Microsoft kündigt 'Media Center Extender' an

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
28.721
Bill Gates von Microsoft hat auf der CES-Messe in Las Vegas eine Reihe von Initiativen vorgestellt, mit denen digitale Medien wie Musik, Fotos, TV und Video außerhalb eines traditionellen PC dargestellt werden können.

So stellte Gates u.a. eine Erweiterung des Windows Media Center PCs vor, mit dem sich Multimedia-Inhalte auf einem Fernseher darstellen lassen.

Die neuen Produkte basieren auf der von Gates seit einiger Zeit verkündeten Strategie der schrankenlosen Computerwelten ('Seamless Computing'), bei der sich Anwendungen nahtlos zwischen unterschiedlichen Hardware-Plattformen austauschen lassen.

Im Mittelpunkt der Vision der 'schrankenlosen Computerwelt' steht das Windows Media Center - ein Windows-PC, der für Multimedia- und Unterhaltungsanwendungen entworfen wurde. Mittels eines 'Extenders' sollen die Inhalte des Media Centers in der gesamten Wohnung auf TV-Geräten, Stereoanlagen oder digitalen Bilderrahmen abgerufen werden können.

Diese 'Extender'-Boxen sollen später im Jahr von Microsoft-Partnern wie Dell, Gateway, Alienware, Hewlett-Packard sowie Samsung und Tatung auf den Markt kommen.

Das 'Xbox Media Center Extender Kit' bietet zusätzlich die Möglichkeit, die Konsole als DVD-Player einzusetzen. Es besteht aus einer DVD Disc und einer Fernbedienung. Release: 4. Quartal 2004.

Quelle: Gamefront
 
Zurück
Top Bottom