Film Mission Impossible Dead Reckoning Part One & Two

Komme gerade raus und nach dem zweiten Teil der schwächste der Reihe. Der Film war leider an einigen Stellen einfach nur richtig dumm. Bei der Vorbesprechung zum Film muss ein Gespräch wohl so gelaufen sein:

"Mr. Cruise what kind of action scenes do you want?"
"Yes"

Das war ja mal gar nix. Die gesamte erste Hälfte ist ein einziges Erxpositions-Schnittgewitter, nimmt viel zu Anlauf, und schippt auf den Ballast des Vorgängers auch noch sehr gewollte Querverweise auf sehr viel ältere Teile der Reihe.
Was ich persönlich mittlerweile nicht mehr ertrage und richtiggehend HASSE: Wenn ein Finale zerschnitten zwischen mehren Handlungsorten hin- und herwechselt. Die aus den Trailern bekannte Doppeldeckeraction ist fantastisch, aber
niemand, wirklich niemand braucht diesen Subplot mit der Präsidentin. Der angeschoßene Benji mit angedeutetem Loveinterest ist auch völlig daneben.
Und sorry, aber
am Ende wird versucht, Ving Rhames als großen emotionaler Ankerpunkt der Reihe zu zementieren. Ja, er war in Teilen mit dabei, aber für mich persönlich funktioniert diese Rede absolut null, wirkt wie von ChatGPT geschrieben.

Ins Kino gehe ich nicht. Ich warte bis es auf Apple TV verfügbar ist und kaufe es dort. Dann habe ich zumindest alle Teile dort xD
Sollte kein weiteres MI mehr kommen, hole ich mir die besten Teile auf Blu Ray später. Phantom Protocoll ist immer noch meine Nummer 1.
Der schwächste Teil ist für mich Teil 2.

Hab für Sonntag um 11:15 Uhr auch ein Ticket reserviert :goodwork:
Hab über CB nur 7,20€ statt 16,99€ gezahlt :banderas: Ab jetzt hol ich immer über die Firma die Tickets, warum hab ich nicht mal früher geschaut ob auch Cinemaxx geht :uglylol:
Mache ich immer so weil man da echt spart. Ich hatte aber so viel movie points Das ich Das zweite Ticket umsonst bekommen habe :awesome:

der beste teil ist natürlich der erste. :pimp:

der zweitbeste ist fallout.

der zweitschlechteste ist reckoning.

der schlechteste, und zwar mit abstand, ist natürlich teil 2.

die anderen reihen sich, je nach tagesform, dazwischen ein.

den besten villain hatte teil 3 mit philip seymour hoffman. sollte man auch mal erwähnen. :pimp:

den neusten sehe ich mir dann erst im heimkino an. :hippie:

War heute spontan zum zweiten Mal drin und dann morgen im IMAX in Berlin. Gefällt mir auch nach Sichtung Nr. 2, wie Dead Reckoning, hervorragend.

Bei dem Franchise gefällt mir einfach alles. Als Kind im Vorabendprogramm die Serie von '66/73 gefeiert, dann die '89er Adaption die bei ARD lief war auch mega und dann natürlich die Filme. :banderas:

imdb sagt aktuell 7,6. ich weiß gar nicht was der hate soll. der film wurde ja im deutschsprachigen raum recht mies besprochen, soweit ich das überblicken kann. scheint aber ja absolut okay - gut zu sein.

Hab ihn auch gestern gesehen.
Insgesamt ein würdiger Abschluss mit ein Paar Längen.

Für mich eine 7 von 10

imdb sagt aktuell 7,6. ich weiß gar nicht was der hate soll. der film wurde ja im deutschsprachigen raum recht mies besprochen, soweit ich das überblicken kann. scheint aber ja absolut okay - gut zu sein.
Das Ding ist, ich packe es mal in einen Spoiler, sind aber keine direkten Storydetails:
Magst du keinen Fanservice, Retconning, Flashbacks usw., kann dich das durchaus stören, ich bin da persönlich ein Sucker für und mag sowas. Dazu wird in den ersten 30-40 Minuten zig mal die Story von diversen Personen erklärt
Diese Punkte stören wohl viele Kritiker, was ich teils verstehen kann.

Das Ding ist, ich packe es mal in einen Spoiler, sind aber keine direkten Storydetails:
Magst du keinen Fanservice, Retconning, Flashbacks usw., kann dich das durchaus stören, ich bin da persönlich ein Sucker für und mag sowas. Dazu wird in den ersten 30-40 Minuten zig mal die Story von diversen Personen erklärt
Diese Punkte stören wohl viele Kritiker, was ich teils verstehen kann.
Diese Punkte stören mich auch....grundsätzlich einer der schwächsten Teile der Reihe und für ein angebliches Finale eher mau....

Bin gerade zurück und fand ihn auch Top :goodwork:
Die erste Stunde war wirklich etwas zäh bis es spannender wurde und Gabriel, kauft seine Atombomben wohl im Spar Abo :coolface:
Ist besser als der vorgänger und reiht sich so in der Mitte ein, Fallout bleibt ungeschlagen ;)

Zurück
Top Bottom