Microsoft plant Nintendo DS Spiele?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Medion
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Medion

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2002
ITPro der Nikkei Business Publications und Windows & .NET Magazine Network melden, dass ein Entwicklungsstudio von Microsoft angeblich Spiele für Nintendo DS herstellen will. Da man selber keinen Handheld am Markt hat, würde man sich keine Konkurrenz machen. Weitere Details sind noch unklar.

Microsoft hat diese Meldung bislang nicht bestätigt, und offiziell auch noch keine Entwicklungen für Nintendo DS bekanntgegeben.

Quelle: Gamefront

Medion schrieb:
ITPro der Nikkei Business Publications und Windows & .NET Magazine Network melden, dass ein Entwicklungsstudio von Microsoft angeblich Spiele für Nintendo DS herstellen will. Da man selber keinen Handheld am Markt hat, würde man sich keine Konkurrenz machen. Weitere Details sind noch unklar.

Microsoft hat diese Meldung bislang nicht bestätigt, und offiziell auch noch keine Entwicklungen für Nintendo DS bekanntgegeben.

Dieser Hersteller ist RARE

Wandhydrant schrieb:
Medion schrieb:

Dieser Hersteller ist RARE

Hm, ich denke dann würde man aber nicht so tun als wär das eine neue News. Das Rare entwickelt ist sicher, wenn es sich also um rare handeln würde wäre das nichts neues wie es hier in den News scheint.

wär ja nicht schlecht, zumindest für nintendo im kampf gegen sony.

denn wer weiß, vielleicht wird blinx ja diesmal gut ;) nein, im ernst, eine neuauflage von goldeneye, ein conker, ein halo, oder sonst was täten dem ds sicher gut.

shadowman schrieb:
wär ja nicht schlecht, zumindest für nintendo im kampf gegen sony.

denn wer weiß, vielleicht wird blinx ja diesmal gut ;) nein, im ernst, eine neuauflage von goldeneye, ein conker, ein halo, oder sonst was täten dem ds sicher gut.

Ich würde alles geben für eine Neuauflage von Perfect Dark oder Diddy Kong Racing. :o

hehe .. raffiniert ! den ds pushen, damit nintendo ne chance gegen sony hat. die beiden dürfen einen preiskrieg führen der vielleicht beide schwächt und dann kommt ms mit kampf dumping preisen und übernimmt den markt als nächstes. irgendwie gefällt mir diese vorstellung nicht :hmpf:

Der Einfluss Microsofts auf die Handheld-Schlacht zwischen Sony und Nintendo wäre so oder so nur marginal.

jubei das sehe ich anders ! gerade rare ist bei den nintendo jüngern sehr beliebt, wenn also rare jetzt ds spiele produziert, dann wird das viele weiterhin an nintendo binden. ich denke durchaus, dass ein einzelner hersteller durchaus einfluss hat. genauso wie nintendo alt aussehen würde wenn auch "nur" metroid und zelda plötzlich nicht mehr erscheinen würden.

runemaster schrieb:
hehe .. raffiniert ! den ds pushen, damit nintendo ne chance gegen sony hat. die beiden dürfen einen preiskrieg führen der vielleicht beide schwächt und dann kommt ms mit kampf dumping preisen und übernimmt den markt als nächstes. irgendwie gefällt mir diese vorstellung nicht :hmpf:

Ist das nicht etwas weit hergeholt? :)

MS ist dämlich.

Sollte das Gerücht stimmen dann sind sie sogar noch dämlicher,
und sollten sie auch noch Rare die DS Spiele machen lassen dann kann ihnen keiner mehr helfen.

Warum, das stärkt Nintendo im Kampf gegen Sony und die verpulvern dann ihr Geld im Preiskrieg gegen den DS und shcon hat MS ein paar vorteile bei den Heimkonsolen. Die können ja dann alles darauf konzentrieren.

buffyman schrieb:
Warum, das stärkt Nintendo im Kampf gegen Sony und die verpulvern dann ihr Geld im Preiskrieg gegen den DS und shcon hat MS ein paar vorteile bei den Heimkonsolen. Die können ja dann alles darauf konzentrieren.

Da komm ich nicht ganz mit :eek3:

Nehmen wir mal an Sony hat 100Mio. für Werbung zur verfügung, Sony auch. So MS investiert alles für die XBOX Next während Sony, da Nintendo vielleicht auch wegen MS stärker ist, mehr Geld in den PSP steckt. Also bleiben z.B. nur noch 20 Mio für PS3 Werbung übrig. Vorteil MS^^

Oder noch ganz anders, Sony verliert im Handheldmarkt gegen Nintendo und gilt damit vielleicht als verlierer was einen großen Imageschaden verursacht. MS wird sowas bestimmt ausnutzen

Das ist mir zu hoch :cry:

Aber soweit ich das verstanden habe kann es ganz einfach mit "MS ist Böse" abkürzen ;)

@buffyman:

Bist du betrunken oder hat deine Glaskugel nen Riss?! :lol: ;)

@thema:

Ohweeeh MS entwickelt dür DS, mann das überrascht jetzt wirklich, schließlich entwickeln sie auch fürn Gameboy...

will auch keine n64 spiele
neu spiele braucht das land
:D

:) .. ich sehe, ich bin nicht der einzige der ms plan zur erringung der weltherrschaft durchblickt.

ich stelle mal eine simple frage: glaubt irgendwer, dass ms es nötig hat handheldspiele zu produzieren um geld zu verdienen ? oder sich die rare progger so sehr langweilen dass sie damit beschäftigt werden müssen ? wenn ms sowas macht, dann nur weil sie eigentlich was anderes bezwecken. man denke man an die 15 mio settop-boxen die jetzt mit ms soft laufen .. man muss nur querdenken wie kill bill gates

Ich will Top Spin Tennis auf NDS. Unten könnte man Spielstände, Aufschlaggeschwindigkteit usw. einstellen, oben zocken. Und das dann auch noch online :o

Zurück
Top Bottom