Microsoft weiter um Square Enix bemüht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Microsoft bemüht sich auch weiterhin um Unterstützung von Square Enix für die Xbox. Wie Yoshihiro Maruyama (General Manager der japanischen Xbox Division) in einem Gespräch mit der Famitsu Xbox sagte, muss Microsoft aber zunächst ein Umfeld schaffen, durch das Square Enix für die Xbox entwickeln will.

Quelle: gamefront

Red schrieb:
Microsoft bemüht sich auch weiterhin um Unterstützung von Square Enix für die Xbox. Wie Yoshihiro Maruyama (General Manager der japanischen Xbox Division) in einem Gespräch mit der Famitsu Xbox sagte, muss Microsoft aber zunächst ein Umfeld schaffen, durch das Square Enix für die Xbox entwickeln will.

Quelle: gamefront
...also wird das nie was :lol:
Für mich absolut kein Verlust, für MS speziell auf dem japanischen Markt aber ein sehr großer.

[quote="Wandhydrant" ] Für mich absolut kein Verlust ...[/quote]

imo ist das genau die betrachtungsweise der xbox only-besitzer (ohne dich jetzt als solch einen bezeichnen zu wollen)! wenn überhaupt rollenspiele, dann eher westliche (kotor), was wollen "wir" denn mit se-produkten?

Tiwi schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Für mich absolut kein Verlust ...

imo ist das genau die betrachtungsweise der xbox only-besitzer (ohne dich jetzt als solch einen bezeichnen zu wollen)! wenn überhaupt rollenspiele, dann eher westliche (kotor), was wollen "wir" denn mit se-produkten?

Da ist wohl was wahres dran. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Xbox eher eine "westliche" Konsole ist und zumindest zu Teilen als "Spiele-PC-Ersatz" dient. Bei mir ist es halt auch so, dass ich mich über jedes PC-Spiel freue, das auch auf der Box erscheint.

Natürlich werden die meisten Xbox Besitzer eher durch westliche Games angesprochen...das zeigt ja schon das recht dünne Line-Up aus Japan. Trotzdem gibt es viele Xbox Besitzer die sich mehr Japan Support wünschen. Besonders in US Foren lese ich sowas oft.

Jubei schrieb:
Natürlich werden die meisten Xbox Besitzer eher durch westliche Games angesprochen...das zeigt ja schon das recht dünne Line-Up aus Japan. Trotzdem gibt es viele Xbox Besitzer die sich mehr Japan Support wünschen. Besonders in US Foren lese ich sowas oft.

Nun ja, es ist ja nicht so ,dass die XBox ganz ohne Japan-Style Games dasteht. (PDO, Otogi, Genma Onimusha, Dino Crisis 3, DoA 3, DoaXBV, Shenmue 2 demnächst TFLO und Sudeki um nur ein paar zu nennen. Die Multititel habe ich aufgeführt, weil wir von den XBox only Besitzern sprechen)

Sicherlich wäre Square-Enix ein Gewinn für die Box (wie wohl für jede Konsole) aber ich glaube nicht, dass MS sie wirklich braucht. Es sei denn sie würden nur noch exklusiv für die Box entwickeln.

Zurück
Top Bottom