Mit welchen Konsolen am zufriedensten ?

Ich bin mit dieser Konsole am meisten zufrieden:

• Stimmen insgesamt
    137

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
Die Vorfreude auf die PlayStation 4 und der nächste Xbox ist ziemlich groß in den Foren.
Deshalb die Frage an euch:
Mich würde interessieren, mit welcher Konsole ihr (aktuell) am zufriedensten seid und warum ? ;)
Begründet eure Entscheidung. Bin gespannt.

Ich habe mich für die PlayStation 3 entschieden, weil sie einfach eine Vielfalt an Videospielen hat, besonders die Exclusivtitel sind grandios. Auch in den nächsten Monaten erscheinen noch wichtige Spiele wie The Last of Us, Beyond, Tales of Xillia, Kingdom Hearts ect.
Kostenlos Online zu zocken und Blu rays schauen zu können, finde ich ebenfalls Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal für die 360 gestimmt.

hab die zwar seit 3 jahren oder so nicht mehr angehabt und nur ne handvoll spiele auf ihr durchgespielt, aber ich war immer zufrieden mit ihr.

Wii,
Das erste mal WiiSports spielen war eine Offenbarung im Gaming für mich, zwar wurde Motion mit der Zeit belangloser, aber dafür hat mich Nintendos Games nicht enttäuscht (Galaxy 1,2,TP,SS,MK,SSBB,Mario Party 8 etc.)
Dazu kamen noch Games wie Xenoblade und The Last Story, auch wenn ich Spiele dieser Art eine lange Zeit auf der Wii vermisst hab (muss zugeben, dass ich mich auch nicht so informiert hab).

Ps3

Einfach:

PSN +
Sony supportet die Konsole bis zum Ende selber (und vielleicht sogar darüber hinaus) und lässt es nicht wie andere Hersteller fallen wie eine heiße Kartoffel.
Kriegt für mich die besten Exklusivtitel

Store und Online ohne Party Chat suckt bisschen aber da ich idr. nie Online Spiele bis auf paar Ausnahmen juckt mich das auch nicht.

Ownage Station 3 von Prinz Kaz natürlich :king2:

So einen fetten First Party Support hatte zuletzt nur das N64 von Nintendo :king:

ps3. seit tag eins dabei und spiele immer noch auf dem gerät und werde es wohl noch ins ins jahr 2014/2015 tun. sie hat wieder einen endspurt der die konsolenkonkurrenz outclassed wie es schon die ps1 und ps2 getan hat.

ps3 ist auf dem besten weg in meiner top 3 der besten konsolen aller zeiten zu gesellen hinter ps1 und ps2. sie wird wohl dann das snes rauskicken, das hätte ich bis 2009/2010 niemals so gesagt

die grösste "enttäuschung" war für mich der output und qualität an japanischen rollenspielen auf der ps3, das niveau der ps1/ps2 ära wird nie wieder erreicht werden und die verlagerung auf handhelds der ehemaligen japanischen königsklasse

Wenn ich die gesamte Gen zurückblicke war ich insgesamt mit der 360 am zufriedensten. Die hatte einen kontinuierlichen Software-Support mit Exklusiv-Spielen und bei Multiplattform-Spielen bot sie sehr oft die beste Version. Insgesamt war die 360 die Konsole, die ich am häufigsten für Spiele angeworfen habe.

Playstation 3 weil sie einfach das beste Japan Lineup hat und für jemanden wie mir ist das am wichtigsten da kann die 360 einpacken und leider auch die Wii U wobei die da auch gut vertreten ist. Zumal hat sie die besten exklusiv Titel für mich.

PS3, im Vergleich mit der 360. WiiU hat so gut wie gar nichts und die Wii hat die bewährten IPs, die auch von alleine laufen.

Wii U und PS3. Wii U weil sie neu ist und für mich schon drei sehr gute Spiele hervorgebracht hat, die mir schon sehr viele Stunden Spielspaß gebracht haben. Natürlich auch die PS3, weil immer wieder ein Leckerbissen kommt. Zuletzt Ni No und das wird sicher nicht das Ende der Fahnenstange sein. Eine X360 hab ich nicht, da hat mich anfangs zu viel abgeschreckt und jetzt ist irgendwie der Zug abgefahren, vielleicht nächste Gen wieder.

PC :v:

Naja da ich nur die Wii und WiiU habe (und letztere noch absolut nicht alt genug ist, um ernsthaft bei so ner Frage berücksichtigt werden zu können) natürlich Wii ^^ hätten mich XBox oder PS3 gereizt, hätte ich sie auch gekauft, war nicht der Fall, also bei dieser Auswahl die Wii als Sieger. Aber ich enthalte mich beim Votum vorerst... erst mal warten wie das mit der WiiU noch läuft, denn da seh ich für mich mehr Potential, als mit der Wii ^^

PS3 aber haushoch, die hat mich soviele 1000€ an Geld gekostet durch die vielen zig hochwertigen Spiele, das ich ohne nachzudenken und blind eine PS4 kaufen werde. Das sagt einiges aus!

Bestes Line Up, sehr guter Online Service (PSN+ ist awesome!!!), breitgefächerte Genre Aufstellung, Blu-Ray und only Plattform für Kingdom Hearts HD!!!

Zurück
Top Bottom