterstellt Middle-earth: Shadow of Mordor Code-Klau

24.01.14 - Charles Randall, ehemaliger Entwickler bei Ubisoft und mitverantwortlich für die Kämpfe in Assassin's Creed 2, will im neuesten Video zu Middle-earth: Shadow of Mordor ("Mittelerde: Mordors Schatten") (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) seinen Programm-Code entdeckt haben.

So unterstellt er Warner, dass die Kämpfe in Middle-earth auf demselben Programm-Code basieren, den er für Assassin's Creed 2 entworfen hat. Auch die Animationen sollen exakt denen in Assassin's Creed 2 entsprechen.

Er hat zwei Jahre an dem Programm-Code gearbeitet und ist absolut überzeugt davon, ihn in Middle-earth wiedergesehen zu haben. Randall wundert sich, wie Warner an den Code gekommen ist. Dass Ubisoft Assets und Codes seiner Produkte an externe Unternehmen lizenziert, ist ihm neu.

Weder Ubisoft noch Warner haben die Meldung bislang kommentiert und auch noch nicht auf Randalls Vorwürfe reagiert.

gamefront.de

Einfach nur geil, endlich mal wieder eine neue Ideee in Bezug auf Gameplay! Wenn die Entwickler das so genial umgesetzt bekommen, könnte das was ganz Großes werden. Aber lieber mal abwarten. Dazu eine Mischung aus Batman und AC. Direkt mal Most Wanted geworden!

Ich bin ziemlich skeptisch. Klar dieses Kontroll-Konzept ist ziemlich cool, aber ansonsten könnte es ein ziemlich langweiliges Spiel werden. Typisches AC-Gameplay und der Wraith-Blick ist nun auch in jedem 2. Spiel. Es gibt 2014 genug interessante Titel, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Na ja, besser als wenn manche Themen die dann den falsch Geschrieben Titel verwenden, falsche Plattformen taggen oder so heißen: The Last of US (Naughty Dog(Uncharted-Macher), VGA Trailer, Zombie-Apocalypse, 2012)
Die Titel von offiziellen Diskussion-Threads zu Spielen auf NeoGAF haben auch immer irgendeinen zusätzlichen Untertitel, der in irgendeiner Weise das Spiel beschreibt oder eine lustige Anekdote darstellt. Dort hat sich nie jemand aufgeregt und mir gefällt es auch, aber der kulturelle Unterschied ist eventuell zu groß. Keine Ahnung.

Anyway, back to topic. :sorry:

Middle-earth: Shadow of Mordor ohne Co-Op-Modus

31.01.14 - Das Actionspiel Middle-earth: Shadow of Mordor (Mittelerde: Mordors Schatten) (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von den Monolith Productions wird keinen Co-Op-Modus besitzen. Das teilen die Entwickler auf Twitter mit.

Middle-earth: Shadow of Mordor soll ein reiner Einzelspieler-Titel sein. Release: 2014 (Europa)

Quelle: GameFront.de

Freue mich schon richtig. Gute Atmosphäre und netter AC Gameplay Stil mit netten Moves. Hoffe nur die bekommen keine Probleme bezüglich dem "geklauten" Code. Und endlich auch wieder ein paar PC Titel freue ua. auch auf das neue Castlevania :)

Lg

Hatte den Titel bisher garnicht auf dem Schirm...sieht wirklich interessant aus und wird beobachtet. Dazu dann noch Witcher III dieses Jahr...da werde ich wieder viele viele Stunden investieren :-D

Was ich nicht schlimm finde, wenn man die guten Sachen kopiert. Ein weitere Crap Herr der Ringe Arcade Spiel braucht kein Mensch.

Na ja, ich erwarte mir, dass es sich am Ende doch etwas versucht abzuheben und die Animationen sind hoffentlich auch nur Platzhalter. Viele Teile des Spiels (Gameplay) scheinen einfach noch sehr "last gen" zu sein. :/

Zurück
Top Bottom