Microsoft stellt Xbox Live-Preismodell vor

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller xrocker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

xrocker

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2002
08.05.03 - Microsoft hat heute das Preismodell für den Online-Dienst Xbox Live vorgestellt. Alle Angaben beziehen sich auf die USA und gelten ab Herbst 2003:

Xbox Live Gebühr für 1 Jahr: USD 49,99 (Euro 43,50 / Yen 5.842)
Xbox Live Gebühr für 1 Monat: USD 5,99 (Euro 5,20 / Yen 700)

Neuer Preis des Xbox Live Starter Kits*: USD 69,99 (Euro 60,90 / Yen 8.178)
(*bisher: USD 49,99 / Euro 43,50 / Yen 5.842)

Voice Communicator: USD 29,99 (Euro 26,10 / Yen 3.511)

Bei einigen Spielen ist außerdem ein zweimonatiges, kostenloses Probe-Abo von Xbox Live möglich.

www.gamefront.de

komischerweise ist das der preiß von dem ich immer gesprochen habe und der ist mehr als nur angemessen. :scan:

man man man...

jetzt taucht doch wieder der resonic oder ein anderer fanatiker auf um hier seinen senf abzulaßen. und dafür haste mich so mir nix dir nix alleine aufm eis stehn laßen.

laßen, laßen, laßen..ich glaub ich geh ins bett.

übrigends..iss doch noch genauso strunz-billig wie vorher! ...und dafür bekommste auch was geboten! :goodwork: :wink4:

Das beste ist, daß 90% aller Spiele keine Extra-Gebühren verlangen (wie bei PS2 und Co.), da MS ja auf zentrale Live! Server setzt und die Spielehersteller keine eigenen Serverparks aufbauen müssen ;) Das macht das ganze doch gleich nochmal attraktiver!

Natürlich wird es Spiele wie Star Wars Galaxies geben, die auch "externe" Server benötigen und dann nochmal eine kleine Gebühr Extra kosten, aber ich denke für ein solches Spiel kann man da ein Auge zudrücken :D

Bin vielleicht etwas vergesslich oder generell unwissend .. allerdings dachte ich, in meinem StarterKit (49,99) war der Voice Communicator nun schon drin.

Hier sieht es so aus, als wäre er nun separat zu erstehen.

Oder ist hier etwas gänzlich anderes, als ein Headset mit Pad-Plug gemeint?!

is immernoch kk-only oder besteht irgendwann mal die hoffnung das ich mich als treuer x-box besitzer auch mal an live erfreuen darf?

Momentan weiterhin (wie überall!) Kreditkarten-Pflicht. Problem von MS, Sony und Co. ist, daß dies das einzige sichere Online-Zahlungsmittel im moment ist. Lastschrift ist für eine Freischaltung zu unsicher, EC-Karte sowieso und der Rest kommt durch den Aspekt der globalen Vermarktung sowieso nicht in Betracht, da der Aufwand zu groß wäre :(

Einerseits ärgerlich, andererseits aus Sicht der Hersteller absolut verständlich.

DarthSonic schrieb:
Momentan weiterhin (wie überall!) Kreditkarten-Pflicht. Problem von MS, Sony und Co. ist, daß dies das einzige sichere Online-Zahlungsmittel im moment ist. Lastschrift ist für eine Freischaltung zu unsicher, EC-Karte sowieso und der Rest kommt durch den Aspekt der globalen Vermarktung sowieso nicht in Betracht, da der Aufwand zu groß wäre :(

Einerseits ärgerlich, andererseits aus Sicht der Hersteller absolut verständlich.

Komisch nur das andere über die Telefonrechnung abbuchen... wäre das auch zu unsicher?

Es gebe andere gute Möglichkeiten... Für jemanden ohne Kreditarte (vorallem in D ist sie wenig verbreitet, bei den bis 30 jährigen) ein großes Problem. Ich kenne außer mir niemanden der eine besitzt.

laut gamepro wird bei microsoft fieberhaft an ner alternativen zahlungsweise gearbeitet. im herbst solls soweit sein.

Zocker schrieb:
DarthSonic schrieb:

Komisch nur das andere über die Telefonrechnung abbuchen... wäre das auch zu unsicher?

Es gebe andere gute Möglichkeiten... Für jemanden ohne Kreditarte (vorallem in D ist sie wenig verbreitet, bei den bis 30 jährigen) ein großes Problem. Ich kenne außer mir niemanden der eine besitzt.

Es geht um die Sicherheit für MS hauptsächlich, also das die Ihr Geld bekommen, nicht um die Sicherheit des Kunden, da gibt es sicher Alternativen. Beim Live-System logged man in den USA ein, daher wird das mit der Telefonrechnung nix ;)

DarthSonic schrieb:
Das beste ist, daß 90% aller Spiele keine Extra-Gebühren verlangen (wie bei PS2 und Co.), da MS ja auf zentrale Live! Server setzt und die Spielehersteller keine eigenen Serverparks aufbauen müssen ;) Das macht das ganze doch gleich nochmal attraktiver!

Natürlich wird es Spiele wie Star Wars Galaxies geben, die auch "externe" Server benötigen und dann nochmal eine kleine Gebühr Extra kosten, aber ich denke für ein solches Spiel kann man da ein Auge zudrücken :D
Jetzt mal bei aller Objektivität bei welchen Spielen auf der PS2 muss man denn Gebühren zahlen? Bei den Onlinerollenspielen zahlt man immer. Für Everybody Golf auch EA will die Leute abzocken aber sonst sind die Games ohne Gebühren.

Rikkimaru schrieb:
man man man...

jetzt taucht doch wieder der resonic oder ein anderer fanatiker auf um hier seinen senf abzulaßen. und dafür haste mich so mir nix dir nix alleine aufm eis stehn laßen.

laßen, laßen, laßen..ich glaub ich geh ins bett.

übrigends..iss doch noch genauso strunz-billig wie vorher! ...und dafür bekommste auch was geboten! :goodwork: :wink4:

hey du wicht... :D
ich hab dich nicht stehen lassen, ich musste in die heia und bin nochmal im netz gelandet und bei solch delikaten news muss man dann doch mal n topic aufmachen. :D

Red schrieb:
DarthSonic schrieb:

Jetzt mal bei aller Objektivität bei welchen Spielen auf der PS2 muss man denn Gebühren zahlen? Bei den Onlinerollenspielen zahlt man immer. Für Everybody Golf auch EA will die Leute abzocken aber sonst sind die Games ohne Gebühren.

Ich sage ja nicht, daß dies allgemein Gang und Gebe bei der PS2 wäre, aber ich denke das mehr Spiele bei der PS2 Gebühren kosten werden wie bei der Xbox.

Allein schon weil EA die PS2ler abziehen will.

DarthSonic schrieb:
Red schrieb:
DarthSonic schrieb:

Ich sage ja nicht, daß dies allgemein Gang und Gebe bei der PS2 wäre, aber ich denke das mehr Spiele bei der PS2 Gebühren kosten werden wie bei der Xbox.

das denke ich mir übrigens auch, im endeffekt wird bb dann das kostenintensivere von beiden sein.

Zurück
Top Bottom