Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leon schrieb:@AcRo: Die Betonung liegt auf "einige".
@SolidSnake: Du bedienst dich an reinen Klischees:
Wenn einer kaum deutsch spricht, kaum vernünftig schreiben kann und keine Beschäftigung nachweisen kann würd ich ihm auch nicht meine Wohnung vermieten.
Und genau diese Vorstellung haben sehr viele Deutsche, sobald sie auch nur einen Ausländischen Namen sehen, der ihre Wohnung mieten wollen. Du wärst sicher einer von denen, die Ausländern grundsätzlich außen vor lassen würden.
Starlord schrieb:Hi Leute
Vielleicht kann mir einer von den Älteren helfen.
Wäre auch sehr dankbar dafür.
Und zwar folgendes Problem:
Ein Bekannter (ich nenne ihn jetzt Max Mustermann) wollte in eine Wohnung einziehen.
Die Wohnung wird ihm von seinem Schwager bezahlt, da Max derzeit nicht die Mittel für eine eigene Wohnung hat.
Max wollte somit eine eigene Wohnung in der Wohnanlage beziehen, wo auch der Schwagers wohnt. Aber als der Vermieter erfuhr, wieso der Schwager eine Zweitwohnung anmieten wollte verweigert er diese.
Der Grund war:
Der Vermieter lässt keinen in seine Wohnung einziehen der den Nachnamen Mustermann hat (Der Schwager hat einen anderen Nachnamen), da er schlechte Erfahrungen mit dem Namen gemacht hat.
Max selbst hat noch nie etwas mit dem Vermieter zu tun gehabt.
Die Wohnung selbst steht schon seit einigen Jahren leer.
Max und der Schwager können den Vermieter inzwische nur noch über den Anwalt des Vermieters erreichen.
Der Anwalt selbst versteht zwar auch nicht wieso die Wohnung nicht vermietet wird, aber kann nicht weiterhelfen.
Kann man dagegen irgendetwas unternehmen.
Soetwas ist doch Diskriminierung?
DarkneSSS77 schrieb:Dagen tuen kannst du garnix, der Vermieter ist nicht verpflichtet dich zu nehmen! Natürlich ist es vom Vermieter dämlich zu sagen "Mit dem Namen "Mustermann" hab ich ein Problem!" hätte er auch cleverer machen können!
Hmm dazu vielleicht ein kleine Geschichte von meiner Arbeit (Sozialamt) Wir haben hier ständig wirklich jeden Tag Vermieter auf der Matte stehen weil einer "unserer" ALGII (Hartz IV) Empfänger seine Miete nicht bezahlt hat! Die Vermieter müssen (oft) die Wohnung und das Haus selber noch abzahlen d.h. wenn die keine Miete bekommen, bekommen die selbst massive Probleme!
In deinem Fall hätte ich (wenn ich Vermieter wäre) den Mietvertrag mit dem Schwager abgeschlossen (der offensichtlich Geld hat) und der Schwager hätte dann einen Untermietvertrag machen können! Alle wären glücklich! ICh würde, ehrlichgesagt, auch niemandem "ohne Einkommen" eine Wohnung vermieten!
Pogotoifel schrieb:DarkneSSS77 schrieb:Dagen tuen kannst du garnix, der Vermieter ist nicht verpflichtet dich zu nehmen! Natürlich ist es vom Vermieter dämlich zu sagen "Mit dem Namen "Mustermann" hab ich ein Problem!" hätte er auch cleverer machen können!
Hmm dazu vielleicht ein kleine Geschichte von meiner Arbeit (Sozialamt) Wir haben hier ständig wirklich jeden Tag Vermieter auf der Matte stehen weil einer "unserer" ALGII (Hartz IV) Empfänger seine Miete nicht bezahlt hat! Die Vermieter müssen (oft) die Wohnung und das Haus selber noch abzahlen d.h. wenn die keine Miete bekommen, bekommen die selbst massive Probleme!
In deinem Fall hätte ich (wenn ich Vermieter wäre) den Mietvertrag mit dem Schwager abgeschlossen (der offensichtlich Geld hat) und der Schwager hätte dann einen Untermietvertrag machen können! Alle wären glücklich! ICh würde, ehrlichgesagt, auch niemandem "ohne Einkommen" eine Wohnung vermieten!
Ich kenne Vermieter denen AlgII Empfänger lieber sind. Die Kohle vom Amt ist auf jeden Fall immer pünktlich da. Der Mieter muss dann nur noch überweisen und fertig.
Im Endeffekt kommt es einfach auf die Zahlungsmoral des Mieters an. Ob er nun arbeitslos ist, oder nicht. Wenn er nicht mit Geld umgehen kann oder er einfach nur so assozial ist dass es im egal ist - der Vermieter bekommt Probleme.
Leon schrieb:@AcRo: Die Betonung liegt auf "einige".
@SolidSnake: Du bedienst dich an reinen Klischees:
Wenn einer kaum deutsch spricht, kaum vernünftig schreiben kann und keine Beschäftigung nachweisen kann würd ich ihm auch nicht meine Wohnung vermieten.
Und genau diese Vorstellung haben sehr viele Deutsche, sobald sie auch nur einen Ausländischen Namen sehen, der ihre Wohnung mieten wollen. Du wärst sicher einer von denen, die Ausländern grundsätzlich außen vor lassen würden.