Microsoft ruft Xbox in Japan zurück

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Nachdem sich einzelne Kunden in Japan beschwert hatten, dass die Xbox DVDs verkratzt, hat Microsoft nun eine Rückrufaktion gestartet. Jeder Käufer kann seine Konsole kostenlos zur Reparatur einschicken. Bei der US-Version des Geräts scheint das Problem so nicht aufgetreten zu sein.

Quelle: Gamestar

Was soll ich jetzt dazu sagen!?
Ich bin sprachlos!

I dare You too try, BUB!
*-Life's a GAME-*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2002-03-07 12:11 ]</font>

Ähm, so macht sich MS leider auch keinen besseren Ruf! Also ich würde wirklich sauer werden, wenn ich mir ne XB kaufe und diese mir meine Spiele zerkrazen würde. Naja, hoffentlich kriegen die das schnell hin, sonst siehts nach vielen bösen XB-Kunden in Japan aus!

Das is ja echt der hammer schlechthin... also, wenn ich mir so ne teure x-box gekauft hätte und die mir die games puttemacht, bor was währe ich sauer... gut das das in deutschland nicht der fall ist :-D

hm, damit ist ms dann wohl in japan unten durch... ich kann mir nicht vorstellen das das ein japaner akzeptiert...

Japaner sind eigentlich perfektionisten, bin gespannt ob sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt!

@Xeye
In Deutschland? Mal abwarten! Wer weiß, ob sie bei uns richtig funzt!?

Klar, M$ verschiebt seine Konsole um 3Monate :-D

Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum das Konsölchen zurückberufen wurde...
Würde es nicht doch ein wenig billiger kommen, wenn M$ sich nur der Fehlerhaften annimmt?
Soviele fehlerhafte X-Boxen waren das schließlich net!

Es gab auf Heise.de einen ausführlicheren Bericht und dort wird auch gesagt, dass Microsoft die soffiziel nicht eine Rückruf nennt, sondern eien Austauschaktion. Ich meine News dahingehend verbessert und als Update hingestellt. Bei uns im Artikel findet sich der komplette Heiseartikel.

Anders als gestern gemeldet, führt Microsoft doch keinen generellen Rückruf der Xbox in Japan durch. Laut einer Pressemitteilung komme es nur äußerst selten zu Beschädigungen von Spiele-DVDs, außerdem seien die meist nur kosmetischer Natur -- spielen könne man weiterhin. Wenn ein Kunde wirklich Probleme mit seiner MS-Konsole habe, würden die aber individuell sofort gelöst.

Zurück
Top Bottom