Microsoft spendabel ?!

Beckz

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Jun 2002
Beiträge
281
diesen artikel habe ich auf der homepage von PcGames gelesen :


Katastrophenhilfe von Microsoft und Dell

Die Microsoft GmbH will die Opfer der Flutkatastrophe mit Sach-, Dienst- und Geldleistungen in Höhe von mindestens einer Million Euro unterstützen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern soll ein Geldfonds eingerichtet werden, der für die Übernahme von Patenschaften für Projekte, Orte oder Regionen verwendet werden soll. Dabei will Microsoft jede individuelle Spende der Mitarbeiter nochmals verdoppeln. Neben der finanziellen Unterstützung stellt Microsoft zudem Mitarbeiter zur Verfügung, die vor Ort Hilfestellung bei der Wiederherstellung der Infrastruktur leisten sollen.

Des Weiteren wird Microsoft im Rahmen ihres Hilfsprogramms mit Dell zusammenarbeiten. Dell gewährt allen Betroffenen beim Kauf eines neue PCs einen Preisnachlass von 25 Prozent - bei Bedarf wird Microsoft die Small Business Edition von Microsoft Office XP kostenlos dazufügen. Weitere Informationen bezüglich Technischen Support etc. unter den Webseiten microsoft.com/germany und dell.de.


von www.pcgameshardware.de


also man könnte ja jetzt sagen das microsoft so viel geld hat das die auch locker mal mehr spenden könnten aber ich denke mal die flut opfer freuen sich auch so darüber !!!!!!! :)

das zum thema microsoft geizig oder so !!! :p
 
dafür muss sich jedes flutopfer das xbox logo auf den arsch tatoowieren :)

nein, find ich ne gute aktion. wenn man viel kohle hat, soll man sowas bitte auch machen... also, gute sache!
 
uuuuhhhh goil !

ich hätte auch gerne ein X-Box Logo auf meinem arsch.
dann könnte ich den bei Ebay für viel geld an Microsoft fans versteigern ! :lol:
 
1mil € ?? das sind peanuts für ms....trotzdem ist das geld gut angelegt dafür kann vielen betroffenen familien geholfen werden
 
1 million für 1 schüler - unvorstellbar

1 million für 1million leute? - ...

aber auf jeden fall gut von m$
 
Microsoft ist was Spenden fuer Charity wie hier fuer die Flutopfer die Nr. 1 in der Welt...Bill Gates spendet am meisten was Privatleute betrifft. Jedoch denke ich mal kann man dadurch auch viel steuerlich absetzen. Trotzdem ist es fuer die Beduerftigen an die das Geld geht immer eine gute Sache...
 
reine neugier .. ich zweifel das nicht an .. aber woher hast du die info jubei ?

auf jeden fall ist das gut so .. dürfte vielleicht auch bissl mehr sein, aber eigentlich ist es ja nicht die aufgabe von ms sich darum zu kümmern !!
 
solang das eine spende bleibt, und keine werbe aktion wird ist das super von m$
 
zu Deiner Frage: Forbes Magazine

MS unterstuetzt ja nicht nur durch den hier gezeigten Fond. Es gibt ja viele Charity Stiftungen...(die Frau von Bill engagiert sich da viel) wo MS reinbuttert...deswegen steht ja auch nicht immer MS drauf wenn solche Organisationen Geld geben...aber irgendwo muss das Geld ja herkommen...aber wie gesagt, fuer MS ist das ein netter Weg Steuern zu sparen. Deswegen ist die Gutmuetigkeit von Bill mit Vorsicht zu geniessen. Aber es kommt ja auch vielen Menschen zu gute, deswegen hat es schon einen guten Zweck.
 
Jubei schrieb:
Microsoft ist was Spenden fuer Charity wie hier fuer die Flutopfer die Nr. 1 in der Welt...Bill Gates spendet am meisten was Privatleute betrifft. Jedoch denke ich mal kann man dadurch auch viel steuerlich absetzen. Trotzdem ist es fuer die Beduerftigen an die das Geld geht immer eine gute Sache...

Dann lies mal das:

quelle:
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-13.08.02-001/

Die Bill and Melinda Gates Foundation hat ihr Aktienportfolio an der Kabelfernsehgesellschaft Cox Communications um 187,2 Millionen US-Dollar erhöht und besitzt mit nunmehr 5,8 Prozent das größte Paket unter den außenstehenden Anteilseignern. Die Nachricht als solche wäre nichts Besonderes -- schließlich müssen auch wohltätige Stiftungen zusehen, wie sie ihr Geld anlegen und vermehren. In diesem Fall aber werden US-amerikanische Steuerrechtler aufmerksam, da sich die Interessen der Gates-Stiftung mit dem Microsoft-Konzern überschneiden können, schreibt das Wall Street Journal.



Microsoft und Cox Communication stehen nämlich seit einiger Zeit in Verhandlungen über eine Kooperation. Beide wollen eventuell gemeinsam schnelle Internetdienste über Kabel anbieten. Cox-Manager Dallas Clement bestätigt dies auch, fügt aber hinzu, dass Bill Gates' Investitionen und die seiner Stiftung völlig voneinander getrennt seien. Da ist zu hoffen, dass Michael Larson, der sowohl Gates' Aktien wie die der Stiftung verwaltet, den Überblick behält.

Das scheint aber nicht die einzige Angriffsflanke für Kritiker der Stiftung zu sein: Die Bill and Melinda Gates Foundation, die sich beispielsweise um Gesundheitsprojekte in der dritten Welt kümmert, hatte der US-Börsenaufsicht SEC Anfang des Jahres gemeldet, dass sie Aktien der neun größten US-amerikanischen Pharmakonzerne gekauft hat. Dadurch könnten sich Interessenverstrickungen ergeben, glauben Kritiker, und das zu einer Zeit, in der heftig über die Preise von Medikamenten für arme Länder diskutiert wird.

Die Gates-Stiftung ist, wie andere Wohltätigkeitsorganisationen auch, von der Steuer befreit. Steuerexperten sehen in dem Erwerb der Cox-Anteile zumindest einen Anlass zur Prüfung, ob sich nicht die Interessen von Microsoft und der Stiftung vermischen. Michael Larson kaufte das erste Paket für die Gates-Stiftung im Wert von 199,8 Millionen US-Dollar von der Cox Holding. Zeitgleich kaufte Larson für das persönliche Portfolio von Bill Gates Cox-Aktien für 299,7 Millionen US-Dollar. Die Geschäfte wirken zwar zwielichtig, aber die Experten gehen davon aus, dass der Stiftung nach dem derzeitigen Stand die Steuerbefreiung nicht entzogen wird. (anw/c't)
--

jaja spenden... Steuern sparen!

Alles Marketing.

wusstest Du das die Mafia in Italien die Schulen unterstützt? *g*

/ajk
 
hehe die nüchterne kalte wahrheit, was soll ich nur über den kapitalismus denken ;)
 
also eigentlich ist mir das so scheiß egal ob microsoft spendet nur um steuern zu sparen !!! ich glaube das es den betroffenen auch total am *piep* vorbei geht !!!!!!

sollen sie doch steuern spaaren, hauptsache ist das andere leute davon profitieren !!!!

es gibt ja bekannte persönlichkeiten die steuern spaaren ohne was ab zu geben . :D ;)
 
Zurück
Top Bottom