! Microsoft Surface ! Ist das die Zukunft des Computers ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller xHTFx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

xHTFx

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
20 Sep 2005
habe mal was gefunden was ich ziemlich BEEINDRUCKEND für einen tisch ;) finde

Microsoft Surface

[youtube]kr1O917o4jI[/youtube]

[youtube]FlZxuqjJDgk[/youtube]

[youtube]CZrr7AZ9nCY[/youtube]

[youtube]iaKehq6qsdY[/youtube]

Firefly: erstes Spiel für Surface

[youtube]JFapI4PxL9Q[/youtube]

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=12733

ich finde das teil richtig GEIL

ich will so ein " surface " haben...ich stell mir gerade die wände/decke und boden meines zimmers mit so einem ding vor...wärend es draußen regnet strahlt die sonne in deinem zimmer und du sitzt gerade auf wasser wo gerade ein riesen wahlhei oder megalodon vorbeischwimmt ;)

kann mir einer sagen wie ich die videos so verlinke das man die direkt von hier aus dem forum anschauen kann ?
EDIT: selbst ist der mann ;) okay habs auch alleine geschaft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gabs da hier nicht schonmal ein Thema zu?
Naja hier haste mal die offizielle Seite http://www.microsoft.com/surface/
Hat Microsoft wohl gut bei den Bumptop Leuten eingeklauft ;)
An und für sich eine sehr geile Erfindung, wird allerdings den Desktop PC weniger ersetzen sondern mehr erweitern - allerdings würd ich an deiner Stelle schonmal sparen die ersten Geräte kommen wohl Ende des Jahres und sind nur für Großkunden gedacht und sollen wohl auch pro Gerät zwischen 7000-10000€ kosten, allerdings auch nur als Standardtische noch nix komplizierteres.

An sich ist die idee total geniall, nur wird sowas extrem teuer sein und wird sich deshalb nicht so schnell durchsetzten aber wer weiß wie die Welt in ungefähr 5 Jahren ausschaut ^^

ich hab vor längerer zeit schonmal sowas gesehen, allerdings hatte jemand sich das selber gebaut. das war echt krass, der hatte auch so dinge wie das handy im ersten video die von dem gerät erkannt wurden. der hatte auch daten und programme auf so speziellen karten, die er einfach auf den tisch gelegt hat, die dann geladen wurden und frei auf dem "pc-tisch" verfügbar waren. echt krass das ganze.
allerdings ist das meiner meinung nach eher ne spielerei^^ z.b. das skalieren der photos, sowas geht mit der maus doch viel besser :/
naja, wenn man dann in nem café wie erwähnt wird bestellen kann is das zwar einerseits cool, aber wo soll man denn dann ne nette bedienung kennen lernen xD

Jup, Surface ist ein tolles Ding, nur ist es momentan für Privatkunden zu teuer.

Aber... Ich kann mir nicht vorstellen, mit diesem Teil wie mit einem normalen Computer zu arbeiten :oops:

aalt :P

Take that Apple? Hat da wer einen Minderwertigkeitskomplex? :D Ja zu Recht. ^^

Das ist einfach ein Touchscreen mit Multitouch bedienung. Diese Technik benutzt Apples iPhone schon. Nur beim Tisch es es halt "in gross".

Ich freu mich wenn sich diese Technik durchsetzt. Wichtig ist noch das sie die Stromaufnahme senken.

/ajk

Nunja ich denke das dieser "Tisch" im Bereich des Gesamtumfangs deutlich mehr zu bieten hat als das iPhone... zusätzlich natürlich auch wegen der größeren Fläche eine deutlich bessere Bedienung.

Ich finds absolut genial! Stellt euch mal vor, ihr sitzt mit euren Kumpels in der Kneipe an so nem Tisch und jemand hat ne Cam dabei und ein anderer ein paar Lustige Handy-Videos bzw. Klingeltöne.
Anstelle alles mal rumzugeben wechseln sich die Person mit Cam und die Person mit Handy ab. Cam drauf, alle gucken sich die Bilder an, drehen und zoomen sie, können sie direkt vor Ort auf ihrem Speichermedium speichern oder gar als E-Mail direkt vom Tisch aus an ihre Mail senden wenn ihnen Bilder gefallen.
Dann der Handymann... Legt sein Handy drauf und alle können sich das zusammen anhören bzw. ansehen... Will jemand schnell ein lustiges Video oder Klingelton haben, legt er sein Handy einfach dazu und kopiert die Sachen rüber. Viel besser als son Bluetooth-Gedöns.

Will einer der Kumpels noch schnell wohin, wird schnell der Routenplaner aufgerufen... Dann kanns direkt losgehen.

Leute, das ist die Zukunft! Ich mag Microsoft immer mehr :) Diese Idee mit dem Tisch ist echt phänomenal! Stellt euch nur vor wie es in Zukunft in heutigen Lokalitäten aussehen könnte :o

im Moment sehe ich keine praktischen Möglichkeiten dafür. :D Ausser das man halt Photos zoomen kann. Das kann ich auf auf dem iPhone. :P

Aber erfreut bin ich schon, nur sollte das nicht auf einem Microsoft Windows System laufen, das braucht zu viele Ressourcen.

/ajk

Microsofts Idee ist das schon mal gar nicht, Microsoft ist zu keinen Ideen fähig.

Das was dort gezeigt wird, wurde schon auf dem ersten öffendlichen Vortrag über diese Idee gezeigt. Das war so ein Asiate der das vorstellte. Auf der Uni in Amerikanistan. Ein Link war sogar hier abgelegt.

/ajk

Microsofts Idee ist das schon mal gar nicht, Microsoft ist zu keinen Ideen fähig.

Das was dort gezeigt wird, wurde schon auf dem ersten öffendlichen Vortrag über diese Idee gezeigt. Das war so ein Asiate der das vorstellte. Auf der Uni in Amerikanistan. Ein Link war sogar hier abgelegt.

/ajk
Offenbar bist du nicht zu sinnvollen Posts fähig. Was meinst du woher Apple seine Ideen nimmt? Entweder kaufen sie andere Firmen und adaptieren Features, Kopieren es von Microsoft oder von der Open-Source bzw. Shareware-Szene. Wen's nur darum geht kann ich jede Firma auf diese Weise runterziehen. Weißt du das dieses immerwährende Microsoft-Bashing extrem nervt?

:lol::rofl2: Sorry, aber... :shakehead:
Meinst du das ist noch nie vorgekommen?

Das sollte nicht heißen, dass Apple generell viel bei Ms klaut, sondern dass es immer wieder mal vorkommt. Ich kann dir gerne Beispiele liefern wenn du willst.

Tipp: Schaut mal in wessen Papers das Spotlight-Konzept zuerst vorkam. Microsoft hat es zuerst für Vista angekündigt, nur hat Apple es wesentlich schneller adaptiert. Ist auch schon der einzige Unterschied. In Vista hatte die Windows-Suche ein paar Vorteile gegenüber Spotlight, die Apple alle in Leopard eingebaut hat, "zufällig". Wobei ich nicht sagen will, dass es ausgeschlossen ist, dass sie zeitgleich daran arbeiteten. Es geht nur darum wie es für aussenstehende rüberkommt.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich glaube ich hätte das microsoft vom themen überschrift weglassen sollen.

naja eigentlich ist es doch nur praktisch das sich unternehmen beklauen...so hat unetrnehmen A eine größere und vielleicth besser idee als unternehmen B was sie mit der "geklauten" idee anfangen :) konkurenz bringt doch entwicklungen erst voran.

ich denke mal das potential dieser technologie ist riesen groß...wer weiss wodrauf man noch in zukunft kommt und was für ideen noch aus den köpfen der erfinder/entwickler noch kommen.

ich bin eigentlich sehr selten von irgenetwas beeindruckt aber als ich das video gestern gesehen habe wahr ich geflasht und so was von beeindruckt...

und leutz ihr braucht euch nicht fertig zumachen wegen "wer beim wem" klaut und euch gegenseitig auslachen...einfach nur nett unterhalten :-)

Darum geht's mir ja garnicht... klar guckt sich jeder mal wo was ab, wär ja auch langweilig, wenn gewisse Dinge nicht übernommen würden, sei es auch in verbesserter, veränderter Form, bzw. man versteifft auf seiner irgendwann veralteten Technik bleibt. Aber gerade zu behaupten Apple würde bei Microsoft stehlen ist halt... der blödeste Vergleich.
Ich hab nur die Top3 Ideenquellen (ihre eigenen mal außer Acht gelassen) von Apple hier aufgezählt. Auch Apple kopiert kräftig und da ist auch schon mal Microsoft dabei. Das dies umgekehrt in noch größerem Maße stattfindet bestreite ich gar ncht, aber ich finde man sollte auch Apple kritisieren können ohne dazuschreiben zu müssen, dass Microsoft hier eventuell noch schlimmer ist. Denn wenn es nicht so wäre, dürfte hier niemand kritik an Apple äußern weil es ja irgendwo noch schlimmer ist.

Das Knoob schrieb:
Ausserdem geht Microsoft tierisch auf den Geist mit ihrem minderwertigen Schund. Die Qualität Apples werden die niemals erreichen. :-)
Kommt darauf an in welchen Bereichen. Pauschalisieren führt hier nicht weit. microsoft hat auch in Vista Bereiche wo sie Apple überlegen sind. Das die allgemeine Ms-Kritisierung dazu führt, dass man sowas unter den Tisch kehrt ist ne andere Geschichte.

Das Knoob schrieb:
Ausserdem geht's ja garnicht um Apple vs. Microsoft deshalb... es kam nur eben schon wieder "Hui, ich mag Microsoft immer mehr- tolle Idee, sülz* ", und sorry... egal - zurück zum Thema.
Wenn du mal meine früheren Posts durchstöberst wirst du bemerken, dass ich immer eine positive Haltung Apples Software gegenüber hatte und schon mehrmals betont habe das OSX insgesamt ein weit besseres Betriebssystem für Anwender ist. Dass ich deutlich öfter Microsoft verteidige liegt einfach daran, dass es offenbar "in" ist Dinge zu bashen von denen man nichts versteht. Wie oft ich hier und an anderen Stellen schon lesen musste "omg Vista ist so ein Schrott, das reserviert 1Gb RAM, XP brauchte nur 140MB.", das geht schon viel zu weit.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, nehme ich Ms garantiert nicht in Schutz. Es gibt einfach Dinge die manche nicht verstehen wollen und oft gibt es nachvollziehbare Gründe dafür.

Du hast meine Antwort deswegen missgedeutet, weil du offenbar in Windows-Fan und Apple-Fan unterteilst und ein "Apple kopiert von Microsoft" so gedeutet hast , dass hier ein Ms-Fan Apple runterziehen will. Ich gebe zu, ich hätte es umgekehrt auch so gedeutet. irgendwo unterliegn wir alle dem Schubladen-Denken, das ist schon psychologisch im Gehirn verankert. Aber ich habe Zugang zu Linux, Windows und OSX und weiß sehr genau wo was besser gelöst ist. ;-)

Somit solte das hoffentlich geklärt sein, ansonsten geht's besser im War-Thread weiter

Zuletzt bearbeitet:
... ausserdem, sollte das Teil die Zukunft des Computers sein, sind Haltungschäden vorprogrammiert.

es muss ja nicht ein "tisch" sein...kann ja auch ne wand sein wo du dan stehst oder auf einem hocker sitzt.

und es gibt ja tische wo man sich bequem stützen oder seinen döner essen kan ;)

am besten wäre wenn man den tisch zu dem benutzer etwas neigen würde halt 45° schräger tisch.

Wenns nur um dieses Kopieren ginge, müsstet ihr ja viele Spiele-Hersteller hassen... Heutige Spiele sind bis auf sehr wenige Ausnahmen nur Adaptionen von Uralt-Spielen :oops::neutral:

Ich finde es gut, was MS da macht. Klar gab es diese Idee schon vorher. Aber mein Gott, wenn die anderen nicht in die Puschen kommen, warum dann nicht MS?
Klar sind die unverschämt Reich und gehen nicht immer wirklich korrekt vor, aber wenns dem Fortschritt dient, solls mich nicht stören. MS schädigt ja nicht mich damit :-?

Dieses neurotische "Bäh MS, ich hasse sie blubbla gnarf labergedöns heul flenn" geht mir mittlerweile auch total auf den Sack. MS bessert sich einfach. MS ist starke Konkurrenz, und Konkurrenz belebt das Geschäft. Wo wären wir beispielsweise heute ohne MS und dessen (nicht wirklich superben) Windows?
Und jetzt sagt nicht "Ein sicher viel besseres Spiele-OS von Apple" oder "Linux FTW" ... MS hat viele Grundsteine gesetzt, ob ihr es wollt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom