mit 19 jahren fussball anfangen?

spielt ihr aktiv fussball?

  • nein, fussball ist nichts fr mich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, aber ich wrde gerne mal anfangen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, aber ich habe frher mal aktiv gespielt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
zu alt ist man nie, man muss es relativ sehen mit dem was man erreichen will. wenn du jetzt noch profi werden willst bist du wohl zu spät dran bzw. es wäre sehr sehr hart. aber wenn du aus spass am spiel spielen willst, so kannst du gerne anfangen, da gibt es keine probleme
 
Mog schrieb:
solid2snake schrieb:
so, der problemfall:

dank der WM bin ich im fussballfieber und würde gerne mal selber mit kicken anfangen. ich habe aber leider nie aktiv selber gespielt, höchsten im schulsport und hin und wieder auf der straße zum jucks. technik gleich null, ausdauer gleich null. könnte ich jetzt in einem verein mit fussball anfangen oder bin ich wohl zu alt dafür?

Ne Fußballspielen und Videospielfreak verhält sich inkongruent. Der einzige der diesen Drahtseilakt vollführt den ich "kenne" ist Smuggy... :)

ey ich spiel auch videospiele und bin im verein :rolleyes: willst du damit sagen dass ich fett bin :o :D ?

naja für dich s2s wirds am anfang wohl n bissel hart ;) ich schätze dass die leute da dich wohl größteils fertig machen würden! aber mit viel ergeiz und training schaffst du es :blushed:
 
mir ist schon klar, dass der einstieg hart für mich werden wird. alle zwei tage training ist was anderes als einmal pro woche ein bisschen schulsport zu machen. aber ich werde es auf jedenfall ausprobieren, verlieren kann ich ja nichts.
 
zum Spaß kann und sollte man IMMER anfangen. Es gibt gerade im Herrenbereich auch Mannschaften, die als "Untere Herren" also 3., 4. , etc. Herren-Mannschaften im Verein sind. Hier spielen eher "Hobby-Spieler", die aber auf ein geregeltes Vereinsleben mit festen Staffeln, Auf- und Abstieg etc. Wert legen. Da solltest Du anfangen. Wenn Du Talent hast, kommst DU so von alleine in bessere Teams. Grundsätzlich kannst Du aber auch mit einer Hobby-Truppe glücklich werden (gibts auch in jeder Stadt-> Kneipen-Teams, Betriebssportmannschaften, etc.).

Einen Einstieg in einer Klasse oberhalb der Kreisklasse würde ich nicht empfehlen, denn zuallererst solltest Du eines bekommen: Viel Spielpraxis.

Ps.:Spiele selbst seit 25 Jahren. Werde wohl übernächste Saison in die Alte Herren wechseln (bin 35).
 
solid2snake schrieb:
mir ist schon klar, dass der einstieg hart für mich werden wird. alle zwei tage training ist was anderes als einmal pro woche ein bisschen schulsport zu machen. aber ich werde es auf jedenfall ausprobieren, verlieren kann ich ja nichts.

alle 2 tage?
ok kommt auf verein an ist klar.. bei mir isses aber anders..
am 2.7 geht die vorbereitung los, 4 in der woche training + wochenende spiel und in 2 wochen von den 5 wochen vorbereitung haben wir jeden tag training nur 1 tag am wochenende frei. :suprised:

wird hart.. aber da muss man durch um ne gute Runde zu spielen ;)
 
Wenn du nur wirklich willst, kannst du das schaffen! Hakan Sükür hat auch erst mit 19 oder später angefangen, davor hat er Basketball gespielt.

Zunächst einmal sollte man immer ein guter Athlet sein, damit kannst du deine zunächst schlechte Technik ausgleichen. Also, jeden zweiten Tag laufen gehen und in den Tagen dazwischen was für die Fittnes tun, oder am besten Fussball spielen, damit du dann beim Probetraining nicht total abkackst. Es ist ja genug Zeit in den Sommerferien wenn du nur intensiv genung trainierst. :)
 
Zurück
Top Bottom