Microsoft in der Krise?!?

Underdog

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
3 Nov 2008
So wie vielleicht schon ein paar mitbekommen haben sind die Verkaufszahlen von Windows erstmals in der Geschichte Rückläufig.

Was nun ein der i Punkt auf dem Gesamtkunstwerk Microsoft ist.
Ein Gesamtkunstwerk welches vor 10 Jahren noch nicht mal denkbar gewesen wäre das ausgerechnet Konkurrenz Apple sowohl bei den einnahmen, wie beim Gewinn vorne steht und auch der Börsenwert höher ist dazu kommt das sie auch noch das apple die wertvollere marke ist.
Von der Übermacht von Google die Microsoft gegenüber steht wollen wir garnicht erst anfangen ;)

Dazu kommt das David Einhorn, Präsident des Hedgefonds Greenlight Capital, sich auf einer Investorenkonferenz über das “Charlie-Brown-Management” des Unternehmens aus Redmond beschwert und Balmer zum Rücktritt auffordert – in Anspielung an die Comic-Figur. Der bekanntlich nix gelingen mag.
An dieser stelle mal der Aufruf an alle schreibt mal die Projekte hier rein die Microsoft alle in den Sand geätzt hat, wo sie gepennt haben und womit es zu dieser Lage gekommen ist. ich fange schon mal an:

Internet verschlafen
Zuma
Windows 7 mobile
Musik download service aller iTunes (Weiß noch wer wie der hieß mir fällt es nicht mehr ein)
Webbrowser Marktführerschaft verloren
Silverlight
Pad Bereich völlig verschlafen

Wenn wir ne Liste voll bekommen dann können wir ja mal ein Voting machen der größten Microsoft Fails.

Des weiteren kann auch noch gerne diskutiert werden wie Microsoft mit der Situation umgehen soll/wird!
Auch interessant die frage wie die Investition Bereitschaft sein wird beim Projekt Xbox wen der Kern und die Basis schrumpft.

mal wieder nen panik thread aller ms wird untergehen klasse :lol:

wir können ja auch nen sony thread aufmachen in den wir sonys letzte fails zuammen fassen oder nen nin thread in den wir nin fails auflisten
last uns in diese sinnlosen thread apple lobpreisen dafür das sie ihre kunden verarschen und ihm teuren schnickschnack verkaufen den die meisten apple kunden garnicht brauchen

Imo gehts mit MS sogar steil bergauf. :) Win7 ist ein Erfolg, die Xbox Sparte entwickelt sich immer besser und wirft Geld ab. Kinect ist ein Erfolg. etc etc. Auch die Handysparte kommt langsam ins rollen. Viel zu früh MS abzuschreiben. ;)

Edit: Lol, ok der Fred ist von underdog. vergesst das gesagte. xD

Microsoft ist sicher in keiner Krise. Aber genauso steht auch fest, dass sie in etlichen (zukünftigen) Bereichen wohl keine große Rolle (mehr) spielen werden (Handys, Tablets, Download-Services, Suchmaschine, Sozial-Networks etc.). Ihre Hauptgeschäfte laufen nach wie vor aber prima und das dürfte auch noch lange so bleiben.

Logik, was war das nochmal :yeah2:
Wie dir sicher aufgefallen ist, gibt es jetzt diese neuen "Tablets", welche die NetBooks ersetzen sollen. Das sie das momentan auch tun, steht außer Frage.

Aber nun - tatatataaaaaaaa- die große Frage: Mit welchem Betriebssystem, waren die sogenannten "Netbooks" ausgestattet?

a) Windows XP
b) Windows Vista
c) Windows 7
d) Linux

(mehrere Antworten möglich)

Aber nun - tatatataaaaaaaa- die große Frage: Mit welchem Betriebssystem, waren die sogenannten "Netbooks" ausgestattet?

a) Windows XP
b) Windows Vista
c) Windows 7
d) Linux

Ich nehm den 50-50-joker ......... hmmmmm telefon joker auch noch :kruemel:

oder nein ich steig aus wieviel hab ich gewonnen :win: ?

0 euro ?_? ............... geil ich hab noch nie was gewonnen :puppy:

:boogie:

Logik, was war das nochmal :yeah2:
Wie dir sicher aufgefallen ist, gibt es jetzt diese neuen "Tablets", welche die NetBooks ersetzen sollen. Das sie das momentan auch tun, steht außer Frage.

a) Windows XP
b) Windows Vista
c) Windows 7
d) Linux

also die ersten hatten glaub ich linux, dann xp und jetzt win 7 starter

vista wollte ja auch keine haben :D

für mich kommt z.B. nur ein win tablet in frage.
aber da kann ich locker noch bis win 8 warten, da soll es meines wissens ja eine tablet version von geben

Echt lächerlicher Thread, jeder weis das MS MRD ! GEWINNE ! jedes QUARTAL! einfährt.
Tolles Unternehmen, Marktführer Software und sicherlich durch Google oder Apple im Bereich Betriebssysteme bspw. nicht gefährdet.
MS überlegt sogar sich aus dem Finanzmarkt wirrwarr rauszukaufen (Stichwort Börse)
Ich persönlich halte sowas für den richtigen Weg, warum Aktionären ein Stück vom Ruder überlassen , Gewinne ausschütten usw... MS hat genug Geld ist auf keine Spritze angewiesen, hoffentlich schaffen die den Absprung ! wäre nen riesen Signal !

ja börse ist auch so ein luftbalsen wirr warr... da werden unternehmen mit 30mrd$ gesamtwert gelistet und wenn man den geschäftsbericht des unternehmens ansieht ist allein der materialwert (fabriken anlagen etc.) 150+mrd$ wert... und auch umgekehrt.... das passt imo einfach nicht zusammen...

und MS? MS kann gar nicht sterben wenn sie immer mrd gewinne machen?! da würd ich mir mehr sorgen um sony machen :ugly:

also die ersten hatten glaub ich linux, dann xp und jetzt win 7 starter

vista wollte ja auch keine haben :D

für mich kommt z.B. nur ein win tablet in frage.
aber da kann ich locker noch bis win 8 warten, da soll es meines wissens ja eine tablet version von geben

Oh, du glaubst nicht wie viele sich täglich bei mir über Vista auslassen :lol: Microsoft sollte im Vista Startscreen mal W7 Werbung schalten :ugly:
ich befürchte nur, dass Microsoft diese Ribbons in W8 bringt. Für Tablets wärs perfekt, wenn auch für PCs dann würde ich auf OS X oder Linux umsteigen:
Windows-8-Build-6.2.7955-Explorer-Ribbon-1301825847.jpg

@Rhino
Ne, 100 Euro von RTL hat man immer sicher :v:

Microsoft macht auch einen riesen Gewinn mit Lizenzen. Windows 7 wird in Unternehmen erneut aufblühen, da der Support für XP ablaufen wird. Ein Volumenlizenzvertrag für 300 Computer mit diversen Programmen (Office/Win7/Win2008 R2 usw.) kostet ca. 95.000€ pro Jahr.

Um Microsoft brauch man sich keine Sorgen machen. Mit Office 365 gehen sie sogar verstärkt in die Cloud. Also kein Anzeichen das Microsoft das Internet verschlafen hat, ganz im Gegenteil. Mit Lync (ehemals Office Communicationcenter) wird versucht telefonanlagen zu unterstützen. Auch ein großer Kernpunkt.

Und Projekte setzt jedes große Unternehmen in den Sand, denn neue Marktbereiche wollen alle erobern und dies geht nicht ohne Verluste, aber dies bedeutet für Microsoft keine Kriese. Man hat es an Vista gemerkt, ein Betriebssystem was nicht wirklich das Non Plus Ultra ist, aber Microsoft hat aus einigen Fehlern gelernt und mit Windows 7 ein gutes OS auf den Markt gebracht.

Welches Unternehmen verzichtet zu 100% auf Microsoftprodukte? Das sind nur wenige.

Und die Haushalte? Die Menschen benutzen oftmals das was sie kennen, auch hier punktet Microsoft.

Auf unseren Clients läuft windows 7 ultimate die wiederrum mit einem citrix system auf Windows 2003 Server connecten, alles ausgestattet mit der kompletten office Suite und das wo doch eigentlich garnix in dem client steckt, außer ner kleinen festplatte für die persönlichen Daten.

Ich sehe MS spätestens seit Windows 7 wieder deutlich am aufsteigenden Ast. Rückläufige Verkaufszahlen sind gewiss durch mehr Piraterie und mehr Internetverkäufe bei den PCs und Notebooks zu suchen, hier wird oft ohne OEM OS verkauft, dabei "schenkt" MS das OS ja quasi für 40 euro dazu...

Microsoft: Kein Windows Phone 7 für Tablets

Microsoft sehe Tablets deshalb aber als PCs. Auf diesen Geräten ein Mobil-OS zu installieren widerspräche der Auffassung, dass jeder Computer die Leistungsfähigkeit eines PCs bieten sollte.

Wow wirklich Wahnsinn wie falsch ein so großer Konzern wie Microsoft die Lage einschätzen kann!?

Apple hat es auf den Punkt gebracht wir befinden uns im "Post PC Zeitalter". Der PC ist Tot die Zukunft gehört spezialisierten Geräten und ich möchte mit einem Table kein PC haben sondern nur einfach surfen E-Mails und medienangebote nutzen und das möglichst einfach und konvortabel ich brauche dadrauf keine Hochprofisionellen Programme wie am PC ich will damit keine 3D animation in maya erstellen oder den nächsten Kinoblockbuster in FinalCut schneiden.

Und dann wundern die bei MS sich wen die Windows Verkaufszahlen zurückgehen.

Wenn man den Artikel dort oben liest kommt man über die gewaltige Fehleinschätzung von Microsoft kaum hinweg kann so ein unternehmen wirklich so naiv sein!

Denn wen sie auch nur annähernd recht hätten dann wären Table mit einem kompletten Windows7 derzeit doch der absolute Verkaufsschlager!

Naja sie werden nicht untergehen und big player bleiben aber die dominanz die sie einst hatten werden sie wohl nie mehr erreichen. Dafür haben sich andere Firmen bereits zu fest etabliert (Apple und google)

Microsoft: Kein Windows Phone 7 für Tablets

Wow wirklich Wahnsinn wie falsch ein so großer Konzern wie Microsoft die Lage einschätzen kann!?

Warum?
Vielleicht solltest du dich mal besser Informieren!

M$ ist schon dabei ein tablet os zu entwickeln, jedoch macht man das nicht wie andere und bringt ein abgespecktes os für die tablets.
Windows 8 wird auch im Hinblick auf Tablets entwickelt.

[video=youtube;BHrcz7zcm_8]http://www.youtube.com/watch?v=BHrcz7zcm_8&feature=related[/video]

@Underdog

Das Wort für den MS Musikdownload ist Zune! MS Games for Windows Live Downloadplattform kam auch ziemlich spät!

Warum in der Krise? Die meisten FertigPC's werden mit Windows ausgeliefert. Wenn man Games zocken will, dann braucht man für die meistens Games das Betriebssystem Windows

@Underdog

Das Wort für den MS Musikdownload ist Zune! MS Games for Windows Live Downloadplattform kam auch ziemlich spät!

Warum in der Krise? Die meisten FertigPC's werden mit Windows ausgeliefert. Wenn man Games zocken will, dann braucht man für die meistens Games das Betriebssystem Windows

Genau das ist die falsche rangehnsweise die auch Microsoft an den tag legt. Ich rede garnicht davon das das Windows Betriebsystem von anderen Betriebsystemen auf dem PC verdrängt wird. Sondern das der ganze PC verderengt wird.

Also du sagst "wen man spielen will brauche man windows Klar",
Ich sage "wen man spielen will braucht man ne Konsole!"

Microsoft sagst "wenn man surfen und emailn will am besten mit windows",
Ich sage "wen mann surfen und emailn will dann am besten mit Pads, smartfons u.s.w."

Darum geht es die Konkurrenz ist nicht ein anderes Betriebsystem auf dem PC sondern Geräte die den PC Konkurrenz machen.
und Microsoft steht da und sagt überspitzt "kein intresse daran diese geräte mit microsoft software zu versorgen"

Zurück
Top Bottom