Mini Ninjas (Xbox 360, PS3, Wii, DS)

klobrille

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Mini Ninjas announced

Eidos is one of the first publishers this year to announce a new game to be released during the Fall season, and it's named Mini Ninjas. This action/adventure title is developed by IO Interactive, and will be released on Wii, Xbox 360, PS3 and PC. First screens and teaser inside.

Quellen:
http://www.gamersyde.com/news_7455_en.html
http://www.consolewars.de/news/23609/eidos_kuendigt_mini_ninjas_an/

Screens:

360/PS3
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Wii
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Teaser:
http://www.gamersyde.com/leech_9845_en.html


Meinung: sieht zumindest ganz lustig aus - mal abwarten :-)
 
gefällt mir auf anhieb nicht.

wäre auch für ein neues hitman.

schuster bleib bei deinen leisten!
 
Wurd doch scoweit ich weiß schon bestätigt, dass nen neuer Hitman Teil in Entwicklung ist.

Warum dann die Aufregung?
 
Ich find das Spiel sieht ganz lustig aus. Zwar kein Most Wanted-Titel, aber auf jeden Fall mal etwas was manim Auge behalten kann. Vll für zeiten wo man mal garnimmer weiss was man zocken soll^^
 
Klassisch

Zugegeben: Was sich IO als Hintergrund-Geschichte zu Mini Ninjas hat einfallen lassen, klingt nicht gerade originell. Ein böser Samurai-Lord will die Weltherrschaft an sich reißen. Mit Hilfe seiner düsteren Kuji-Magie verwandelt er nach Belieben die harmlose Fauna in hörige Schattenkrieger, die sich an die Unterjochung machen. Um seinen düsteren Griff aufrecht zu erhalten und zu stärken, baut er überall in der Welt Burgen, in der er besonders widerstandsfähige Kämpfer platziert.
Die tapferen Ninjas scheinen mit dem Kampf überfordert und müssen sich auf breiter Front geschlagen geben. Mit Hiro und Futo sind nur zwei Krieger übrig geblieben, um die Welt sowie ihre Freunde zu retten.

Nicht so klassisch


Abgesehen von der vor Klischees strotzenden Geschichte ist das Action-Adventure weniger klassisch als es den Anschein hat. Das beginnt schon bei der Kulisse, die mit einem Comic-Look daher kommt, der gleichermaßen knuddelig wie überzogen wirkt und dadurch unheimlich sympathisch ist. Inhaltlich setzt man auf einen Mix aus Rollenspiel light hinsichtlich Charakter-Entwicklung, Erforschung, Gegenständen (natürlich sind auch Münzen dabei) und Kämpfen. Die fallen übrigens vollkommen untypisch für IO ganz unblutig aus. Nach den sehenswerten und abwechslungsreichen Kombos lösen sich die Gegner wie beim GameCube-Zelda in einer Rauchwolke auf und verwandeln sich in ihre tierische Ursprungsform zurück - Erinnerungen an die ersten Mega Drive-Sonics werden wach.

Fakten

- klassisches Action-Adventure
- teils riesige Bosse mit eigenen Strategien
- Atmosphäre zwischen idyllisch und düster-bedrohlich
- Ninja-Hüte lassen sich zweckentfremden (z.B. als Boot, Schild)
- Magie-Einsatz mit vielen (freischaltbaren) Zaubern
- klassisches Kontrollpunkt-System innerhalb der Abschnitte
- sechs Figuren, die jederzeit gewechselt werden können
- jede Figur verfügt über Spezialfähigkeiten
- semi-linearer Spielverlauf
- Geisterform lässt euch zeitlich unbegrenzt Tiere übernehmen
- Zeit kann angehalten sowie mehrere Gegner gleichzeitig anvisiert werden
- Schleichen möglich
- Lebensenergie, Chi, Angriffskraft, Sprint als Charakter-Werte
- Tränke können hergestellt werden
- japanische Sprachausgabe
- rudimentäre Charakter-Entwicklung
- übersichtliches "Schnell-Inventar"
- stilvoller Comic-Look
- zahlreiche Klimazonen

Quelle
 
Errinnert mich an Kung Fu Panda und das fand ich toll werds mal im auge behalten :)
 
Die Demo ist sehr kurz, leider gibt es keine tollen kombos, und wie ich gelesen hab sind die jUtsus begrenzt auf 12 stück und das Game soll sehr kurz sein

das ist ja nicht viel verpsrechend und sowas erscheint heutzutage auf Live und PSN...
 
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