Microsoft plant Gran Turismo- und GTA-Spiel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Microsoft soll auf der E3 angeblich ein Rennspiel in der Art von Gran Turismo vorstellen. Das meldet XboxEvolved unter Berufung auf einen Microsoft-Mitarbeiter.
In dem Rennspiel soll es u.a. auch Wagen von Ferrari geben. Desweiteren sei ein GTA-ähnliches Spiel in Planung, in dem man Luxusfahrzeuge klaut und illegale Rennen mit ihnen veranstaltet.

Hinweis: Der Link zu XboxEvolved funktioniert leider nicht mehr, weil die Seite die Infos herunternehmen musste.

Quelle: gamefront

wenn das gta spiel nicht zu sehr wert auf die autos legt könnte das ja was werden. so wie "nur noch 60 sekunden".

aber NOCH ein rennspiel? die haben doch schon genug!

Necrophorus schrieb:
PGR2 reicht mir völlig, da brauch ich keinen GT-Klon auf der Xbox.
GTA haben wir auch schon auf der Xbox, wieso da noch einen Klon?
ahh, genau meine meinung.
aber hey, ein gta klon kann nicht schaden.
das spielprinzip gibts ja noch nicht sooo häufig und wenn die das ganze gut verpacken könnte das schon ein interessanter titel werden denke ich.

Mein Traum eines Rennspiels wären die Rennen aus PGR mit dem Tuning aus GT und NFSU.

Die Idee von "Nur noch 60 Sekunden" wäre mal was neues! Ist zwar rudimentär auch in GTA enthalten, aber so richtig ausgefeilt mit richtig feinen Verfolgungsjagden könnte man sogar mich vor ein Rennspiel locken! :)

tönt gut... auch wenn auch ich den gt klon nicht unbedingt brauche, ist ein gta klon sicher keine schlechte sache, wenn er denn auch gut wird.

frei in ner stadt rumrennen und alles mögliche kriminelle tun zu können macht schon ne menge spass ! ... und wenn das ganze dann noch die ganzen grafischen möglichkeiten der xbox ausschöpft, motiviert das gleich doppelt :)

was lustig wäre bzgl. des gta klons wär die möglichkeit, die geklauten luxuskarren ala nfs underground fett aufzumotzen und damit dann illegale straßenrennen zu heizen... ich jedenfalls fänd es ganz nice :)

Also das klingt BEIDES für mich genial.
Spielprinzip von GTA ist immer gut und dann noch die XBox Power mhmhmhmh *sabber*.

Die sollen aber eine ausgefallene Stadt wählen, nicht immer New York oder so ein mist, Detroit oder so wäre mal was anderes.

Ken Ishii schrieb:
Also das klingt BEIDES für mich genial.
Spielprinzip von GTA ist immer gut und dann noch die XBox Power mhmhmhmh *sabber*.

Die sollen aber eine ausgefallene Stadt wählen, nicht immer New York oder so ein mist, Detroit oder so wäre mal was anderes.

Nun gut, vom technischen Aspekt her gesehen könnte sich sowas echt lohnen! *gier*
Wenn dann so 'ne Grafikgranate entsteht wie Phantom Dust oder Doa U...
Boah! Ja, her damit! :D

Vor allem GTA sollen sie nicht kopieren, sondern neu entwickeln. GTA3 hat mir nur ca. 3 tage lang Spaß gemacht, Vice City habe ich nicht mal angerührt. Die extrem miese Kameraführung und die schlechte Steuerung, in Kombination mit mieser Grafik und durchschnittlichem Sound machen das spaßige Grundprinzip zu nichte.

Wandhydrant schrieb:
Vor allem GTA sollen sie nicht kopieren, sondern neu entwickeln. GTA3 hat mir nur ca. 3 tage lang Spaß gemacht, Vice City habe ich nicht mal angerührt. Die extrem miese Kameraführung und die schlechte Steuerung, in Kombination mit mieser Grafik und durchschnittlichem Sound machen das spaßige Grundprinzip zu nichte.

mir hat vic city (erstauslieferung ^^) net so vom setting her gefallen, bin eher stadt mensch :D

ich denke der gt klon wird den namen project gotham 3 haben ;) warum nicht gleich den lizensnamen verwenden wenn er sich schon so einen guten namen gemacht hat?
zum gta klon kann ich nur sagen das ich es eine gute idee finde. warum sollte man nicht so etwas machen? es kann ja nur besser werden und wenn nicht dan lässt man es halt in den regalen stehen so einfach ist das

Hellfrog schrieb:
MoX schrieb:
CroixVert schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Mein Traum eines Rennspiels wären die Rennen aus PGR mit dem Tuning aus GT und NFSU.

mit den Strecken aus Burnout und Sega GT

und den Charaktern aus MArio KArt (was aber leider nicht möglich wäre)

ja dann hätten wir glaub den größten Trash der spielegeschichte ^^

größer als Superman auf dem N64? ;-)

MoX schrieb:
Hellfrog schrieb:
MoX schrieb:
CroixVert schrieb:
Wandhydrant schrieb:

mit den Strecken aus Burnout und Sega GT

und den Charaktern aus MArio KArt (was aber leider nicht möglich wäre)

ja dann hätten wir glaub den größten Trash der spielegeschichte ^^

größer als Superman auf dem N64? ;-)

viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel sehr größer :D

Zurück
Top Bottom