Mister Mosquito 2 in Arbeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Sony arbeitet laut der aktuellen Famitsu an dem Actionspiel Mister Mosquito 2 (in Japan: Ka 2), das im Sommer 2003 erscheinen soll. Diesmal ist man als Mosquito auf Hawaii unterwegs und der vollständige Titel lautet 'Mr. Mosquito 2 - Let's go Hawaii'. :hmpf:

Spiel is witzig aber mit wenig spieltiefe. hoffentlich ändenr die des.

Ich fand den ersten Teil auch nicht schlecht für ein Game mit so einem Name :)
Ist doch was ganz lustiges für zwischendurch.

Das erste Bild zuum Game
misterMosquito2_042103_01..jpg

Das nenne ich mal wider PS2 Power. :lol:

Kam das Spiel nicht über Eidos "Fresh Games" Label in den hiesigen Breitengraden heraus?

Also ehrlich gesagt wundert es mich, daß zum größten Teil eher die als merkwürdig zu bezeichnenderen Japano-Games über Fresh Games herauskommen, jedoch echte Perlen wie z.B. All Star Pro-Wrestling 2 oder King of Colosseum oder das bald veröffentlichte Fire Pro Wrestling Z noch nicht einmal in den USA erscheinen werden. Gerade im Genre der Wrestling-Games sieht es hier bei den realistischeren Wrestling Spielen eher mager aus (es gibt tasächlich gar kein realisisches Game hierzulande). Es erscheinen fast nur die typischen unrealistisch schnellen Games mit arcade Gameplay. Das hat zwar durchaus auch seinen Reiz (All Star Pro Wrestling geht ja auch in die Richtung) jedoch gibt es eben NUR diese Games hierzulande.

Ist natürlich auch noch die Frage ob Wrestling überhaupt realistisch sein kann?! ;)

@topic
Die Grafik war schon im Vorgänger deutlich unter PS2 Durchschnitt. Trotzdem freut es mich, dass anscheinend die Tochter wieder mit von der Partie sein wird. Kann mich noch an lustige Battles in der Badewanne mit ihr erinnern :D :blushed:

Solid_Snake schrieb:
Ist natürlich auch noch die Frage ob Wrestling überhaupt realistisch sein kann?! ;)

Realistisch natürlich in dem Sinne, daß:
- die Kämpfer nicht im Affenzahn durch den Ring rennen,
- das Finishing Moves nicht gleich am Anfang eines Matches möglich sind,
- das kleine leichte Highflyer nicht einfach locker einen Bodyslam gegen Schwergewichte schaffen,
- Aufgabegriffe nicht nur wenige Sekunden dauern und auch ansonsten nicht ohne große Folgen bleiben dürfen
und ganz Besonders, daß das Gameplay von Wrestlinggames kein reines Button-Smashing ist. z.B. bei der Fire Pro Wrestling Reihe wurde das verhindert, indem man (realistischer Weise) für Button-Smashing bestraft wird, indem bei einem weiteren Tastendruck durch den Spieler der Gegner seinen Move durchbekam. Das Gameplay hing eher vom richtigen Timing der Moves ab.
Und leider erfüllt kaum ein Wrestlingspiel auf dem westlichen Markt diese Dinge. Hier sind eher "arcadige" Button Masher üblich.

Also ein Wrestlingspiel sollte (natürlich) innerhalb der Konventionen des Wrestlings auch realistisch bleiben.

Zurück
Top Bottom