Microsoft: 'PS2 Online-Service ist Dorfkirmes'

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
- Das Wirtschaftsmagazin MCV führte in der aktuellen Ausgabe ein Gespräch mit Cameron Ferroni, dem General Manager Xbox Platform Team.

In dem Interview zeigte sich Ferroni von Xbox Live überzeugt: Bei der PlayStation2 wären Service, Kosten und Funktionalität je nach Spiel unterschiedlich, was man mit einem Wettstreit zwischen einer Dorfkirmes und Disnleyland vergleichen kann.
Sony würde es laut Ferroni zulassen, dass jeder Publisher seine eigene, kleine Kirmes mit einer Attraktion aufbaut.

Microsoft und Xbox Live bieten dagegen Disneyland, in dem man vom kompletten Service über eine Vielzahl von Attraktionen eine ganze Unterhaltungswelt vorfindet. Ferroni sieht sich bei den Online-Spielen als Pionier, während die anderen die Siedler sind.

Wie er meint..., er übersieht dabei nur, dass diese "Dorfkirmes" für seine Hauptattraktionen nichst verlangt und für den Eintritt auch nicht..., und somit schon mal viel günstiger ist als sein "Disneyland"... ;)

Der Vergleich hinkt daher ein bisschen... :rolleyes:

Und noch warte ich auf die Attraktionen, die den Eintritt nach "Disneyland" rechtfertigen...

frames60 schrieb:
Wie er meint..., er übersieht dabei nur, dass diese "Dorfkirmes" für seine Hauptattraktionen nichst verlangt und für den Eintritt auch nicht..., und somit schon mal viel günstiger ist als sein "Disneyland"... ;)

Und noch warte ich auf die Attraktionen, die den Eintritt nach "Disneyland" rechtfertigen...

Es kommen KEINE Telefonkosten.. bzw. Onlinekosten bei der PS2 Online zustande? Glaubste ja selber nichT!

Zocker schrieb:
frames60 schrieb:

Es kommen KEINE Telefonkosten.. bzw. Onlinekosten bei der PS2 Online zustande? Glaubste ja selber nichT!
Bei den Games die Sony publisht bestimmt nicht.

Red schrieb:
Zocker schrieb:
frames60 schrieb:

Bei den Games die Sony publisht bestimmt nicht.

Du willst mir alsio erklären das Du ein Netz benutzt das wohl von der Telekom ist oder sonst wem und Sony zahlt dir die Gebühren! WOW.. ist ja echt ein Hit! :D Rofl.. Träumt mal schön weiter!

Was wir von MS bekommen ist ein FLATRATE zum zocken.. aber das rallen die meißten wohl nicht was ich meine. Aber ja doch, ich meine seitwann kostet die Benutzung eines Telefon oder Datennetzes Geld.. Tss.. ist doch kostenlos.. ROFL! Bei Sega war es auch UMSONST.. tja, bis auf die Telefonkosten die uns Viag berechnete!

Wandhydrant schrieb:
ICh kann mir kaum vorstellen das Everquest für PS2 kostenlos wird...
Ich werde auch kein Everquest spielen ausserdem ist es ein Rollenspiel und dafür ists ja klar zu blechen.

@Zocker:

Ehm, die Flatrate musst Du bei der Telekom ganz normal bezahlen.. Ich frag mich, was da jetzt kostenlos sein soll? Zusätzlich zu den Internetgebühren Deines Providers wird MS später noch eine Gebühr pro Monat erheben.

Der Disneyland vergleich hinkt keineswegs: In Disneyland muss man um überhaupt reinzukommen, Eintritt bezahlen. Und danach ist jede Attraktion scheiss-teuer :)

Auf der Kirmes läufst Du einmal herum, guckst Dir an was Dir gefällt, ziehst Dir vielleicht die eine oder andere Attraktion rein und ziehst wieder ab.

Hier stand scheiße...

Für Live braucht man anscheinend wirklich noch nen extra Provider.. *kotz* Trotzdem wohl die beste Lösung von den dreien!

Also eins kann ich sagen in sachen Online zocken hat Microsoft den beste Service aber mir kann es schnupe sein da ich nicht mit Konsolen Online spiele :P

Zocker schrieb:
Hier stand scheiße...

Für Live braucht man anscheinend wirklich noch nen extra Provider.. *kotz* Trotzdem wohl die beste Lösung von den dreien!
Ist schon klar warum das für dich die beste Lösung ist, die kommt ja schließlich von M$... Aber ich find schön das du jetzt mal einsiehst dass nicht alles von M$ "gut" ist :lol: :lol:

Da hat er mal Recht. Xbox Live ist der beste Service. Man kann fast alle Spiele gegen eine Pauschalgebühr auf zentral verwalteten Servern zocken, Cheaten ist so gut wie unmöglich und man sieht sofort wenn ein Kumpel online ist.

Versteh ich das jetzt richtig, Sony's BB Service kostet bei hauseigenen Spielen nur die Telefongebühren??

Zeelich schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig, Sony's BB Service kostet bei hauseigenen Spielen nur die Telefongebühren??
Biss jetzt muss man nur für Everquest Online zahlen. Und von anderen Herstellern gibts noch keine Online Games soweit ich weis.

Geil, also wie bei SEGA. Hoffe bei Nintendo wird das auch so sein, bis jetzt gibt's ja nur ein RPG. :hmpf:

Ich werde für Counter Strike auf Xbox auch nichts bezahlen müssen. Wahrscheinlich müssen PS2ler aber bei jedem 3. Hersteller Spiel latzen müssen

Red schrieb:
- Das Wirtschaftsmagazin MCV führte in der aktuellen Ausgabe ein Gespräch mit Cameron Ferroni, dem General Manager Xbox Platform Team.

In dem Interview zeigte sich Ferroni von Xbox Live überzeugt: Bei der PlayStation2 wären Service, Kosten und Funktionalität je nach Spiel unterschiedlich, was man mit einem Wettstreit zwischen einer Dorfkirmes und Disnleyland vergleichen kann.
Sony würde es laut Ferroni zulassen, dass jeder Publisher seine eigene, kleine Kirmes mit einer Attraktion aufbaut.

Microsoft und Xbox Live bieten dagegen Disneyland, in dem man vom kompletten Service über eine Vielzahl von Attraktionen eine ganze Unterhaltungswelt vorfindet. Ferroni sieht sich bei den Online-Spielen als Pionier, während die anderen die Siedler sind.

Wo er recht hat, hat er eben recht!
Das online konzept von Sony gefällt mir im gegensatz zu Live überhaupt nicht!

Wandhydrant schrieb:
Ich werde für Counter Strike auf Xbox auch nichts bezahlen müssen. Wahrscheinlich müssen PS2ler aber bei jedem 3. Hersteller Spiel latzen müssen

Doch, wirst du..., eine monatliche Gebühr wird in jedem Fall fällig..., Socom ist dagegen ganz kostenlos und sämtliche Sony Spiele (mit Ausnahme von MMORPGs, die aber auch bei Xbox-Live nochmal extra kosten)..., die Spiele von EA sind bisher auch kostenlos, die von Capcom auch..., es ist also in jedem Fall günstiger und wenn was doch was kostet muß man es ja nicht spielen...

Zurück
Top Bottom