Microsoft Surface - Die Revolution

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habe gerade einen bericht im fernsehen über dieses gerät gesehen und irgendwie musste ich die ganze zeit an den Nintendo DS denken ;)
außerdem soll das gute ding gar nicht für den heimanwender sein, bei einem preis von knapp 7000€ auch kein wunder. die beschäftigungsmöglichkeit soll eher in unternehmen sein.

Diese technolohie, mit einem Touchscreen, der mehrere Berührungen gleichzeitig erkennen kann (Heutige TS können nur eine Berührung gleichzeitig erkennen) habe ich schon mal gesehen und fand es damals schon genial.
Wann ond ob sich das überhaupt als Standard durchsetzt steht aber in den Sternen. denn nur wenn jeder PC so funktioniert kann man auch davon ausgehen, dass man seine Programme nur so zu schreiben braucht.

Ja die Entwicklung stammt nicht von Microsoft, das erste Multi-Touch System das in dieser Art vorgestellt wurde ist wohl Bumptop OS gewesen - gut möglich das Microsoft sich die Jungs gekauft hat, denn die waren eh auf der Suche nach Vertragspartnern. Im Gegensatz zu allen anderen Multitouch System die bisher vorgestellt wurden scheint aber bei Surface mal schon ein Stückchen weiter gedacht worden zu sein als bis zu einer Technoloydemo - hier werden schon klar alltägliche Möglichkeiten dargestellt wie die Kommunikation mit anderen Geräten - Handy druff legen und schnell mal fix noch ein paar Bilder und ein bischen Musik drauf schieben zb.
Ich nehm an kombiniert mit einem TV,PC und Sprachbefehlen kann das zukünftige Wohnzimmer wirklich revolutionieren.

Ich finde es schon ziemlich beeindruckend und richtungsweisend.
Eine Anwendungsmöglichkeit sieht aber auch MS eher in Restaurants oder öffentlichen Infopunkten, nicht zuhause.

Wer demnächst schon ein serienreifes Multitouch-Gerät ausprobieren will, muss sich nur das iPhone vornehmen. Das hat ja auch schon eine Oberfläche, bei der man mit 2 Fingern Objekte verschiebt, scrollt und zoomt.

solid2snake schrieb:
habe gerade einen bericht im fernsehen über dieses gerät gesehen und irgendwie musste ich die ganze zeit an den Nintendo DS denken ;)
außerdem soll das gute ding gar nicht für den heimanwender sein, bei einem preis von knapp 7000€ auch kein wunder. die beschäftigungsmöglichkeit soll eher in unternehmen sein.

Habe das gestern auch im TV gesehen (glaube ProSieben Nachrichten) und irgendwie kam es mir vor das irgendwie alles nicht sehr schnell reagiert hat? :-?

Tirofijo schrieb:
Habe das gestern auch im TV gesehen (glaube ProSieben Nachrichten) und irgendwie kam es mir vor das irgendwie alles nicht sehr schnell reagiert hat? :-?

genau, es war in den Pro7 nachrichten und du hast recht, die gesamte oberfläche hat "geruckelt". lag vielleicht auch daran, dass es wohl erst im alpha stadium ist. kann auch daran liegen, dass es Windows Vista war... ;)

habs gestern oder vorgestern bei RTL Aktuell gesehen und fand es ziemlich beeindruckend :)

Zurück
Top Bottom